Ressourcen-Icon

Übersetzung ERSO Erkeils Real Skyrim Overhaul Deutsch 15.4

Nein, dafür werden keine Scripts verwendet, generell nur insgesamt zwei Stück bei über 30 esps. Danke dir.
Mir gefällt nur ehrlich gesagt die veränderten Bewegungsgeschwindigkeiten der Rassen nicht. Nicht wegen den Unterschieden, sondern generell weil ich mit manchen Völkern, bsp. Nord, im Normaltempo so schnell bin wie beim Sprinten. Könnte man da beim Installationsmenü nicht noch eine Option verfügbar machen, die eben alle Rassenänderungen bis auf die Geschwindigkeit umsetzt?
 
Hm mal was anderes:

Sollte ich solange wie ERSO noch nicht angepasst ist, auf den neuen SDC samt neuer Patches verzichten? So würde ich das zumindest im Moment verstehen...

Hiho Allerseits!

So wie ich das heut nochmal überblicken durfte beim Auswählen der Module, wird die SDC Variante nur einmal und explizit für das NPC-Overhaul (Nummer 9) angeboten. Die habe ich jetzt zunächst installiert, ungeachtet des neuen SDC 3.4.

Was spräche allerdings dagegen, vorübergehend die Option ganz ohne Anpassung an den unoffiziellen SkyrimPatch zu nehmen, frage ich mich grad? :( (ähm... wahrscheinlich nen voll doofer Laiengedanke...). Ich glaube mich erinnern zu können, dass dies Modul nämlich ebenfalls keine Scripts enthält (ist leider nur während der Installation vermerkt, steht nicht in den RMs). Dann müsste sie ja problemlos austauschbar sein im Falle einer Anpassung.

Was mich interresiert ist, ob ERSO mit SPERG oder dem Skill Modul aus SkyRe kompatibel ist? Erso´s Overhaul ist im großen und ganzen schon klasse nur das, das Levelaufstiegssystem Vanilla bleibt hat mich immer schon gestört. weiß das jemand ?

Im Falle SPERG, schließe ich mich dem Interesse unbedingt an!! Zumal hier ja ebenfalls noch eine - hoffentlich baldige - Anpassung stattfindet, also die übersetzte Version von SPERG 4.0
An dieser Stelle ein fetter Gruß an die diversen Übersetzer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand schonmal Immersive Armors/Weapons getestet das würde mich noch interresieren ob das Kompatibel ist?

bin mir da Unsicher nicht das man durch ein Lvl 5 Erso Ungelevelten Dungeon bei der Bosstruhe plötzlich eine Sehr Starke Waffe oder Rüstung aus Immersive Armors/Weapons drinnen hat.

Oder Frostfall und Wet and Cold?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wet und Cold ist kompatibel mit ERSO, Frostfall bin ich mir nicht sicher, müsste aber eigentlich. Was Immersive angeht, so hab ich keine Ahnung.
 
ERSO und Redone gleichzeitig sind prinzipiell kompatibel, jedoch können nur von einem Overhaul aus Skilltrees behandelt werden, da sich sonst beide in die Quere kommen. Was das NPC Overhaul anbelangt, so habe ich keine Ahnung.
 
@Stefanu:

will nicht nerven, arbeitest du noch an der neuesten Version von ERSO, sprich der Anpassung an die neuen inoffiziellen Patches?
 
Frage ist berechtigt.
Ich bin gerade sehr eingespannt im RL und komme wahrscheinlich erst übernächste Woche zum Update, das gleiche gilt für Helgen Reborn - aber selbstverständlich betreue ich meine Übersetzungen weiterhin, aber ihr müsst euch noch ein wenig gedulden...
 
Geduld ist kein Problem. Vielen Dank für die schnelle und zufriedenstellende Antwort. Auf, dass du bald wieder etwas mehr Zeit zum entspannen hast.
 
@ Stefanu

weißt du ungefähr wann du mit dem ERSO Update ungefähr fertig sein könntest? Ohne dass kann ich den neuen SDC nicht installieren bzw. die neuen unofficial Patches. Und die braucht man für andere Mod Updates auch... Oder du sagst mir ob es irgendeinen einfachen Workaround gibt ;)

Will nicht stressen und nochmal nachhorchen.
 
