Entschlüsselung des Textes auf dem Backcover des Game Informer und Bekanntgabe des Hauptgegners

Zitat von Rotwadron
Weil sonst das Volk der Nords ausgelöscht wird.
Glaubst du, das interessiert ihn?
Ihn nicht, aber vieleicht die Nords selbst?

Wo hab ich denn geschrieben, dass ich das gleiche, wie in Oblivion will?
Vieleicht hier? Ich hab nur verglichen, was es nach deiner Vorstellung bei TESV die HQ ausmacht.
Deswegen denke ich, das Hauptziel wird sein, die Drachen zu besiegen und Alduin vor der Vernichtung Nirns aufzuhalten.
War auch in TESIV das Ziel, Daedra vernichten und Mehrunes Dagon aufhalten, nur nennen die sich diesmal Drachen und Alduin.

Nee glaub ich nicht... ich schätze man muss viel eher, ähnlich wie in MW, die Nordstämme vereinen damit man dann gemeinsam den Kampf gegen die Drachen aufnehmen kann um dann am Ende gegen Alduin zu kämpfen... oder jeder Stamm besitzt ein Teil eines Artefakts was man braucht um Alduin wieder wegzuspeeren und man schafft nur einen vorübergehenden Burgfrieden zwischen den Stämmen...da gibs viele Möglichkeiten8)
Du sprichst aber genau das an, was ich mir wünsche, dem Bürgerkrieg eine zentrale Rolle zu geben. Wie bei Morrowind diesen Stämmen des Ashlandes, die ja dort auch eine wichtige Rolle, wenn nicht gar die wichtigste bei der HQ spielten.
Klar mußte man auch die Kreaturen von Daghot Ur bekämpfen, aber das war nicht spielentscheidend. Entscheidend waren die Stämme des Ashlandes , ohene die es in der HQ auch nict weiter ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihn nicht, aber vieleicht die Nords selbst?

Es geht doch aber darum, dass du meinst, Alduin und seine Schergen greifen nur an, weil sie nicht wollen, dass sich die Nords selbst fertigmachen. Also müssten sie [die Drachen] mit den Angriffen aufhören, wenn die Nords sich wieder vertragen würden. Da es die Drachen aber wahrscheinlich nicht interessiert, ob die Nords sich bekriegen oder nicht, würden (und werden wahrscheinlich) sie [Drache] mit den Angriffen weitermachen.

Vieleicht hier? Ich hab nur verglichen, was es nach deiner Vorstellung bei TESV die HQ ausmacht.
War auch in TESIV das Ziel, Daedra vernichten und Mehrunes Dagon aufhalten, nur nennen die sich diesmal Drachen und Alduin.

Das ist ja schön und gut und stimmt, allerdings kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, dass nach all dem "Trallala" um die Drachen und der Interpretation des Trailers, der Bürgerkrieg das Hauptziel sein wird. Es geht hier ja nicht darum, was ich mir wünsche (Ich wünsche es mir übrigens nicht, dass es genauso wird wie Oblivion), sondern darum, was das Thema/Ziel sein wird.


Du sprichst aber genau das an, was ich mir wünsche, dem Bürgerkrieg eine zentrale Rolle zu geben. Wie bei Morrowind diesen Stämmen des Ashlandes, die ja dort auch eine wichtige Rolle, wenn nicht gar die wichtigste bei der HQ spielten.
Klar mußte man auch die Kreaturen von Daghot Ur bekämpfen, aber das war nicht spielentscheidend. Entscheidend waren die Stämme des Ashlandes , ohene die es in der HQ auch nict weiter ging.

Wie gesagt, ich will ja auch, dass der Bürgerkrieg eine entscheidende Rolle spielt und ich denke auch, dass das so sein wird.

