Projekt Erbe der Ayleiden [EdA] - Modvorstellung

XMaster34

Neuankömmling
Erbe der Ayleiden [EdA] - Modvorstellung

STORY:
Weit im Süden von Nirn liegt Niraja, eine Insel, von deren Existenz nur wenige Außenstehende wissen. Zur Zeit der Eroberung Cyrodils schafften es einige Ayleiden, ein Portal nach Niraja zu öffnen. Diese schafften es, mit einer großen Gruppe Sklaven nach Niraja zu fliehen, bevor sich das Portal wieder schloss.
Doch unter den Sklaven, die nur knapp ihrer Befreiung entgangen waren, machte sich bald Unmut breit. Nur zwei Jahre nach der Besiedelung Nirajas kam es in der Hauptstadt Merada zu einem Sklavenaufstand, der die Herrschaft der Ayleiden endgültig beendete.Daraufhin entbrannte ein Machtkampf um den Thron zwischen den Anführern der ehemaligen Sklavenarmee. Dieser artete bald zu einem zehnjährigen Bürgerkrieg aus, bis die einzelnen Clans ausgerechnet unter der Führung eines Ayleiden namens Markus geeint wurden. Dieser schuf ein demokratisch regiertes und hochentwickeltes Reich und leutete damit die Blütezeit Nirajas ein.

Das Nirajanische Reich wuchs und gedieh, bis sie kamen...

TEAM:

INFO:
Die Mod wird eine neue Insel mit der Hauptstadt Merada enthalten, es wird eine Hauptquest mit 3 parallel verlaufenden Strängen(*) geben. Außerdem sind einige Nebenquests in Arbeit. Aufgrund eines technischen Problems musste ich den kompletten Hafenbezirk von Merada neu machen und habe mich daraufhin entschlossen auch die Hauptquest und die Hintergrundgeschichte noch einmal zu überarbeiten. Alles in allem bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden und hoffe, dass Euch die Veränderungen auch gefallen.

(*) Strang1: Befreiung Meradas
Strang2: Die Rüstung von Markus
Strang3: "sie"

...und hier noch ein paar Screens











Eine erste esp wird es geben, sobald die Hauptquest bis Merada spielbar ist.

Jetz seid ihr dran ich will eure Meinung hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Also es gab ja schon mehrere die sowas versucht haben, dennoch klingt es bei dir neuer und besser.
Vom Design her sagt mir die Mod eigentlich nicht wirklich zu. Auf dem einen Bild fliegt da eine Papierwand in der Luft, da ist ein Flachs auf Holz oder ein Tablett geplfanzt und die Stadt ist ja mal noch nicht wirklich fertig oder ?

Ansonsten viel Glück und bau noch ein paar mehr Details ein ;)
 
Klingt sehr interessant. Aber in Sachen Detail solltest du dich nochmal ransetzen. Besonders des Wahrsager-Zimmer wirk ziemlich leer. Am besten, du stellst es voll mit kuriosen Krimskrams, damit es einen mysteriösen Touch bekommt. Auch die anderen Screens könnten hier und da noch ein wenig Liebe zum Detail vertragen, ansonsten bin ich sehr gespannt und wünsch dir viel Glück beim Modden;)

MfG
Arukai
 
Danke für eure Meinungen und Kritik ich werd mich dann an die Überarbeitung der punkte machen und sehen, was dabei rauskommt.

Noch eine frage anMoesrstar:
Welche Papierwand meinst du?
 
Also es gab ja schon mehrere die sowas versucht haben, dennoch klingt es bei dir neuer und besser.
^^

@XMaster34:
Ich muss meinen Vorpostern zustimmen, die Orte wirken noch ziemlich detailarm. In der Kammer der Wahrsagerin könntest du noch ein irgendwelchen Krimskrams von der Decke hängen lassen. z.B. ein Windspiel (Gibts hier: Mudwater) Auch der Raum mit den Welkynd- und Varla-Steinen wirkt steril. Im grünen Eber ist der Gelbe Flachs auf der Theke zu hoch. Du könnest es entweder kleiner machen, oder außenherum kleinere platzieren um die Stiele zu verdecken. Auch der Raum mit dem "Loch im Boden" wirkt leer.
Potenzial bietet das bisherige auf jeden Fall. :good:
 
