Erste Eindrücke und Fragen zu Skyrim

Ich glaube, dass sogar noch mehr herauszuholen ist, mit dem Totenmagierperk in der Wiederherstellung. Viele Verzauberungen sind ja aus der Schule der Wiederherstellung und wenn man selbst untot ist, bewirkt der Perk auch die Stärkung aller Verzauberungen auf einen selbst. Inklusive den Schmiedekunst- und Alchemieverbesserungen.

Oder hast du das schon miteinberechnet?
Vielen Dank für deinen ersten Post hier im Forum und damit herzlich willkommen bei den Aktiven. :D

Hast du das geprüft?

Mir ist das so nicht geläufig, aber ich lerne auch gern dazu. :)

Gruß
Elandra
 
Ja das wissen die Meisten nicht, aber die Auswirkungen des Totenmagierperks sind sehr interessant für Vampire.
Hab selber einen reinen Magier ohne Rüstung auf Meister gespielt und wirklich sehr viele aktive Effekte wurden dadurch besser. Das erlaubt einem unter Anderem auch noch stärkere Waffen zu schmieden und noch stärker zu verzaubern. (Als ob das Spiel mit selber geschmiedeten Waffen nicht schon so viel zu leicht wäre =P) Bei meinem Char hab ich es zuerst bei der Ebenerzhaut gemerkt (375 Rüstung oder so ähnlich) und dann bei den Verzauberungen. Außerdem wirkt es auch bei Resistenzen, sowie den meisten anderen Tränken, die man auf sich selbst wirkt. Ebenso glaube ich, dass es die Wirkung der Wächtersteine verbessert.

Allgemein:
Die Wirkung von Zaubern gegen Untote verstärkt sich um 25% Prozent und die Dauer aller Effekte erhöht sich um 50%
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau meinst du jetzt? Das "abusen" von Alchemie, Verzauberung und Schmiedekunst? Dann nein ;)

Übrigens danke für das herzliche Willkommen ^^
 
Richtig, ich meinte das Maximum, was man herausholen kann.

Tja, ich kann das jetzt nicht auf die Schnelle prüfen, habe kein Savegame mit einem Magier, der in Frage käme, das auszuprobieren.

Gruß
Elandra
 
Also theoretisch geht es nur mit Verzauberung (Alchemie verstärken Kleidung) + Tränke brauen (Verzauberung verstärken) + wieder Verzauberung (Alchemie verstärken) + wieder Tränke brauen.....etc., (evtl. noch Wiederherstellung festigen, Totenmagier etc.)
schon bis ins Unendliche.
Es scheint allerdings eine Obergrenze von 50 beim Effekt "Verzauberung verstärken" zu geben. Manche meinen, dass dies ein Bug wär, andere sagen, dass sei so gewollt.
 
Ich hatte die Wechselwirkung in diesem Post mal beschrieben.

Dieses ist tatsächlich gewollt, man hat eine Grenze eingebaut.

Das wechselseitige Hochschaukeln ins Unendliche ging noch, was Alchemie betrifft, in Morrowind, aber das funktioniert bei Skyrim nicht mehr.

Gruß
Elandra
 
Und wie sieht es mit den Tränken aus, die es verteilt in Himmelsrand gibt, die nicht vom Spieler gebraut sind aber das Schmieden verstärken? In dem Keller des Schmiedes von Flusswald liegen solche Flaschen in schwacher Version herum. Vielleicht gibt es ja stärkere davon, die ganz selten mal in ein Händlerinventar rutschen?
 
mit der mod unlimited rings & amuletts in verbindung mit mods, die noch mehr unterschiedliche schmuckstücke einfügen, kann man -mit entsprechender fertigkeit und geduld- tränke brauen, die jenseits von gut und böse sind. zb.: habe ich es auf diese art geschafft, einen unsichtbarkeitstrank mit knapp 5000 sek. wirksamkeit zu brauen. und das war noch nicht das ende. hatte dann einfach keine lust mehr, das noch weiter zu probieren. das gleiche gilt natürlich auch, wenn man dann mit dem verzauberungverstärkungtrank schmuck oder kleidung mit schmiedekunstverstärkern verzaubert. nur, ob das dann ingame allerdings noch wirklich sinn macht, wenn man unendlich starke fähigkeiten und waffenstärke hat, ist fraglich. das mag eine weile lustig sein, wird dann aber sicher schnell langweilig, weil schlußendlich einfach keine herausforderung mehr da ist. einen boss oder drachen onehitten ist auf dauer gewiss nicht sehr spannend:zzz::lol:.

lg
 
Ja ich meine, dafür braucht es keine aufwändige Mod. Wenn man Schmiede-, Verzauberungs- und Alchemiefertigkeiten geügend ausreizt, kann man auch mit dem normalen Schleichangriff Drachen lasthitten. Wer sich übermächtig fühlen will kann das ja mal ausprobieren und die Schwierigkeit am Besten noch auf Novize stellen. Ich sags euch, nach einer Stunde hat man keine Lust mehr Skyrim zu spielen =P

edit: Ich meinte onehitten nicht lasthitten :D
 
Die Frage ist momentan: Wovon reden wir?

Von den "normalen" Grenzen, die scheinbar noch in einem vernünftigen Rahmen sind? Oder von Mods, die das Balancing heillos durcheinander bringen und alle Grenzen aufheben?

