Entschlüsselung des Textes auf dem Backcover des Game Informer und Bekanntgabe des Hauptgegners

@Killfetzer
dann würde aber die Frage im Raum stehen, was Wulfharth damals mit ihm gemacht hat, als er ihn besiegte. Denn eigentlich müsste er doch schlau genug gewesen sein, um ihn zu töten, oder nich?
 
"Ich kenne euch.. Ihr seid der Mann aus meinen Träumen"
sinngemäß hat das Uriel so gesagt.
Ne als ersters hat gesagt, als er noch die Treppe herab stieg, " Und meine Söhne alle Tod?" Les dir bitte mal die Hintergrundgeschichte durch.

Er hatte auch noch was anders gesag, nach deinen Zitat "Ich habe Oblivion gesehen" und war sich der Gefahr bewußt, was von dort drohte. Wem wollte er das anvertrauen, den Klingen? Wär das einfachste, aber dann hätt es kein Spiel gegeben und Bethesda wär vieleicht in die Schriftstellerbranche eingestiegen..

Oh nein, denn es ist eindeutig gesagt worden, das der Spieler der Dovahkiin sein wird. Wenn also am ende jemand ankommt, den letzten Drachenspross beiseite schubst, den einzigen, der Alduin gefährlich werden kann, dann is das wirklich lachhaft.
Es ist nur gesagt worden das man den Dovakiin im Spiel verkörpert, daß man durch Töten von Drachen und Übergang derer Seelen, ins eigene Ich und dem Perksystem stärker wird. Es ist aber nirgends geschrieben, das man damit eine Urkraft (Alduin ) bezwingen kann.
Nur mal so am Rande: Wenn Alduin tatsächlich Akatosh ist, ist er ein Aedra und damit sterblich.
Würde mich ganz ehrlich intressieren, warum Aedras sterblich sind. Vieleicht weil es immer jemanden gibt, der für sie kämpft? Oder liegt es an der Glaubemnsfrage, solange man (nicht ich, sonder die Bewohner Tamriels) daran glaubt existieren sie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die hintergrundgeschichte, dennoch bin ich der meinung, das man in Oblivion kein Auserwählter ist. Möglich, das er eine Vision hatte. Dennoch sagt es nichts darüber aus, dass man der einzige ist, der die Tore von Oblivion schließen konnte. Es war schlicht und ergreifend nichts besonderes an dem Helden von Kvatch.

Es ist aber nirgends geschrieben, das man damit eine Urkraft (Alduin ) bezwingen kann.
Eben das sagt Alduins Wandrelief aus. Möglicherweise bzw. Wahrscheinlich benötigt man zwar die Hilfe der Graubärte, aber letztenendes muss man ihn selbst bezwingen.
 
Wollt mal auch was zu meiner Spekulation kund tun :ugly:
"Drachen tauchen vor den Städten [-]Cyrodiil's[/-] Himmelrands auf, und nur wenn ihr die Drache erledigt habt, könnt ihr Hilfe nach Amurb senden :lol:
Mal abgesehn davon kann die Handlung noch sehr vielfältig sein...

mfg
Raven
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt mal auch was zu meiner Spekulation kund tun :ugly:
"Drachen tauchen vor den Städten [-]Cyrodiil's[/-] Himmelrands auf, und nur wenn ihr die Drache erledigt habt, könnt ihr Hilfe nach Amurb senden :lol:
Mal abgesehn davon kann die Handlung noch sehr vielfältig sein...

mfg
Raven

xDDD bitte nich ^^ nicht nochmal
 
[...]

Aber auf was wird es am Ende rauslaufen. Der Char. wird wieder die Drecksarbeit machen und irgendwann erscheint der Hauptcharakter der diesen Alduin wieder bannen kann.
[...]

In Oblivion wurde man am Ende zur Randfigur, deshalb muss das in Skyrim aber längst nicht genauso sein (zur Errinerung: In MW hat man auch höchstselbst 2 "Götter" getötet und einen Deadraprinzen besiegt)

[...]
aber seine Drachen sind sterblich, genauso wie Dagons Daedra - Armee.
[...]

Daedra sind nicht sterblich

[...]
Klar es waren "nur" sterbliche Daedra
[...]

Daedra sind immernoch nicht sterblich
 
Wahrscheinlich benötigt man zwar die Hilfe der Graubärte, aber letztenendes muss man ihn selbst bezwingen.
Das kann sein, es kann aber auch so sein wie bei Oblivion. Solange wir nicht mehr wissen, ist es eigentlich sinnlos darüber zu streiten ;).