In Oblivion war es ja so, dass das Ziel war, Mehrunes Dagon zu besiegen, in Morrowind, Dagoth Ur. Im letzteren Spiel war es (habs zwar noch nicht durch, tue aber so ;) ) aber trotzdem sehr wichtig (Pflicht) die Stämme zu vereinen, um Dagoth Ur besiegen zu können. Im Vergleich zu Oblivion, war hier ein "Zwischenschritt" (ein sehr wichtiger und entscheidender Zwischenschritt) notwendig, um dies zu tun. Ich denke in Himmelsrand wird es, wegen ähnlichen bzw. vergleichbarem Szenario, genau so sein.

Nunja, es ist ein Zwischenschritt, aber wie heißt es doch? Der Weg ist das Ziel! ;)
 
Es geht doch aber darum, dass du meinst, Alduin und seine Schergen greifen nur an, weil sie nicht wollen, dass sich die Nords selbst fertigmachen. Also müssten sie [die Drachen] mit den Angriffen aufhören, wenn die Nords sich wieder vertragen würden. Da es die Drachen aber wahrscheinlich nicht interessiert, ob die Nords sich bekriegen oder nicht, würden (und werden wahrscheinlich) sie [Drache] mit den Angriffen weitermachen.

Nein, ich meine damit, daß der Char. die Fürsten Skyrims, von ihrer Unsinnigkeit des Bürgerkrieges überzeugen soll, weil ihr Feind ihre Ziele eigentlich in den Schatten stellt. Es geht um die Existenz, was ist das im Vergleich dazu, wieviel Landmasse der Fürst beherscht?
Ich denk mir das so. erst wenn alle 9 Füstentümer einer Meinung sind, wird es möglich sein Alduin zu bannen, beruhigen oder was auch immer. Das war bei MW sehr gut umgesetzt, bei Oblivion wars egal, wieviel Fürsten man für die Schlacht um Bruma gewann. Notfalls gings auch allein.

Das ist ja schön und gut und stimmt, allerdings kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, dass nach all dem "Trallala" um die Drachen und der Interpretation des Trailers, der Bürgerkrieg das Hauptziel sein wird. Es geht hier ja nicht darum, was ich mir wünsche (Ich wünsche es mir übrigens nicht, dass es genauso wird wie Oblivion), sondern darum, was das Thema/Ziel sein wird.

Stichwort Perks und Drachenschreie. Dinge die dafür ausgelegt sind einen God - Char. zu erschaffen. Bären als Gegner, kein Thema, Kriegsfürsten? erst rech nicht. Handlung? - Ich tote Drachen!
Nebenbei, was meinst du mit Tralala, die paar fliegenden Drachen und den einen der den Dovakiin angreift? Ich hoffe das die Handlung um einiges anspruchsvoller wird.
 
Nein, ich meine damit, daß der Char. die Fürsten Skyrims, von ihrer Unsinnigkeit des Bürgerkrieges überzeugen soll, weil ihr Feind ihre Ziele eigentlich in den Schatten stellt. Es geht um die Existenz, was ist das im Vergleich dazu, wieviel Landmasse der Fürst beherscht?
Ich denk mir das so. erst wenn alle 9 Füstentümer einer Meinung sind, wird es möglich sein Alduin zu bannen, beruhigen oder was auch immer. Das war bei MW sehr gut umgesetzt, bei Oblivion wars egal, wieviel Fürsten man für die Schlacht um Bruma gewann. Notfalls gings auch allein.

Das Ziel wird es sein diese "Bruderkriege" zu beenden. Alduin (den ich als unsterbliche Figur ansehe) erinnert den Charakter, immer wieder mit den Angriffen seiner Drachen, an dieses Ziel.
Aber auch die Nords werden mit dieser Tatsache konfrontiert, desto länger dieser Bürgerkrieg dauert, desto heftiger und vernichtender werden die Drachenangriffe.
Ich vermute auch, daß es nicht im Sinn Alduins (und damit Bethesda) ist, Nirn zu vernichten, sondern Skyrim wieder auf den Weg zu Ordnung und Gleichgewicht zu bringen.