Ich bin mit der von Bethesda programmierten Wirklichkeit zufrieden. Unter Ausreizung aller Aspekte, dazu gehört auch, die entsprechenden Fertigkeiten auf 100 zu skillen und die notwendigen Perks zu erlernen, erlangt die Spielfigur ein großes Maß an Mächtigkeit, mit der sich vielleicht sonst nur Halbgötter messen können. ;)

Mods, die daran noch feilen und herumfuhrwerken und alles (in meinen Augen) verschlimmbessern, kommen nicht auf meinen Rechner. :)

Gruß
Elandra
 
@Elandra

naja, fürs schleichen und bogenschießen habe ich schon zwei mods gebastelt. da sind mir beth's vorgaben einfach zu wenig. meine kleine ist etwas finsterer natur und liebt die heimlichkeit einfach über alles. ich hab' schon versucht ihr das auszureden, aber sie will nicht auf mich hören:-D. so musste ich wohl oder übel ihre lieblingsfertigkeiten unterstützen:roll:. aber übermächtig lass' ich sie nicht werden -sowas verdirbt den charakter;).

lg
 
Die Frage ist momentan: Wovon reden wir?

Von bei irgendeinem Händler gekauften Gegenständen.

ASSOLoki schrieb:
Kongo Otto schreibt er habe drei Items mit je 66% Schmiedekunst gekauft, nicht etwa selbst hergestellt. Items mit solch hohen Schmiedekunst- Verzauberungen habe ich im Spiel bisher weder gefunden noch zum kaufen angeboten bekommen

Genau so geht es mir auch. Da er schreibt, keine Modifikationen installiert zu haben, habe ich noch den Vorschlag gebracht, man könne sich mal die nicht selbst gebrauten Tränke ansehen, die es in Himmelsrand ja durchaus zu finden gibt. Nur habe ich kein CK auf dem Rechner und kann daher nicht selbst nachsehen. Wer also Lust hat, das mal zu überprüfen ...
Es ist immerhin ein Ansatz, auch, wenn Kongo Ottos Beschreibung keine Tränke, sondern definitiv verzauberte Gegenstände nahelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meiner Erfahrung nach gibt es bei den handelsüblichen Tränken immer die gleichen Abstufungen:
Zaubertrank, Wundertrunk, Essenz und Elixier.

Welche im Inventar der Händler landen können entscheidet dein Level,

Beim Effekt Verzauberung verstärken beträgt die Verbesserung:
10%, 15%,20%, 25%

Das Elixier des Verzauberers ist ab level 30 zu finden. Weiter als 25% prozent geht es aber nicht.

Beim Effekt "Schmiedekunst verstärken" sind es:
20%, 30%, 40%, 50%
(auch Zaubertrank, Wundertrunk, Essenz, Elixier des Waffenschmieds)

Edit: bei den schon verzauberten items sieht es allerdings anders aus.
Angeblich soll man mit dem Addon Dragonborn bei sehr hohen Levels auch sehr stark verzauberte items finden. Da wären also 66% schon drin mmn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal kurz in qasmoke abgecheckt. Es ist so wie Tohawk schon schrieb. Weder im Hauptspiel noch in den Addons gibt es Items mit höherer Schmiedekunst-Verzauberung als 25 %.
 
Das ist jetzt schon wiedereine weile her bei mir mit dem Schmieden. Ich habe mich die letzte Zeit der Magie gewidmet und da schmiedet man ja weniger. Wenn ich mich richtig erinnere kann man ja verschiedene Kleidungsstücke mit schmieden verzaubern. Es gibt ja 6 Kleidungsstücke. Rüstung, Helm, Handschuhe, Stiefel, Ring und Halskette. Wie zählt das jetzt eigentlich wenn ich 4 davon z.B. mit schmieden 25% verzaubere. Addiert sich das oder wie?
 
Das ist jetzt schon wiedereine weile her bei mir mit dem Schmieden. Ich habe mich die letzte Zeit der Magie gewidmet und da schmiedet man ja weniger. Wenn ich mich richtig erinnere kann man ja verschiedene Kleidungsstücke mit schmieden verzaubern. Es gibt ja 6 Kleidungsstücke. Rüstung, Helm, Handschuhe, Stiefel, Ring und Halskette. Wie zählt das jetzt eigentlich wenn ich 4 davon z.B. mit schmieden 25% verzaubere. Addiert sich das oder wie?
Um Schmiedekunst zu verbessern, kannst du Handschuhe, Halskette, Ring und ein Kleidungsstück (oder Rüstung) verzaubern.
Um Alchemie zu verbessern, kannst du Diadem, Handschuhe, Halskette und Ring verzaubern.

Mit dem höchsten Perk bei Verzauberungen, mit dem du zwei Verzauberungen auf einen Gegenstand wirken kannst, brauchst du also nur insgesamt fünf Items verzaubern: Diadem für Alchemie, Handschuhe, Halskette und Ring für Alchemie und Schmiedekunst und Kleidungsstück (Rüstung) für Schmiedekunst.

Und natürlich sind in diesem Fall die Wirkungen in einer Kategorie kumulativ, sonst wäre es ja völlig sinnlos. ;)

Gruß
Elandra