Ne als ersters hat gesagt, als er noch die Treppe herab stieg, " Und meine Söhne alle Tod?" Les dir bitte mal die Hintergrundgeschichte durch."Ich kenne euch.. Ihr seid der Mann aus meinen Träumen"
sinngemäß hat das Uriel so gesagt.
Es ist nur gesagt worden das man den Dovakiin im Spiel verkörpert, daß man durch Töten von Drachen und Übergang derer Seelen, ins eigene Ich und dem Perksystem stärker wird. Es ist aber nirgends geschrieben, das man damit eine Urkraft (Alduin ) bezwingen kann.Oh nein, denn es ist eindeutig gesagt worden, das der Spieler der Dovahkiin sein wird. Wenn also am ende jemand ankommt, den letzten Drachenspross beiseite schubst, den einzigen, der Alduin gefährlich werden kann, dann is das wirklich lachhaft.
Würde mich ganz ehrlich intressieren, warum Aedras sterblich sind. Vieleicht weil es immer jemanden gibt, der für sie kämpft? Oder liegt es an der Glaubemnsfrage, solange man (nicht ich, sonder die Bewohner Tamriels) daran glaubt existieren sie?Nur mal so am Rande: Wenn Alduin tatsächlich Akatosh ist, ist er ein Aedra und damit sterblich.
Eben das sagt Alduins Wandrelief aus. Möglicherweise bzw. Wahrscheinlich benötigt man zwar die Hilfe der Graubärte, aber letztenendes muss man ihn selbst bezwingen.Es ist aber nirgends geschrieben, das man damit eine Urkraft (Alduin ) bezwingen kann.
Wollt mal auch was zu meiner Spekulation kund tun :ugly:
"Drachen tauchen vor den Städten [-]Cyrodiil's[/-] Himmelrands auf, und nur wenn ihr die Drache erledigt habt, könnt ihr Hilfe nach Amurb senden :lol:
Mal abgesehn davon kann die Handlung noch sehr vielfältig sein...
mfg
Raven
[...]
Aber auf was wird es am Ende rauslaufen. Der Char. wird wieder die Drecksarbeit machen und irgendwann erscheint der Hauptcharakter der diesen Alduin wieder bannen kann.
[...]
[...]
aber seine Drachen sind sterblich, genauso wie Dagons Daedra - Armee.
[...]
[...]
Klar es waren "nur" sterbliche Daedra
[...]
Das kann sein, es kann aber auch so sein wie bei Oblivion. Solange wir nicht mehr wissen, ist es eigentlich sinnlos darüber zu streiten .Wahrscheinlich benötigt man zwar die Hilfe der Graubärte, aber letztenendes muss man ihn selbst bezwingen.
Hier wiedersprichst du dir aber. Auf der einen Art schreibst Daedra sind nicht sterblich, gibts aber zu, daß es in MW möglich ist zwei Götter und einen Daedrafürst zu töten. Was denn nun?In MW hat man auch höchstselbst 2 "Götter" getötet und einen Deadraprinzen besiegt)
Zitat:
Zitat von Rotwadron
[...]
aber seine Drachen sind sterblich, genauso wie Dagons Daedra - Armee.
[...]
Daedra sind nicht sterblich
Zitat:
Zitat von Rotwadron
[...]
Klar es waren "nur" sterbliche Daedra
[...]
Daedra sind immernoch nicht sterblich
Hier wiedersprichst du dir aber. Auf der einen Art schreibst Daedra sind nicht sterblich, gibts aber zu, daß es in MW möglich ist zwei Götter und einen Daedrafürst zu töten. Was denn nun?
[...] einen Deadraprinzen besiegt
[...]
Daedra sind nicht sterblich
Rotwadron schrieb:Laut deiner Aussage wären aber auch alle Menschen (Real) unsterblich, denn in allen Religionen, ob antike oder modernere Religionen wie Christentum oder Islam, wandert die Seele losgelöst vom sterblichen Körper, in den Himmel, ins Paradies nach Wallhalla, beginnt ein Leben nach dem Tod, werden als irgend was anders wiedergeboren usw.