Ist es möglich, dass - sollte ich merken, es wird zu schwer für mich, die RUS-Esp, welche die Encounter Zones zufallsgeneriert macht, ich diese deaktivieren kann (im laufenden Spiel) ohne dass irgendwelche Defekte mit dem Savegame auftreten?
Und ansonten: Kann ich gerade am Anfang überhaupt Ödsturzhügelgrab und Glutsplittermine meistern, wenn ich es aktiviert habe?
 
Ja solltest du deaktivieren können, wenn du die ESP 08 meinst. Diese nutzt keine Scripts also.

Zur zweiten Frage: Ich denke du meinst ERSO im Allgemeinen oder? Ja solltest du hinbekommen mit ein wenig Geschick, mehreren Anläufen, Tränken und Glück. Kommt aber auch darauf an, welchen Schwierigkeitsgrad du gewählt hast. Versuch es einfach. Soll doch herausfordernd sein oder?
 
  • Like
Reaktionen: Brangwen
Hat jemand schon Erfahrungen mit den neuen Unofficial Patches aus dem letzten SDC und der aktuellsten deutschen Version von ERSO gemacht? In der neuesten Englischen Version hatte Erkeil einige Module an die neuen Patches angepasst. Jetzt fehlt allerdings die Übersetzung dieser Version ins Deutsche, deshalb habe ich bisher noch nicht den neuesten SDC installiert, was schade ist, da die Patches auch für solche Geschichten wie "Cutting Room Floor" etc wichtig sind. Jemand das Ganze schon ausprobiert oder kennt jemand eine einfache Möglichkeit Probleme zu umgehen oder kann vielleicht jemand die neueste Version von ERSO bzw. nur die veränderten Module übersetzen?? Wäre klasse...
 
Ich bitte alle um Entschuldigung, denen ich voreilig falsche Angaben gemacht hatte und auch Arbeit versprochen habe, die ich dann doch nicht erledigte - es tut mir leid, aber ich bin wieder da. Familiensachen, Arbeit und eine nachfolgende Erkrankung meinerseits haben meine Computernutzung auf eine Emailabfrage hie und da reduziert...
Erso wird aktualisiert, nicht morgen (da bin ich für eine hochauflösende und in Echtzeit gebratene (Vor)Weihnachtsgans samt Zubehör verantwortlich), aber dann ganz bestimmt spätestens nach den Feiertagen. Auch die anderen Aktualisierungen meiner Modübersetzungen werden dann eine nach der anderen nachgereicht.
 
Sauber. Schön dass du wieder da bist. Hoffentlich bist du wieder gesund und munter und kannst jetzt die Festtage wie alle anderen genießen.
 
Erkeil hat heute eine neue Version von ERSO angekündigt:
"ERSO ADVANCED EDITION (v.16.0) will be released soon."

Quelle: http://forums.bethsoft.com/topic/1471518-erso-erkeil-realistic-skyrim-overhaul-thread/page-3

Bin ich ja gespannt.
Ist schon irgendwie bekannt wie sich "ERSO Advanced" vom original Unterscheidet ?

Andere Frage: Hat irgendwer Tipps zum Start mit dem RUS Modul ? Ich hab es schon ein paar mal probiert und fand es sehr demotivierend im ödsturzhügelgrab von Draugr Geißeln und schlimmeren getötet zu werden. Deswegem war der God mode mein ständiger begeliter. Ein anderer Grudn dafür war auch die Kombi aus Morrowloot, der Monstr Mod und Skyrim immersive Creatures zusammen mit Ultimate combat und Enhanced Enemy AI.
Das mit den ungelevelten Npcs ist an sich eine gute idee, doch die umsetzung ist etwas schlecht. Bspw. hätte man in denDungeons in der nähe von Flusswald/Weißlauf gelevelte Gegner machen können damit der einstieg nicht so demotivierend ist. Ist nur ein vorschlag.
Also, hat wer Tipps für den start ins ungelvelte Skyrim ?