Ressourcen-Icon

Übersetzung ERSO Erkeils Real Skyrim Overhaul Deutsch 15.4

Es gibt Drachen die zusätzliche Feinde spawnen, sei froh das es keine Dremora-Fürsten waren :-D Das gleiche passierte mir auch mal, mit lvl. 10 oder sowas glaube ich, da hab ich schön blöd geguckt. Seitdem aktiviere ich die HQ niemals unter lvl. 40 bei ERSO-Drachen, ist gesünder :-D
 
Die unterschiedlichen Drachentypen werden auf der ERSO-Seite beschrieben und genau in einem Buch, das man im Spiel finden kann, "Der Heilige Dovah". Dort werden die Stärken (und Schwächen) der "Mighty Dragons" aufgeführt. Wenn man auf ungelevelte Drachen eingestellt hat, kann einem so ein Ding, wenn man Pech hat, eben schon recht früh begegnen - entweder man schraubt dann schamvoll die Schwierigkeit runter oder man flieht in Ehren... Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass man gegen einen der mächtigsten Drachen, der einem dauernd Todesfürsten vor die Nase setzt, auf Level 10 eine Chance hat (außer der Zufall birgt extrem vorteilhaftes Gelände, Brücken z.B. oder andere, für Feinde schwer zugängliche Gegebenheiten).
 
Ich benutze seit neustem ein paar Teile davon oder besser, ich versuche sie zu nutzen.
Wenn ich das Drachen Modul am laufen habe, kann ich nicht mehr auf Drachen reiten. Ich sitze auf, der Drache fliegt weg, ich bleibe sitzend in der Luft an Ort und Stelle. Modul weg, Drachen reiten es funktioniert wieder.

In jeder Kneippe prügeln sich die Gäste ununterbrochen, bis alle Reisenden (böse aussehend oder so heisse die) tot sind, dann herrscht wieder Ruhe. Ist das so gewollt?
 
Ich sitze auf, der Drache fliegt weg, ich bleibe sitzend in der Luft an Ort und Stelle. Modul weg, Drachen reiten es funktioniert wieder.

In jeder Kneippe prügeln sich die Gäste ununterbrochen, bis alle Reisenden (böse aussehend oder so heisse die) tot sind, dann herrscht wieder Ruhe. Ist das so gewollt?
die Probleme habe ich bislang nicht, allerdings kann ich auch noch nicht auf Drachen reiten (Dragonborn zwar aktiviert aber nich nicht begonnen) und Kneipenschlägereien hab ich auch nicht. Beides scheint mir aber auf zwei getrennte Mods hinzuweisen, einen Zusammenhang zwischen Drachenreiten und Kneipenschlägereien dürfte es nicht geben.

Edit: Aldin reagiert nicht auf Drachenfall?
hab die Drachen von ERSO mit installiert. Bin nun in der Hauptquestreihe dort, wo Aldin erstmalig besiegt wird und flüchtet (falls man siegt).
Ich hab es nicht geschafft. Er kommt einfach nicht runter, mindestens x-mal Drachenfall ohne Wirkung, und in der Luft ist er praktisch unangreifbar. Nach einer Std. (!) war ich dann tot, trotz 3 unsterblicher Begleiter. (Hab Lev 68 mittlerweile)
:thunder:
Hab dann neu gestartet und tgm (Gottmode) gesetzt, und mehr als 50 Darchenfall gebraucht, quasi im Stakkato Dauerspell, bevor überhaupt eine Landung kam, und dann ging das mit dem Schwert relativ schnell.
Mein Eindruck ist, dass da was mit dem Drachenfall nicht stimmt. Denn das ist m.E. selbst für einen übernatürlich starken Drachen zu viel.

Edit: bei anderen (legendären) Drachen klappt Drachenfall. Problem beschränkt sich anscheinend auf Aldin.

Edit 2: mittlerweile versteh ich nix mehr (falls ich zuvor irgendwas zu verstehen glaubte ist das nun jedenfalls auch weg):
Wandere kurz vor Weißenfels bei der Brücke, wo gerne Drachen auftauchen.
Kommt ein Drache (Namen vergessen), umstehende Soldaten und meine Begleitung greifen zu den Waffen, ich habe kein rotes Feindsymbol im Kompass, rufe Drachenfall, Drache ignoriert das und kreist weiter über uns, ich wiederhole Drachenfall, Drache ignoriert das immer noch, macht noch 4 Kreise über uns und fliegt weg.
:huh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand diesen Mod schonmal mit http://skyrim.nexusmods.com/mods/40491/? kombiniert?
Wenn ja welche Module wurden genutzt?
ich halte es für generell problematisch, englische Mods mit deutschen auf deutschen Skyrim zu mischen. Schliesslich könnten Strings verändert werden, was zu unerwarteten Konflikten nur bei der Sprachversion führen kann und von einem unkundigen Nutzer (wie mich) dann nicht überschaubar ist. Ärger mich so schon seit geraumer Zeit über Mischung von englischen Namen und NPC-Bezeichnugnen gemischt mit deutschen, deren Ursache ich nicht herausfinde, zumal ich kein einziges englisches Mod installiert habe.
 