Das begreif ich jetzt nicht. Was ist jetzt der Unterschied zwischen einen Daedra besiegen und/oder seinen Körper zu vernichten, in beiden Fällen ist er bei mir tot. Auch Umariel als mächtiger Halbdaedra brauchte Jahrhunderte um wiedegeboren zu werden oder besser gesagt in den Feuern Oblivions neu geschaffen zu werden. So lange lebt der Char. allerdings nicht, um das nach zu prüfen.Einen Daedra besiegen ist etwas anders als ihn zu töten
Oblivion ist die Heimat der Daedra, nicht Tamriel. Wenn die dort wiedergeboren werden, warum nicht. Aber wer will das nachprüfen? Die Barrieren sind ja jetzt dicht.Es ist ja schon ein Unterschied ob man das ewige Leben in irgendeinem Paradies erfährt oder ob man mit einem neuen Körper und vollen Erinnerungen (um es vom Hinduismus zu unterscheiden) zurück in die Welt kommt...
Das ist eine der großen Fragen in der TES-Lore. Ich halte ihn für den Deadra, der früher Mundus beherrscht hat. Allerdings kann er auch etwas völlig anderes sein.Was mich interessieren würde: was ist mit Lorkhan/Shor? der passt nicht so recht in die Geschichte hinein. Ist er ein Daedra oder ein Aedra?
Rotwadron schrieb:das Dagoth Ur ein Daedrafürst war, ist mir schon klar,
shor schrieb:Dagoth Ur und Almalexia. Deswegen hatte Killfetzer das auch in anführungszeichen gesetzt.
das Dagoth Ur ein Daedrafürst war, ist mir schon klar, der müßte also eines Tages wieder auftauchen, da er ja nicht stirbt, nur sein Körper.
nur wer waren die zwei Götter und waren das überhaupt Götter? Vieleicht nur für die Dunmer? Mit den neun Göttern Tamriels haben sie jedoch nichts gemein.
Danke das hab ich nicht gewußt.Zu dumm nur, dass Dagoth Ur kein Daedroth ist
sebbl sprach von Hircine aus Bloodmoon.
Umariel war ja eigentlich das selbe, ein Halbdaedra.Er fühlt sich als gottgleich, sein Körper existiert in dieser Welt, aber sein Geist befindet sich außerhalb von Zeit und Raum.
Klitschko hat seinen letzten Gegner auch besiegt (technischer KO, verdrehtes Knie). Der Gegner hat hinterher noch gelebt.Das begreif ich jetzt nicht. Was ist jetzt der Unterschied zwischen einen Daedra besiegen und/oder seinen Körper zu vernichten
Dieser Artikel bedarf einer intensiven Überarbeitung!
Das heißt dieser Artikel hat Fehler oder ist nicht mehr aktuell. [...]
Zitat von [B]Username[/B]
Das ist aber jetzt Stargate SG-1, nicht mehr TES,mit der richtigen Waffe werden da Wirt und Parasit getötet.Klitschko hat seinen letzten Gegner auch besiegt (technischer KO, verdrehtes Knie). Der Gegner hat hinterher noch gelebt.
Nur weil man jemanden besiegt hat, muss dieser nicht gleich tot sein.
Davon mal abgesehen hat Killfetzer ja geschrieben, dass die Körper bei denen anscheinend nur als Hülle dienen. In dem Fall wäre also der Körper getötet worden.
Betrachtet man sie als Parasiten, hast Du eben den Wirt getötet, aber wieder nicht den Daedra.
[...]
Hier wiedersprichst du dir aber. Auf der einen Art schreibst Daedra sind nicht sterblich, gibts aber zu, daß es in MW möglich ist zwei Götter und einen Daedrafürst zu töten. Was denn nun?
Laut deiner Aussage wären aber auch alle Menschen (Real) unsterblich, denn in allen Religionen, ob antike oder modernere Religionen wie Christentum oder Islam, wandert die Seele losgelöst vom sterblichen Körper, in den Himmel, ins Paradies nach Wallhalla, beginnt ein Leben nach dem Tod, werden als irgend was anders wiedergeboren usw.
Dagoth Ur und Almalexia. Deswegen hatte Killfetzer das auch in anführungszeichen gesetzt.
[...]
Mit den beiden Göttern waren Dagoth Ur und Almalexia gemeint. Das die beiden keine Aedra sind, ist schon klar, aber sie besaßen zumindest gottgleiche Kräfte dank der Macht von Lorkahns Herz. Ich denke, die Bezeichnung Halbgötter würde hier ganz gut passen.