Das ganze Projekt gefällt mir sehr, besonderst hat mir das Bild vom Hafenbezirk gefallen. Ich liebe es wenn die Häuser so en zusammen stehen. Wenn du jetzt in den Gassen noch alles schön einrichtest, dann hast du mich entgültig überzeugt :D;) ICh stelle mir Gassen in einem Hafen sehr dreckig vor mit dunklen Gestalten. Du kannst auch Wäscheleinen von Haus zu Haus spannen und Wimpel.
Wie gesagt es ist noch vieles sehr undetaliert.
Mach weiter so. Viel Glück.
mfg
 
Es gibt ein paar neue Screenshots aus Merada. Ich hoffe, dass die in Sachen Details besser sind, als die alten.
 
Das letzte auf jedenfall ja. Aber der Reihe nach:
Der Garten ist soweit okay, du kannst noch etwas Besteck und was zu Essen etc auf den Tisch stellen. Auf der Mauer links würde ich noch ein paar Ranken wachsen lassen, das sieht noch etwas leer aus.
Beim 2. muss ich dir leider sagen das es mir garnicht gefällt. Die Straße ist gähnendleer :nene: An Details fehlts hier ohne Ende. Machs doch wie beim letzten, viel mehr Kisten, Waren, Stoffballen, hier und da etwas Mist,lass auch ein Schwein darum rennen und/oder Hühner. Lass deiner Kreativität freihen lauf ;) Du kannst auch hier und da ein paar Pflanzen anbrigen, stell auf einen der Balkonen nen Blumentopf und lass Ranken runter wachsen, das vermittelt nochmal viel Atmophäre und macht deine Stadt nicht so grau. Was du auch noch machen kannst um einer Monotomie vorzubeugen ist, hier und dann ein Haus etwas schräger zu stelen, oder ein anderes einfügen, damits icht so gleich und wie ein Londoner Vorort aussieht. Für eine Stadt gut geeignet ist auch mr_siikas Higrock Ressource, schau dir die mal an.
Das letzte BIld ist viel, viel besser, Details sind da, der letzte Feinschliff könnte hier und da nicht schaden. Mach z.B. in dem Graben untem beim Schwein Mist hin und eine Pfütze würde sich da gut machen, wenn du das machst kann in einer Ecke sogar Pilze wachsen.Auf den Balkonen kannst du auch wieder etwas plazieren.
Das letzte gefällt mir am besten :)
mfg
 
Das zweite und das dritte Bild zeigen exakt dieselbe Straße vor und nach der Bearbeitung. Ich wollte euch damit zeigen, dass ich eure Vorschläge auch wirklich ernst nehme und, dass sich in dem Projekt was tut.:-D

Ben-Wan danke für die Idee mit den Pilzen. Werd ich gleich umsetzen.;)
 
Nachdem mir plötzlich das Spiel jedes Mal abgestürzt ist, wenn ich ins Hafenviertel gereist bin, hab ich jetzt den kompletten Worldspce und die Hauptstory teilweise überarbeitet. Das Ergebnis könnt ihr oben sehen. Ich hoffe es gefällt euch besser als vorher.
 
Die neuen Bilder sehen wirklich gut aus. Da hast du mächtig etwas verändert, aber was für Wasser hast du für den Worldspace genommen.:eek:
 
Die Bilder gefallen mir, das Wasser würde ich mal gerne ingame sehen. Gibts die Straße, für die ich dich so gelobt hab, noch oder ist das alles weg?
mfg
 
Projekt scheint mir wirklich vielversprechend zu sein!
Und was ich hierso gelesen habe hat sich ja auch einiges getan; die alten Bilder würde ich auch gerne mal sehen, besonders die Straße:D.
 
Also um die treppe kümmert sich Sp3cht grade und ja, die Straße gibt es leider nicht mehr. Die ist komplett weg. :cry: genau wie der Rest dieses Worldspaces.

Die alten bilder sind auch auf imageshack. Wenn du willst kann ich die Links auch wieder reinstellen.