Also für für mich hört sich dieser Post so an, wie ich es geschildert/wiederholt habe: Alduin will, dass sich alle wieder vertragen und nur das Gute für Himmelsrand. Kann sein, dass wir aneinander vorbeigeredet haben, aber Alduin interessiert der Bürgerkrieg herzlich wenig.

Stichwort Perks und Drachenschreie. Dinge die dafür ausgelegt sind einen God - Char. zu erschaffen. Bären als Gegner, kein Thema, Kriegsfürsten? erst rech nicht. Handlung? - Ich tote Drachen!
Nebenbei, was meinst du mit Tralala, die paar fliegenden Drachen und den einen der den Dovakiin angreift? Ich hoffe das die Handlung um einiges anspruchsvoller wird.

Ich hoffe doch auch das die Handlung anspruchsvoller wird! Meiner Meinung wird sie das auch werden. Das mit den Drachen hab ich nur erwähnt, weil es sich so angehört hat, als ob du sie in den Hintergrund drängst. Ich glaube aber trotzdem, dass sie die Hauptziele sein werden.
 
  • Like
Reaktionen: Kevnage
Also für für mich hört sich dieser Post so an, wie ich es geschildert/wiederholt habe: Alduin will, dass sich alle wieder vertragen und nur das Gute für Himmelsrand. Kann sein, dass wir aneinander vorbeigeredet haben, aber Alduin interessiert der Bürgerkrieg herzlich wenig.

Du hast wohl nicht ganz verstanden dass Alduin der Weltenfresser ist und schon mal versucht hat die Nords komplett auszulöschen.
Diese haben ihn allerdings zurückschlagen können und nach einer sehr langen Zeit setzt er nun zum ereneuten Schlag an.
They're already here
heißt es verhängnisvoll im Trailer, als ob das schon das Ende wäre.
Glaubst du wirklich allen Ernstes dass Alduin der Weltenfresser, der versucht hat die Nords zu vernichten und dann von eben diesen besiegt wurde, ihnen jetzt beim friedvollen Zusammenleben helfen möchte?
Ich glaube nicht.
 
Du hast wohl nicht ganz verstanden dass Alduin der Weltenfresser ist und schon mal versucht hat die Nords komplett auszulöschen.
Diese haben ihn allerdings zurückschlagen können und nach einer sehr langen Zeit setzt er nun zum ereneuten Schlag an.
They're already here
heißt es verhängnisvoll im Trailer, als ob das schon das Ende wäre.
Glaubst du wirklich allen Ernstes dass Alduin der Weltenfresser, der versucht hat die Nords zu vernichten und dann von eben diesen besiegt wurde, ihnen jetzt beim friedvollen Zusammenleben helfen möchte?
Ich glaube nicht.

Das war nicht meine Meinung, sondern so, wie ich den Post von Rotwadron verstanden habe. Ich bin ja der selben Auffassung wie du. Diese Diskussion geht ja in aller erste Linie darum.
 
  • Like
Reaktionen: Kevnage
Also für für mich hört sich dieser Post so an, wie ich es geschildert/wiederholt habe: Alduin will, dass sich alle wieder vertragen und nur das Gute für Himmelsrand.
Wenn du natürlich die Drachen in den Mittelpunkt setzt, kommst du unweigerlich zu den Schluß. Ich hab nicht geschrieben, daß Alduin will, daß sich alle wieder vertragen.
Dieser Bürgerkrieg spielt ihn doch in die Hände.
Er brauch sich nichtmal die Krallen dabei schmutzig machen, denn was er will, erledigen die Nords ja selber, sich im Bürgerkrieg gegenseitig auszulöschen.
Und da denke ich, daß er mit den Drachenangriffen es bedeutend schwerer hätte, wenn sich die Nords einig wären und gegen diesen gemeinsamen Feind vorgängen, als sich gegenseitig abzuschlachten.
Das meine ich mit Hauptaufgabe(Nords zu einen), oder es wird wieder wie bei TESIV, einer gegen alle. Drachen spielen bei meiner Überlegung auch eine zentrale Rolle, aber nicht die Überrolle.
 
