Hallo Scharesoftler,
ich habe das jetzt erstmal in das Mod-Ideen-Forum gepackt, weil ich sehen will, ob die Mod überhaupt gut ankommt. :-D
Also:
Ich arbeite gerade daran, Funktionen aus Assassins Creed 2 in Oblivion einzubauen. Damit meine ich die Entwaffnung, die Konterangriffe, Möglichkeiten, sich zu verstecken etc.
Das Skript für die Entwaffnung steht schon, (an dieser Stelle nochmal Danke an SirTroy, der mir sehr geholfen hat :flower aber für die Vorraussetzungen muss ich mich noch entscheiden.
Die Erklärung für die Entwaffnung steht unten. Bei den Konterangriffen bin ich noch am Arbeiten. Die Grundrisse einiger anderer Funktionen stehen bereits.
Das ganze wird aber ohne Animationen sein, da ich nicht animieren kann und nicht weis, wie man das in ein Skript einbaut. :?
Jetzt kommt die Erklärung, wie das Entwaffnen vorgesehen habe:
(Jemand, der nicht weis, wie dieses Entwaffnen aussieht, sollte sich dieses Video anschauen.)
Ich habe das Entwaffnen schwerer gemacht, da man (wie man im Video sehen kann) den Gegner sehr leicht entwaffnen kann:
Man ist im Kampf mit einem NPC.
Sobald man selber im Faustkampf ist, der NPC blockt, aber keinen Schild ausgerüstet und bereits wenige Lebenspunkte hat (die Anzahl, wie niedrig sind sein kann, hängt vom HandToHand-Skill ab),
könnt ihr eine festgelegte Taste drücken, die zur Entwaffnung führt. Dies passiert natürlich nicht zu 100%, sondern die Chance ist unterschiedlich.
Das hängt nämlich ebenfalls vom HandToHand-Skill ab.
Ich habe hier noch einmal die Vorraussetzungen in Stichworten hingeschrieben, für leichteres Verständnis :
- NPC muss blocken
- NPC darf keinen Schild ausgerüstet haben
- NPC muss wenige Lebenspunkte haben (hängt vom HandToHand-Skill ab)
- Ihr müsst eine festgelegte Taste drücken.
- Je höher Euer HandToHand-Skill ist, desto höher ist die Warscheinlichkeit, den NPC zu entwaffnen.
Zu den anderen Dingen kann ich jetzt noch nicht viel sagen.
Bisherige Credits:
Diarrhoe, der mir am Anfang sehr geholfen hat.
SirTroy, der mir beim Entwaffnungsskript eine große Hilfe war.
Was haltet ihr davon? Findet ihr es schlecht (wenn ja, warum) oder gut?
Habt ihr selber noch Vorschläge, was man verbessern doer einbauen könnte?
Hoffe, dass konstruktive Kritik kommt, aber bedenkt:
Es ist noch eine Idee.
mfg
Kahmul
ich habe das jetzt erstmal in das Mod-Ideen-Forum gepackt, weil ich sehen will, ob die Mod überhaupt gut ankommt. :-D
Also:
Ich arbeite gerade daran, Funktionen aus Assassins Creed 2 in Oblivion einzubauen. Damit meine ich die Entwaffnung, die Konterangriffe, Möglichkeiten, sich zu verstecken etc.
Das Skript für die Entwaffnung steht schon, (an dieser Stelle nochmal Danke an SirTroy, der mir sehr geholfen hat :flower aber für die Vorraussetzungen muss ich mich noch entscheiden.
Die Erklärung für die Entwaffnung steht unten. Bei den Konterangriffen bin ich noch am Arbeiten. Die Grundrisse einiger anderer Funktionen stehen bereits.
Das ganze wird aber ohne Animationen sein, da ich nicht animieren kann und nicht weis, wie man das in ein Skript einbaut. :?
Jetzt kommt die Erklärung, wie das Entwaffnen vorgesehen habe:
(Jemand, der nicht weis, wie dieses Entwaffnen aussieht, sollte sich dieses Video anschauen.)
Ich habe das Entwaffnen schwerer gemacht, da man (wie man im Video sehen kann) den Gegner sehr leicht entwaffnen kann:
Man ist im Kampf mit einem NPC.
Sobald man selber im Faustkampf ist, der NPC blockt, aber keinen Schild ausgerüstet und bereits wenige Lebenspunkte hat (die Anzahl, wie niedrig sind sein kann, hängt vom HandToHand-Skill ab),
könnt ihr eine festgelegte Taste drücken, die zur Entwaffnung führt. Dies passiert natürlich nicht zu 100%, sondern die Chance ist unterschiedlich.
Das hängt nämlich ebenfalls vom HandToHand-Skill ab.
Ich habe hier noch einmal die Vorraussetzungen in Stichworten hingeschrieben, für leichteres Verständnis :
- NPC muss blocken
- NPC darf keinen Schild ausgerüstet haben
- NPC muss wenige Lebenspunkte haben (hängt vom HandToHand-Skill ab)
- Ihr müsst eine festgelegte Taste drücken.
- Je höher Euer HandToHand-Skill ist, desto höher ist die Warscheinlichkeit, den NPC zu entwaffnen.
Zu den anderen Dingen kann ich jetzt noch nicht viel sagen.
Bisherige Credits:
Diarrhoe, der mir am Anfang sehr geholfen hat.
SirTroy, der mir beim Entwaffnungsskript eine große Hilfe war.
Was haltet ihr davon? Findet ihr es schlecht (wenn ja, warum) oder gut?
Habt ihr selber noch Vorschläge, was man verbessern doer einbauen könnte?
Hoffe, dass konstruktive Kritik kommt, aber bedenkt:
Es ist noch eine Idee.
mfg
Kahmul
Zuletzt bearbeitet: