Entschlüsselung des Textes auf dem Backcover des Game Informer und Bekanntgabe des Hauptgegners

Vieleichz werden sie sich ja durh farbe und animation unterscheiden (bsp: der eine greift im sturmangriff an und der andere wartt kurz greift an zieht sich zurück und greift nochmal an )
Kann ja durchaus möglich sein das sich die drachen auch optisch unterscheiden vieleicht hat einer einige stacheln am schwanz dafür der andere hörner am kopf
 
  • Like
Reaktionen: Werwolfzüchter
Interressant wäre, wenn sie sich je nach Fähigkeit unterscheiden würden.
Ich sehe, dass er komische knubbel am Kopf hat und weiß: oh, er kann die Zeit verlangsamen
 
Genau das ist auch eine möglichkeit :D
Besser ( und vor allem übersichtlicher) jedoch wäre wenn man die drachen durch ihre farbe , ihre art, und ihr aussehen unterscheiden könnte
Was ich mich frage ist wird es für jeden drachenschrei nur einen drachen geben oder eh mehrere (also nicht das der drache der den stoß schrei hat einzigartig ist und nachdem der tot ist es keinen "stoß-schrei-drachen mehr gibt??)
 
nun, wenn man den infos glauben darf, gibbet 60 drachen und 20 schreie. der rest ist mathe ;)

Außerdem heißt es noch, dass man mit den Seelen der Drachen seine eigenen Schreie verstärken kann. wäre also blöd, wenns insgesamt bloß 20 Drachen gäbe und dann nur noch so n dicken Alduin. Allerdings hoffe ich auch, das die Drachen respawnen... So als Drachenjäger isses schon doof, wenn man nach 61 Drachen plötzlich arbeitslos ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kevnage
Allerdings hoffe ich auch, das die Drachen respawnen... So als Drachenjäger isses schon doof, wenn man nach 61 Drachen plötzlich arbeitslos ist.

Vieleicht gänge es auch so,
Drachen hausen auch (nicht 24h) in Höhlen. Vieleicht gibt es eine Art Drachennester/ -gelege (wie bei den Alliens - Filmen).
Zumindest beim Urdrachen Alduin könnte ich mir das vorstellen, daß der auf diese Art und seine Zwecke seine Drachenarmee vergrößert oder bei Verlusten ergänzt.
 
Ist nicht mal gesagt worden, dass schon relativ am Anfang man auf kleine Drachen stoßen kann? Diese könnten ja - rein theoretisch - respawnbar sein, während die größeren einmalig bleiben.
 
Ich hoffe das man nach einigen getöteten Drachen, selber die Möglichkeit bekommt, sich in einen von denen zu verwandeln. das wäre Genial ^^
 
Ist nicht mal gesagt worden, dass schon relativ am Anfang man auf kleine Drachen stoßen kann? Diese könnten ja - rein theoretisch - respawnbar sein, während die größeren einmalig bleiben.

Das mit dem Drachengelegen/-nestern wäre ja eine Art von Respawnen, nur realistischer umgesetzt, als wenn irgendwo in der Gegend, wo diese kleinen Drachen (geschlüpfte Drachen sind klein) gerade vernichtet wurden, plötzlich (nach einer gewissen Zeit) aus heiteren Himmel, wieder da sind.
 
Das wäre auch eine Möglichkeit. Eine andere wäre, den Respawn-Punkt irgendwo oben in den Gebirgen an einem unerreichbaren Ort zusetzen, von dem aus dann die Drachen dann in die vom Spieler begehbaren Areale fliegen.
 
Eine anderen Effekt hätte das auch noch in Beziehung auf düstere, abwechslungsreichere und auch forderndere Dungeons. Mal was anderes als nur immer Untote, Söldner oder Totenbeschwörer.
Man würde in so einen Drachennest, in einer Höhle, nicht nur Eier vorfinden, sondern vieleicht auch bereits geschlüpfte und den einen oder anderen "großen" Drachen.
 
Es wird wieder den Quest mit den gemalten Trollen geben, wenn ich das richtig verstanden habe!

Das bezweifle ich. Das wäre absolut unkreativ. Den Kommentar, dass man die Idee dieser Quest mitgenommen hat, bedeutet für mich, dass sie wieder Quests dieser Art (Ausflug in andere Welt) einbauen werden.
 
Die Bürgerkriege waren ja eine Grundvoraussetzung für das Erwachen der Drachen.

Meine Vermutung zur Handlung,

Das Ziel wird es sein diese "Bruderkriege" zu beenden. Alduin (den ich als unsterbliche Figur ansehe) erinnert den Charakter, immer wieder mit den Angriffen seiner Drachen, an dieses Ziel.
Aber auch die Nords werden mit dieser Tatsache konfrontiert, desto länger dieser Bürgerkrieg dauert, desto heftiger und vernichtender werden die Drachenangriffe.
Ich vermute auch, daß es nicht im Sinn Alduins (und damit Bethesda) ist, Nirn zu vernichten, sondern Skyrim wieder auf den Weg zu Ordnung und Gleichgewicht zu bringen.
 
Die Bürgerkriege waren ja eine Grundvoraussetzung für das Erwachen der Drachen.

Meine Vermutung zur Handlung,

Das Ziel wird es sein diese "Bruderkriege" zu beenden. Alduin (den ich als unsterbliche Figur ansehe) erinnert den Charakter, immer wieder mit den Angriffen seiner Drachen, an dieses Ziel.
Aber auch die Nords werden mit dieser Tatsache konfrontiert, desto länger dieser Bürgerkrieg dauert, desto heftiger und vernichtender werden die Drachenangriffe.
Ich vermute auch, daß es nicht im Sinn Alduins (und damit Bethesda) ist, Nirn zu vernichten, sondern Skyrim wieder auf den Weg zu Ordnung und Gleichgewicht zu bringen.