Wie bereits gesagt, hat sich dein erster Post dazu so angehört, als ob du das meinst, was du gerade dementiert hast. Das war wohl ein Missverständnis. Ich wollte dir ja eigentlich genau das sagen, was du (wie sich jetzt herausstellte) immer gemeint hast. 8)

Beides wird eine zentrale Rolle spielen, sowohl die Drachen, als auch der Bürgerkrieg. Meiner Meinung nach, wird man zum Schluss gegen Alduin kämpfen und die Drachen besiegen (Hauptziel). Um dies allerdings zu schaffen muss man die Nords vereinen etc. (Ziel, ohne das man das Hauptziel nicht erreichen kann). Da gibt es mehrere Möglichkeiten, aber wie es letztendlich im Detail aussieht, erfahren wir womöglich erst im Spiel.
 
Es wäre cool, wenn man die HQ bis zu einer Bestimmten Stelle frei Spielen könnte, aber die zweite und parallel laufende HQ wäre, die Nord zu vereinigen
(z.B. Von Anfang bis zur Quest vor dem finalen Kampf kann man die Nord einen, es ist keine Quest, die man an einem bestimmten Punkt machen muss, wie die Quest mit dem Tor vor Kvatch:Vor und nach dem Gespräch mit Jauffrey machbar, nur eben von der ersten bis zur letzten Quest in Skyrim;)).
 
Wie bereits gesagt, hat sich dein erster Post dazu so angehört, als ob du das meinst, was du gerade dementiert hast.
Ich hab nichts dementiert. Es war aber ist aber schon ein Unterschied dazu, was ich gemeint habe und du daraus gelesen hast.

Du meinst bestimmt diesen Satz
Aber auch die Nords werden mit dieser Tatsache konfrontiert, desto länger dieser Bürgerkrieg dauert, desto heftiger und vernichtender werden die Drachenangriffe.
Ich vermute auch, daß es nicht im Sinn Alduins (und damit Bethesda) ist, Nirn zu vernichten, sondern Skyrim wieder auf den Weg zu Ordnung und Gleichgewicht zu bringen.
Der ist in der Tat etwas dumm formuliert. Gemeint war eigentlich das, was ich in der letzten Post geschrieben hab.

Aber auf was wird es am Ende rauslaufen. Der Char. wird wieder die Drecksarbeit machen und irgendwann erscheint der Hauptcharakter der diesen Alduin wieder bannen kann. Mit den Perks oder den zu erlernenden Drachenschreien wird das ja mit den bisher bekannten nicht möglich sein.
Da Alduin unsterblich ist wird es wohl auf Bannen, Einschläfern, vieleicht in eine Daseinsebene, ausgehen, da er ja kein Oblivionwesen ist. Ich schätz den sogar stärker ein als Dagon.
 
@Rotwadron
wenns nich der kerl mit den Drachenschreien is, warum haben die drachen dann allesamt angst vor dem?
 
wenns nich der kerl mit den Drachenschreien is, warum haben die drachen dann allesamt angst vor dem?
Gegenfrage: Warum brauchte es Martin, um Mehrunes Dagon nach Oblivion zurück zu schicken?

Ich glaub auch nicht das Mehrunes Dagon Angst vor meinen Char hatte (weil er unsterblich ist) ebenso Alduin, aber seine Drachen sind sterblich, genauso wie Dagons Daedra - Armee.

Als Erinnerung, der Start findet wieder im Gefängnis statt, wo der Char vom Tuten und Blasen keine Ahnung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Martin der letzte Sohn von Uriel war und somit ein bekannter Drachenspross. Und nur diese waren in der Lage die Drachenfeuer zu entzünden etc...

