Erste Eindrücke und Fragen zu Skyrim

Ich dachte das das Leveln komplett eingestellt ist wenn ein Skill auf 100 steht. Dann ist es ja praktisch unmöglich das z.B. Einhand und Blocken gleichzeitig auf 100 stehen :?:

EDIT: Ach die anderen Skills level wohl weiter, nur die CharSTUFE und somit Perkpunkte bleiben stehen...:!:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn man die nötige Zeit dafür hat ... einige Skill wie Schlösserknacken sind echt übel auf 100 zu bringen :)
 
Beim Skillen nicht vergessen: Wir haben quasi ein Bi-System: Skillen durch Anwenden (Learning-by-doing) oder aber gegen bare Münze bei Trainern (bis zu einem gewissen Level). ;)
Das zweite allerdings geht nur fünfmal pro Erfahrungsstufe und kann recht teuer werden.
Allerdings sind wir dann wieder bei dem Thema: Wohin mit dem Geld? Hier ist mal eine Möglichkeit, die Kasse "aufzuräumen"! :lol:

Gruß
Elandra
 
hallo leute!

ja, das kann richtig teuer werden, mit den lehrstunden bei den (händler)trainern. aber vorsicht: wenn du auf etwas höherem level für's teure training bezahlst, die trainer zugleich händler sind und du mit dem geldeinsatz für das eben gelernte deren budget fütterst, solltest du dem trainer zwischendurch einiges an wertgegenständen verkaufen. ab einem händlerbudget von ca. 20000 kann es vorkommen, daß dieser betrag stecken bleibt(das überdreht sich irgendwie). somit kannst bei diesem händler zwar noch einkaufen, aber nicht mehr verkaufen. das ist mir passiert, als ich beim bezahltraining das nächste level erreichte und gleich weitertrainiert habe. anschließend wollte ich dem guten meine edelsteine verticken um meine kohle zurückzubekommen - pustekuchen, die steinchen hat er kassiert, aber keine septime mehr rausgerückt. zum glück war's in der akademie, da hatte mir ein zurückladen geholfen. ich habe das dann noch ein paarmal bei anderen trainern probiert - mit dem gleichen effekt. ist ja doch immer schade, wenn man einen händler -aus welchen gründen auch immer- verliert. also immer ein paar wertvolle bunte steinchen oder ähnliches mithaben, wenn man zum unterricht geht:)

lg
 
Wie bereits geschrieben habe, im Geld schwimme ich nicht dafür gibts einfach immer zu geniale verzauberte Items bei den Händlern. Zum selbst verzaubern bzw. mich da ins einzuarbeiten fehlt mir grad die Motivation.

Trainer nutze ich eigentlich nur wenn mal ein paar Punkte zur Perknutzung fehlen.

Zum Trainer-Händler Problem: Diese Händler sollten doch aber auch einen 48H reset des Inventarsystems haben oder nicht?
 
Wie bereits geschrieben habe, im Geld schwimme ich nicht dafür gibts einfach immer zu geniale verzauberte Items bei den Händlern.
Geniale verzauberte Items bei Händlern? Benutzt du dafür eine Mod? Ich glaube ich habe noch nie (oder wenn sehr, sehr selten) bei einem Händler ein verzaubertes Item gekauft. Einfach weil alles, was ich finde einfach um längen besser ist.
 
Geniale verzauberte Items bei Händlern? Benutzt du dafür eine Mod? Ich glaube ich habe noch nie (oder wenn sehr, sehr selten) bei einem Händler ein verzaubertes Item gekauft. Einfach weil alles, was ich finde einfach um längen besser ist.

Mir geht es dann immer so, dass ich schnell überladen bin, weil ich einfach nichts wegwerfen möchte :lol:
 
Geniale verzauberte Items bei Händlern? Benutzt du dafür eine Mod? Ich glaube ich habe noch nie (oder wenn sehr, sehr selten) bei einem Händler ein verzaubertes Item gekauft. Einfach weil alles, was ich finde einfach um längen besser ist.
Naja, vielleicht nicht genial aber hab in den letzten paar Tagen drei Sachen mit jeweils insgesamt +66 % Schmiedekunst gekauft. Mit selbstverzauberten Sachen geht da bestimmt mehr.

Natürlich finden sich auch ebenso gute und acuh bessere Sachen beim Kisten stöbern. Meine 100% Feuerresistenz Eisenrüstung (Set) gegen Feuerdrachen Angriffe trage ich auch seit 20 Level mit mir rum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine Modifikation installiert, die an der Stärke von Verzauberungen oder an der Fertigkeit Verzauberung Änderungen vornimmt?
 
drei sachen mit je 66% schmiedekunst? da muss ne mod im spiel sein, regulär ist ab 32% schluss. oder warens 37%?
 
drei sachen mit je 66% schmiedekunst? da muss ne mod im spiel sein, regulär ist ab 32% schluss. oder warens 37%?
Weder, noch.

Items lassen sich mit +29% sowohl in Alchemie als auch in Schmiedekunst verzaubern. Derselbe Wert gilt auch für Feilschen und jegliche Schulen der Magie, um die Magickakosten zu senken.

Für Items, die Schlossknacken, Taschendiebstahl, Einhandwaffen, Zweihandwaffen und/oder Schleichen verbessern, kann ein Wert von 47% erreicht werden.

Die 32% betreffen den Trank, den man herstellen kann unter Zuhilfenahme von (regulär) vier maximal verzauberten Items, um Verzauberungen zu verbessern. Hier ist dann die Grenze erreicht.

Bei der Herstellung eines Trankes, um die Schmiedkunst zu verbessern, kommt man unter gleichen Bedingungen auf 130%.

Das alles sind meine Erfahrungswerte. ;)

Gruß
Elandra
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass sogar noch mehr herauszuholen ist, mit dem Totenmagierperk in der Wiederherstellung. Viele Verzauberungen sind ja aus der Schule der Wiederherstellung und wenn man selbst untot ist, bewirkt der Perk auch die Stärkung aller Verzauberungen auf einen selbst. Inklusive den Schmiedekunst- und Alchemieverbesserungen.

Oder hast du das schon miteinberechnet?
 
Kongo Otto schreibt er habe drei Items mit je 66% Schmiedekunst gekauft, nicht etwa selbst hergestellt. Items mit solch hohen Schmiedekunst- Verzauberungen habe ich im Spiel bisher weder gefunden noch zum kaufen angeboten bekommen. Von daher kann ich mir auch kaum vorstellen, dass dafür nicht eine Mod verantwortlich ist.
 
Muss wohl so sein. Ich habe gerade noch einmal nachgesehen und Skyrim erstellt nur Schmiedekunstverzauberungen bis 25% bei zufällig generierten Items.