In MW hat man auch höchstselbst 2 "Götter" getötet und einen Deadraprinzen besiegt)

Zitat:
Zitat von Rotwadron
[...]
aber seine Drachen sind sterblich, genauso wie Dagons Daedra - Armee.
[...]


Daedra sind nicht sterblich

Zitat:
Zitat von Rotwadron
[...]
Klar es waren "nur" sterbliche Daedra
[...]


Daedra sind immernoch nicht sterblich
Hier wiedersprichst du dir aber. Auf der einen Art schreibst Daedra sind nicht sterblich, gibts aber zu, daß es in MW möglich ist zwei Götter und einen Daedrafürst zu töten. Was denn nun?

Irgendwie hinkt deine Aussage auch. Bei der Tötung/Vernichtung der Daedra wandern ihre Seelen zurück nach Oblivion und erhalten dort einen neuen Körper. Für meinen Char ist das erstmal egal, denn der hat das (den Körper) getötet/vernichtet was ihm aktuell gefährlich werden kann. Er hat auch keine Lust darauf zu warten ob der Daedra in einpaar hundert Jahren wieder geboren wird und Tamriel vieleicht wiedermal "besucht".

Laut deiner Aussage wären aber auch alle Menschen (Real) unsterblich, denn in allen Religionen, ob antike oder modernere Religionen wie Christentum oder Islam, wandert die Seele losgelöst vom sterblichen Körper, in den Himmel, ins Paradies nach Wallhalla, beginnt ein Leben nach dem Tod, werden als irgend was anders wiedergeboren usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wiedersprichst du dir aber. Auf der einen Art schreibst Daedra sind nicht sterblich, gibts aber zu, daß es in MW möglich ist zwei Götter und einen Daedrafürst zu töten. Was denn nun?

[...] einen Deadraprinzen besiegt
[...]
Daedra sind nicht sterblich

Nein, tut er nicht. Einen Daedra besiegen ist etwas anders als ihn zu töten. Man kann sogar seinen Körper zerstören, aber sein Animus kehrt immer wieder in einem neuen Körper zurück. Kannst du zum Beispiel hier nachlesen:

Quelle:Aedra und Daedra
Quelle:Geist der Daedra

Da steht übrigens auch, dass Aedra sterblich sind.

Rotwadron schrieb:
Laut deiner Aussage wären aber auch alle Menschen (Real) unsterblich, denn in allen Religionen, ob antike oder modernere Religionen wie Christentum oder Islam, wandert die Seele losgelöst vom sterblichen Körper, in den Himmel, ins Paradies nach Wallhalla, beginnt ein Leben nach dem Tod, werden als irgend was anders wiedergeboren usw.

Es ist ja schon ein Unterschied ob man das ewige Leben in irgendeinem Paradies erfährt oder ob man mit einem neuen Körper und vollen Erinnerungen (um es vom Hinduismus zu unterscheiden) zurück in die Welt kommt...
 
Einen Daedra besiegen ist etwas anders als ihn zu töten
Das begreif ich jetzt nicht. Was ist jetzt der Unterschied zwischen einen Daedra besiegen und/oder seinen Körper zu vernichten, in beiden Fällen ist er bei mir tot. Auch Umariel als mächtiger Halbdaedra brauchte Jahrhunderte um wiedegeboren zu werden oder besser gesagt in den Feuern Oblivions neu geschaffen zu werden. So lange lebt der Char. allerdings nicht, um das nach zu prüfen.

Es ist ja schon ein Unterschied ob man das ewige Leben in irgendeinem Paradies erfährt oder ob man mit einem neuen Körper und vollen Erinnerungen (um es vom Hinduismus zu unterscheiden) zurück in die Welt kommt...
Oblivion ist die Heimat der Daedra, nicht Tamriel. Wenn die dort wiedergeboren werden, warum nicht. Aber wer will das nachprüfen? Die Barrieren sind ja jetzt dicht.

Oblivion ist eine Parallelwelt/andere Ebene, genauso wie der Himmel (Christen), das Paradies(Islam), Elysium (Griechen), Walhalla (Wikinger/Germanen) oder die Ägypter (weis jetzt aber nicht wie deren Jenseits heißt).

Die Seelen der Daedra existieren da in ihren Oblivion weiter, genauso wie die Seelen der Menschen in ihren religiösen Jenseits. Ich sehe das nicht als was anders.
Ebenso die Wiederaufstehung im Irdischen ist nicht nur ein Ding des Hinduismus, davon sprechen auch Bibel und Koran.