Im Gegensatz zu Oblivion wird der Char in Skyrim eine spezielle Fähigkeit haben, die ihn von anderen 08/15 NPCs unterscheidet. Laut dem bisherigen Wissensstand können wohl nur ein paar Draugar, Drachen und ganz wenige NPCs Drachenschreie benutzen. Zudem ist der Spieler der so ziemlich letzte Dovahkiin. Warum sollte Bethesda zum schluss sagen "So, du bist was ganz besonderes und hast einzigartige Fähigkeiten, die die Welt retten können, aber jetz machst du mal platz und lässt den Typen dort hinten Alduin platt machen." 0ô wäre irgendwie witzlos.
 
Zudem ist der Spieler der so ziemlich letzte Dovahkiin.
Alle Septimes waren Dovakiins. Vieleicht hat die neue Kaiserinie auch das Gen im Blut.

Im Gegensatz zu Oblivion wird der Char in Skyrim eine spezielle Fähigkeit haben, die ihn von anderen 08/15 NPCs unterscheidet.
Wußte garnicht das ich bei TESIV einen 08/15 Helden spiele, dabei hatte ich mir so eine Mühe gegeben :cry: . Klar es waren "nur" sterbliche Daedra, aber selbst bei Umariel brauchte es die Hilfe der Götter. Da hatte ich auch spezielle Fähigkeiten, aber erst mit Hilfe anderer (bei KotN die Götter).Ins Paradies kam man ja auch nicht mit TUI.
 
du weißt genau was ich meine ;) selbst der adoring fan hätte es schaffen können, so n popeliges Oblivion Tor zu schließen. Man war halt irgendwer, von dem der Kaiser mal geträumt hat. In Morrowind war man die Wiedergeburt eines Legendären Helden, in Skyrim is man der letzte Drachenspross. Ja man is so ziemlich der letzte. Woher ich das weiß?
Scharesoft schrieb:
Deshalb ist der letzte Dovakhiin dazu gezwungen, die Graubärte auf dem Hohen Hrothgar aufzusuchen

Außerdem zeigt Alduins Wand, wie die Leute Alduin damals mittels Thu'um besiegt haben und sie zeigt, wie der Dovahkiin ihn mittels Thu'um besiegt. Und der Almanach sagt, das Shor gegen Alduin in der Geisterebene gekämpft und gewonnen hat. Daraufhin lernte Wulharth ein neues Thu'um mit dem er den Drachen besiegen konnte. Daraus ergibt sich für mich der logische Schluss, das der Held persönlich gegen den Drachen kämpfen wird. Ob Shor sich erneut dazu breitschlagen lässt, Alduin in der Geisterwelt zu plätten, oder ob der Schrei, den Wulfharth damals lernte an die Graubärte weitergegeben wurde und diese ihn an den Dovahkiin weiterleiten, sei mal dahinspekuliert.
 
  • Like
Reaktionen: Kevnage
Rotwad[/QUOTE schrieb:
ron;840807]Alle Septimes waren Dovakiins. Vieleicht hat die neue Kaiserinie auch das Gen im Blut.

Natürlich nicht woher denn auch? Gäbs noch ne Dovakiin Blutslinie hätte man in TES IV ja wohl kaum soviel Wind darum gemacht den letzten Blutverwandten Septim zu finden und zu beschützen :roll:

Wußte garnicht das ich bei TESIV einen 08/15 Helden spiele, dabei hatte ich mir so eine Mühe gegeben :cry: . Klar es waren "nur" sterbliche Daedra, aber selbst bei Umariel brauchte es die Hilfe der Götter. Da hatte ich auch spezielle Fähigkeiten, aber erst mit Hilfe anderer (bei KotN die Götter).Ins Paradies kam man ja auch nicht mit TUI.

War das Ironie?:? Falls nicht... ja man das war ein 08/15 Held er war nicht wirklich der Aúserwählte nur zufällig zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Gegenfrage: Warum brauchte es Martin, um Mehrunes Dagon nach Oblivion zurück zu schicken?
:bong:

Daraus ergibt sich für mich der logische Schluss, das der Held persönlich gegen den Drachen kämpfen wird

Shor hatt komplett recht:D
 
Man war halt irgendwer, von dem der Kaiser mal geträumt hat.
Der letzte Kaiser der Septimes hat nicht geträumt, sondern sah nach der mehrjährigen Gehirnwäsche ( in Oblivion) eine Gefahr für sein Reich.
Jaghar Tharn ( weiß jetzt nicht obs so richtig geschrieben ist) hatte ihn ja in diese Zwischenebene verbannt un in Namen des Kaisers, das Kaiserreich zugrunde gerichtei. Tut mir leid ich sehe im ersten Auftreten Tiber Septims etwas mehr, obwohl es fraglos Sch... umgesetz ist ist. Die erste Frage galt seinen Söhnen.