Hat jemand diesen Mod schonmal mit http://skyrim.nexusmods.com/mods/40491/? kombiniert?
Wenn ja welche Module wurden genutzt?

MODS COMPATIBILITY LIST

It will be compatible with SPERG.
It will be compatible with ACE.
It will be compatible with Ultimate Combat.
It will be compatible with Enhanced Enemy AI.
It will be compatible with Duel - Combat Realism.
It will be compatible with High level enemy.
It will be compatible with Deadly Dragon.
It will be compatible with Might Dragon.
It will be compatible with SkyTest.
It will be compatible with Dragon Combat Overhual.
It will be compatible with Better Vampire.
It will be compatible with Deadly Combat.

Sollte also gehen. Aber wie dreifels schon sagt wirst du nen Haufen Englisch dazubekommen, habe mir die esp angesehen.
 
Hab mir Enemy AI OverHaul---Revenge Of the Enemies---No Scripts Version selbst übersetzt ins deutsche.
Ich werds einfach mal probieren. Kann ja vorher mein Skyrim backupen.
 
Dir fehlt das Talent zum Verbessern magischer Gegenstände ?????

hab erstmalig "Alte Schattenhandschuhe". "Alte Schattenrüstung", usw. einem Assasinen abgenommen, der in einer Höhle von Rabenhexen war.
wollte die Teile verbessern, erhalte "Dir fehlt das Talent zum Verbessern magischer Gegenstände"

Dann wollte ich einen verzauberten Orkdolch verbessern, erhalte "Du hast nicht die erforderlichen Fähigkeiten"

dabei hab ich Schmied weit über 100 und alle Schmiedetalente.

:huh: :huh:
 
die Probleme habe ich bislang nicht, allerdings kann ich auch noch nicht auf Drachen reiten (Dragonborn zwar aktiviert aber nich nicht begonnen) und Kneipenschlägereien hab ich auch nicht. Beides scheint mir aber auf zwei getrennte Mods hinzuweisen, einen Zusammenhang zwischen Drachenreiten und Kneipenschlägereien dürfte es nicht geben.:huh:

Nein .... ERSO 11 - RUS-(SIM)-Assassins and Thieves.es

Dieses Modul ist schuld.... führt zu toten Stadt Bewohner etc.
 
Problem mit dem Ausdauerbalken

Hallo an alle,
ich habe ein Problem seit ich ERSO Erkeils Real Skyrim Overhaul Deutsch installiert habe.

Das der Ausdauerbalken beim gehen/rennen/schleichen/schwimmen weniger wird konnte man beim Installer ja einstellen.

Nun wird die Ausdauer aber wenige wenn meine Spielfigur nur „rumsteht“, also nichts macht.

Egal ob sie im Schleichmodus oder normal aufrecht irgendwo rumsteht. Der Balken geht bis auf null, versucht dann sich wieder zu regenerieren, Das passiert ca. 5 mal, und dann lädt der Balken sich wieder komplett auf.

Hat jemand auch diesen „Bug“? Oder ist das so gewollt im Mod?

Zu meiner Spielfigur: Bretone, Level 12

Danke im Voraus für die Hilfe und Hinweise.

Gruß
deraltegandalf
 
bist du eventuell durchnässt ? bzw. hast wet and cold installiert ? oder frostfall ?
wenn man dort im zu nass wird (schwimmen im eis, im schnee rumstehen) kann auch der ausdauerbalken zurückgehen...
sonst würd ich noch sagen.. welche elemente von ERSO hast du so alles installier von den (ähm) 30 ?! ^^
 
Wenn das im Ruhezustand passiert, hast du wahrscheinlich eine Krankheit, die dir Ausdauer entzieht - sowas gibts. Ansonsten hat GraVe schon auf die weiteren Möglichkeiten hingewiesen.
 
Von diesem Problem wurde hier schon berichtet - ich habe das an den Modautor weitergeleitet. Leider kann ich nicht sagen, ob das erst bei der 15.2 so ist oder auch früher schon so war. Interessehalber deshalb die Frage, welche Version du benutzt.
 