PS: Die zwei angesprochenen Götter, wer waren die?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das mit den Göttern noch einmal zu präzisieren:
Beide waren Loretechnisch gesehen unbesiegbar, bis man Lorkhans Herz vernichtet hat. Danach konnte man sie wie Menschen töten.
Was mich interessieren würde: was ist mit Lorkhan/Shor? der passt nicht so recht in die Geschichte hinein. Ist er ein Daedra oder ein Aedra?
 
Was mich interessieren würde: was ist mit Lorkhan/Shor? der passt nicht so recht in die Geschichte hinein. Ist er ein Daedra oder ein Aedra?
Das ist eine der großen Fragen in der TES-Lore. Ich halte ihn für den Deadra, der früher Mundus beherrscht hat. Allerdings kann er auch etwas völlig anderes sein.
 
@ sebbl sprach von zwei Göttern und einen Daedrafürsten,

das Dagoth Ur ein Daedrafürst war, ist mir schon klar, der müßte also eines Tages wieder auftauchen, da er ja nicht stirbt, nur sein Körper.

nur wer waren die zwei Götter und waren das überhaupt Götter? Vieleicht nur für die Dunmer? Mit den neun Göttern Tamriels haben sie jedoch nichts gemein.
 
Sorry. wenn ich mir hier mal einmische.

Rotwadron schrieb:
das Dagoth Ur ein Daedrafürst war, ist mir schon klar,

Das ist mir ehrlich gesagt neu. Und ich bin loretechnisch eine Niete. Darum musste ich eben mal nachschauen. Und da steht nichts davon.

Oder meintest Du, da Dagoth Ur "Gottwerdung" leicht mit dem Zustand der Daedra verwechselt werden kann. Körper hier ---> Seele wo anders. :)

shor schrieb:
Dagoth Ur und Almalexia. Deswegen hatte Killfetzer das auch in anführungszeichen gesetzt.

Diese Aussage hat [user]sebbl[/user] getroffen. (wie Rotwadron richtig bemerkte) :p Könntet Ihr bei diesen grossen Diskussionen, Zitate setzen und diese mit Namen der jeweiligen Verfasser versehen. Ich verliere hier zunehmend den Überblick, wer wo was gesagt. Und ich lese mir ungern nochmal alles durch. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rotwadron
das Dagoth Ur ein Daedrafürst war, ist mir schon klar, der müßte also eines Tages wieder auftauchen, da er ja nicht stirbt, nur sein Körper.

Zu dumm nur, dass Dagoth Ur kein Daedroth ist :p
sebbl sprach von Hircine aus Bloodmoon.

nur wer waren die zwei Götter und waren das überhaupt Götter? Vieleicht nur für die Dunmer? Mit den neun Göttern Tamriels haben sie jedoch nichts gemein.

Mit den beiden Göttern waren Dagoth Ur und Almalexia gemeint. Das die beiden keine Aedra sind, ist schon klar, aber sie besaßen zumindest gottgleiche Kräfte dank der Macht von Lorkahns Herz. Ich denke, die Bezeichnung Halbgötter würde hier ganz gut passen.
 
  • Like
Reaktionen: Rotwadron
Zu dumm nur, dass Dagoth Ur kein Daedroth ist :p
sebbl sprach von Hircine aus Bloodmoon.
Danke das hab ich nicht gewußt:oops:.

@ Weltengänger

Dieses Zitat aus dem Almanach, lies mich annehmen das es ein Daesda ist. Ist doch bei denen auch so, mit Körper hier Seele dort.

Zitat aus dem Almanach:

Er fühlt sich als gottgleich, sein Körper existiert in dieser Welt, aber sein Geist befindet sich außerhalb von Zeit und Raum.
Umariel war ja eigentlich das selbe, ein Halbdaedra.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das begreif ich jetzt nicht. Was ist jetzt der Unterschied zwischen einen Daedra besiegen und/oder seinen Körper zu vernichten
Klitschko hat seinen letzten Gegner auch besiegt (technischer KO, verdrehtes Knie). Der Gegner hat hinterher noch gelebt.
Nur weil man jemanden besiegt hat, muss dieser nicht gleich tot sein.

Davon mal abgesehen hat Killfetzer ja geschrieben, dass die Körper bei denen anscheinend nur als Hülle dienen. In dem Fall wäre also der Körper getötet worden.
Betrachtet man sie als Parasiten, hast Du eben den Wirt getötet, aber wieder nicht den Daedra.
 
Nochmal kurz zu der Sache mit Dagoth Ur: folgendes stammt auch aus dem Almanach-Artikel:

Dieser Artikel bedarf einer intensiven Überarbeitung!

Das heißt dieser Artikel hat Fehler oder ist nicht mehr aktuell. [...]