Ich bin da anderer Meinung.

Die Bürgerkriege waren ja (unter anderem) ein Zeichen, für das Erwachen bzw. Wiederkehren der Drachen. Es ist ja nicht so, dass sich die Nords (und wer auch immer) den Krieg ausgesucht haben, er war vorherbestimmt.

Deswegen denke ich, das Hauptziel wird sein, die Drachen zu besiegen und Alduin vor der Vernichtung Nirns aufzuhalten. Der Bürgerkrieg in Himmelsrand wird dabei "nur" eine Nebenrolle spielen.

Alduin wollte ja schon mal Nirn vernichten, wurde aber besiegt. Damals war sein Ziel auch die Vernichtung der Welt. Warum sollte er also jetzt "die Menschen in Himmelsrand, (mit seinen Angriffen) dazu ermutigen, den Bürgerkrieg zu beenden"? Das hört sich, für mich, sehr komisch an.


Meine Meinung dazu.
 
Die Bürgerkriege waren ja eine Grundvoraussetzung für das Erwachen der Drachen.

Ich bin da anderer Meinung.

Die Bürgerkriege waren ja (unter anderem) ein Zeichen, für das Erwachen bzw. Wiederkehren der Drachen.

Wo ist da jetzt der unterschied zwischen deiner und meiner Meinung?

Warum sollte er also jetzt "die Menschen in Himmelsrand, (mit seinen Angriffen) dazu ermutigen, den Bürgerkrieg zu beenden"? Das hört sich, für mich, sehr komisch an.

Weil sonst das Volk der Nords ausgelöscht wird.

Deswegen denke ich, das Hauptziel wird sein, die Drachen zu besiegen und Alduin vor der Vernichtung Nirns aufzuhalten.

Das hört sich aber jetzt sehr nach Oblivion an. Da waren die Daedra (sterblich) und Dagon (unsterblich) die Gegner. Das Ergebnis war, die HQ wurde durch das ständig Gleiche (Daedra töten, Obliviontor schließen), schnell eintönig.
Wünscht du dir das Gleiche auch bei Skyrim, nur diesmal mit Drachen und Alduin?
Ich hoffe doch sehr, daß der Bürgerkrieg eine entscheidende Rolle im Spiel und beim Spielziel spielt und nicht nur am Rande erwähnt wird und man selbst im Spiel nichts davon mitbekommt.
 
Wo ist da jetzt der unterschied zwischen deiner und meiner Meinung?

Im Prinzip, keiner. Ich wollte nur noch mal verdeutlichen, dass diese vier Ereignisse (oder warens fünf?) die Grundlage waren, für die "super-duper-hyper-mega-krasse" Rückkehr der Drachen. Im Trailer deutet auch alles darauf hin, dass die Rückkehr, wohl das wichtigste Geschehnis in Himmelsrand sein wird. Der Bürgerkrieg spiel da eher ein nebensächliche Rolle.

Denn ehrlich gesagt, sagt der Trailer aus, dass die Wiederkehr der Drachen, das Hauptthema ist, nicht der Bürgerkrieg.

Weil sonst das Volk der Nords ausgelöscht wird.

Glaubst du, das interessiert ihn? Er hat schon mal die ganze Welt vernichtet, warum sollte er jetzt plötzlich etwas Gutes für die Menschen tun wollen?

Das hört sich aber jetzt sehr nach Oblivion an. Da waren die Daedra (sterblich) und Dagon (unsterblich) die Gegner. Das Ergebnis war, die HQ wurde durch das ständig Gleiche (Daedra töten, Obliviontor schließen), schnell eintönig.
Wünscht du dir das Gleiche auch bei Skyrim, nur diesmal mit Drachen und Alduin?
Ich hoffe doch sehr, daß der Bürgerkrieg eine entscheidende Rolle im Spiel und beim Spielziel spielt und nicht nur am Rande erwähnt wird und man selbst im Spiel nichts davon mitbekommt.

Wo hab ich denn geschrieben, dass ich das gleiche, wie in Oblivion will? Ich möchte ja auch nicht, dass der Bürgerkrieg nur eine winzige Nebenrolle spiel und kaum erwähnt wird. Das wird aber, glaube ich, nicht so sein. Er wird definitiv wichtig sein, aber nicht das Hauptziel des Spiels. Dieser wird mMn immer noch die Vernichtung der Drachen sein.
 
  • Like
Reaktionen: Kevnage
Die Bürgerkriege waren ja eine Grundvoraussetzung für das Erwachen der Drachen.

Meine Vermutung zur Handlung,

Das Ziel wird es sein diese "Bruderkriege" zu beenden. Alduin (den ich als unsterbliche Figur ansehe) erinnert den Charakter, immer wieder mit den Angriffen seiner Drachen, an dieses Ziel.
Aber auch die Nords werden mit dieser Tatsache konfrontiert, desto länger dieser Bürgerkrieg dauert, desto heftiger und vernichtender werden die Drachenangriffe.
Ich vermute auch, daß es nicht im Sinn Alduins (und damit Bethesda) ist, Nirn zu vernichten, sondern Skyrim wieder auf den Weg zu Ordnung und Gleichgewicht zu bringen.

Nee glaub ich nicht... ich schätze man muss viel eher, ähnlich wie in MW, die Nordstämme vereinen damit man dann gemeinsam den Kampf gegen die Drachen aufnehmen kann um dann am Ende gegen Alduin zu kämpfen... oder jeder Stamm besitzt ein Teil eines Artefakts was man braucht um Alduin wieder wegzuspeeren und man schafft nur einen vorübergehenden Burgfrieden zwischen den Stämmen...da gibs viele Möglichkeiten8)