Problem mit dem Ausdauerbalken

Hallo GraVe23 , Hallo Stefanu

Danke für die Tipps. Ich hatte mal Frostfall installiert, habe es aber wieder deinstalliert. Werde mal schauen ob vielleicht noch ein Rest das Game beeinflusst. Krankheiten scheiden aus, habe mir das gerade angeschaut und keine negative Beeinflussung festgestellt.

Hier meine ERSO Mod-Liste:

ERSO 01 - VRR with Running Hardcore.esp
ERSO 02 - Enhanced Fauna and Monsters for Skyrim.esp
ERSO 02.1 - Realistic Animal Loots.esp
ERSO 03 - Mighty Dragons Unleveled.esp
ERSO 04 - Mighty Odahviing.esp
ERSO 04.3 - StopDragons.esp
ERSO 05 - Dovah Holy Book.esp
ERSO 06 - Wait More Time Dragon Encounter x3.0.esp
ERSO 07 - Slighty Mighty Dragon Priests.esp
ERSO 08 - RUS-00 Main plus Dawnguard.esp
ERSO 08.1 - ERSO MIRAAKB.esp
ERSO 08.2 - ERSO HARKON.esp
ERSO 09 - RUS-Npcs overhaul USKP compatible.esp
ERSO 09.1 - Essential Children.esp
ERSO 09.2 - Radiance.bsa
ERSO 09.2 - Radiance.esp
ERSO 10 - RUS-(SIM)-Travellers and Adventurers.esp
ERSO 10.03 - Immersive Battles.esp
ERSO 10.04 - Immersive Brigands.esp
ERSO 10.05 - Immersive Patrols.esp
ERSO 10.06 - Immersive Werewolves.esp
ERSO 11 - RUS-(SIM)-Assassins and Thieves.esp
ERSO 12 - RUS-(SIM)-Werewolves.esp
ERSO 13 - MD - A Better Level Progression.esp
ERSO 13.02 - Lower Skill Gain -50percent.esp
ERSO 13.03 - Higher Skill Cap 125 with perks.esp
ERSO 14 - Vendors richer and Inns more expensive.esp
ERSO 14.02 - Harder barter 5-3.esp
ERSO 14.03 - Vendor Soul Gems Only Empty And Very Rare.esp
ERSO 14.04 - Vendor Animal Parts Less Common.esp
ERSO 14.05 - Vendor Less Minerals no special.esp
ERSO 14.06 - Vendor Minor Enchanted Weapons Armors Very Rare.esp
ERSO 14.07 - Vendor Less Weapons Armors.esp
ERSO 14.08 - Respawn Vendor Stuff 10 days.esp
ERSO 16 - Realistic Crime Alert Distances - MEDIUM.esp
ERSO 17 - Training cost 2.0x.esp
ERSO 18 - LAWE Hardcore.esp
ERSO 19 - Respawn 15 days - 180 days.esp
ERSO 20 - Standing Stones Overhaul.esp
ERSO 21.01 PM Dungeons.esp
ERSO 21.02 PM Blackreach.esp
ERSO 21.02 PM Blackreach.esp.30.05.2013 16_00_30
ERSO 21.03 PM Dwemer.esp
ERSO 22 - Better Necromancy Spells.esp
ERSO 23 - Lockpicking Perks Changes.esp
ERSO 24 - Pickpocket Perks Changes.esp
ERSO 25 - Enchanting Perks Changes.esp
ERSO 26 - Realistic Fall Damages.esp
ERSO 27 - Better Archery Stuff DawnDborn33.esp
ERSO 29 - DPMO.esp
ERSO 30 - Better Enemy AI.esp
 
Ja der typische Gau halt. Du hast Frostfall entfernt und spielst immer noch mit demselben Spiel bzw. Save? Dann sind die Skripte noch aktiv auch wenn die Mod weg ist. Ich weiss nicht ob sich Frostfall sauber entfernen lässt aber so gesehen kannst du da nicht mehr viel machen. Ansich dürften die Probleme mit der Zeit noch schlimmer werden bis hin zur totalen Unspielbarkeit. Man darf keine skriptlastigen Mods einfach so entfernen, diese fressen sich ins Save. Deine Liste da oben ist einfach das komplette ERSO bis auf eine esp? Besser wäre deine Modliste, also die anderen die du noch so hast ;) Obwohl die Ursache sollte jetzt ja fast klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ERSO Version 15.3 ist raus, aber ich mache noch kein Update für die DV, denn es kam lediglich eine Anpassung an "Civil War Overhaul" hinzu... wer dieselbe haben will, muss sich im Moment dieses eine Modul noch manuell installieren und einfach den Rest der deutschen Version lassen, wie er ist.