Bei einem Artikel, der am Anfang mit der Vorlage "Dringende Überarbeitung" gekennzeichnet ist (oder mit den Vorlagen "Unfertiger Artikel" oder "Work in Progress") sollte man grundsätzlich (sehr) vorsichtig sein, was den Inhalt angeht. ;)

Und nochmal was allgemeines, weil das in letzter Zeit in diesem Unterforum überhand nimmt: wenn ihr einen Beitrag (oder eine Passage aus einem selbigen) eines anderen Users zitiert, dann bitte: macht kenntlich, von wem ihr zitiert (auch, wenn der Beitrag direkt über eurem eigenen steht). Es ist manchmal mühsam, den jeweiligen Ursprungsbeitrag, aus dem das Zitat stammt, zu suchen, wenn mittlerweile drei/vier andere Beiträge dazwischenstehen. Nutzt also entweder die Beitragszitierfunktion (über den Button "Zitieren") oder fügt, wenn ihr das Zitat manuell erstellt, zumindet am Anfang eines Zitates folgendes ein:

HTML:
Zitat von [B]Username[/B]

Das erleichtert erstens den Lesefluss und wahrt die Übersicht. Und außerdem gehört es sich schließlich anzugeben, von wem man was zititiert. Unser Ex-Verteidigungsminister kann davon ein Liedchen singen... Also bitte: achtet in Zukunft darauf. ;)

Soviel dazu, aber jetzt zurück zum Thema: Spekulationen zur Handlung
 
Zitat von _ DICE _

Klitschko hat seinen letzten Gegner auch besiegt (technischer KO, verdrehtes Knie). Der Gegner hat hinterher noch gelebt.
Nur weil man jemanden besiegt hat, muss dieser nicht gleich tot sein.

Davon mal abgesehen hat Killfetzer ja geschrieben, dass die Körper bei denen anscheinend nur als Hülle dienen. In dem Fall wäre also der Körper getötet worden.
Betrachtet man sie als Parasiten, hast Du eben den Wirt getötet, aber wieder nicht den Daedra.
Das ist aber jetzt Stargate SG-1, nicht mehr TES,mit der richtigen Waffe werden da Wirt und Parasit getötet.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]

Hier wiedersprichst du dir aber. Auf der einen Art schreibst Daedra sind nicht sterblich, gibts aber zu, daß es in MW möglich ist zwei Götter und einen Daedrafürst zu töten. Was denn nun?

Wie Killfetzer sagt, Almalexia und Dagoth Ur habe ich getötet, die "Götter", aber den Daedra Hircine habe ich besiegt ;)

Laut deiner Aussage wären aber auch alle Menschen (Real) unsterblich, denn in allen Religionen, ob antike oder modernere Religionen wie Christentum oder Islam, wandert die Seele losgelöst vom sterblichen Körper, in den Himmel, ins Paradies nach Wallhalla, beginnt ein Leben nach dem Tod, werden als irgend was anders wiedergeboren usw.

Nicht ganz, Atheisten wären sehr wochl sterblich :D

Dagoth Ur und Almalexia. Deswegen hatte Killfetzer das auch in anführungszeichen gesetzt.

Die Anführungszeichen kamen von mir

[...]
Mit den beiden Göttern waren Dagoth Ur und Almalexia gemeint. Das die beiden keine Aedra sind, ist schon klar, aber sie besaßen zumindest gottgleiche Kräfte dank der Macht von Lorkahns Herz. Ich denke, die Bezeichnung Halbgötter würde hier ganz gut passen.

Daher bei mir die Anführungszeichen


SO, und jetzt, um nochmal ganz sicher zu gehen: Ich tötete in MW zwei "Götter" (oder besser: Halbgötter), das waren Almalexia und Dagoth Ur, und besiegte einen Daedraprinzen, Hircine.



PS: Zwei Fragen kommen mir gerade.
1. Mit der Tötung von Almalexia und Dagoth Ur müsste man doch eigentlich zwei der letzten drei lebenden Chimer (der letzte wäre dann Vivec und Sotha Sil wurde ja bereits vorher von Almalexia getötet) getötet haben, da Azura die Chimer ja erst nach der Gottwerdung des Tribunals und Dagoth Urs verflucht hat, oder?
2. Hat man eigentlich wirklich den Daedrafürsten Hircine besiegt, oder nur einen Teil von ihm, den im Spiel trifft man ja, wenn ich mich recht entsinne, zunächst einen hühnenhaften Hircine, der sich dann aber entweder in ein kleineres Abbild seiner selbst, einen Wolf oder einen Bären verwandelt (die Inkarnationen der Tücke, der Schnelle und der Stärke)