Woher ich das weiß?
Zitat:
Zitat von Scharesoft, der Thread ganz oben in diesem Bereich
Deshalb ist der letzte Dovakhiin dazu gezwungen, die Graubärte auf dem Hohen Hrothgar aufzusuchen
Und was bedeutet das? Es wird wieder einen Martin geben, der den Char zur Nebenfigur macht. Hab ich schonmal erwähnt.

Ob Shor sich erneut dazu breitschlagen lässt, Alduin in der Geisterwelt zu plätten
Was willst du "plätten" was nicht stirbt ?

Zitat:
Zitat von Rotwad[/QUOTE
ron;840807]Alle Septimes waren Dovakiins. Vieleicht hat die neue Kaiserinie auch das Gen im Blut.

Natürlich nicht woher denn auch? Gäbs noch ne Dovakiin Blutslinie hätte man in TES IV ja wohl kaum soviel Wind darum gemacht den letzten Blutverwandten Septim zu finden und zu beschützen :roll:

Zitat:
Wußte garnicht das ich bei TESIV einen 08/15 Helden spiele, dabei hatte ich mir so eine Mühe gegeben :cry: . Klar es waren "nur" sterbliche Daedra, aber selbst bei Umariel brauchte es die Hilfe der Götter. Da hatte ich auch spezielle Fähigkeiten, aber erst mit Hilfe anderer (bei KotN die Götter).Ins Paradies kam man ja auch nicht mit TUI.
War das Ironie?:? Falls nicht... ja man das war ein 08/15 Held er war nicht wirklich der Aúserwählte nur zufällig zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Zitat:
Gegenfrage: Warum brauchte es Martin, um Mehrunes Dagon nach Oblivion zurück zu schicken?
:bong:

Zitat:
Daraus ergibt sich für mich der logische Schluss, das der Held persönlich gegen den Drachen kämpfen wird
Shor hatt komplett recht:D
Ich hoffe du intessiesrt dich auch für die Lore (Hintergrundgeschichte), auf deine Post einzugehen, ist mir zu albern. Wenn du genau gelesen hättest, sind deine extra hervorgehobenen Zitate bereits beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Kaiser der Septimes hat nicht geträumt, sondern sah nach der mehrjährigen Gehirnwäsche ( in Oblivion) eine Gefahr für sein Reich.
Jaghar Tharn ( weiß jetzt nicht obs so richtig geschrieben ist) hatte ihn ja in diese Zwischenebene verbannt un in Namen des Kaisers, das Kaiserreich zugrunde gerichtei. Tut mir leid ich sehe im ersten Auftreten Tiber Septims etwas mehr, obwohl es fraglos Sch... umgesetz ist ist. Die erste Frage galt seinen Söhnen.
"Ich kenne euch.. Ihr seid der Mann aus meinen Träumen"
sinngemäß hat das Uriel so gesagt.

Und was bedeutet das? Es wird wieder einen Martin geben, der den Char zur Nebenfigur macht. Hab ich schonmal erwähnt.
Oh nein, denn es ist eindeutig gesagt worden, das der Spieler der Dovahkiin sein wird. Wenn also am ende jemand ankommt, den letzten Drachenspross beiseite schubst, den einzigen, der Alduin gefährlich werden kann, dann is das wirklich lachhaft.

Was willst du "plätten" was nicht stirbt ?
Dann halt mitm Hammer eine übern Schädel ziehn, auf das er sich wieder unter den hohen Hrothgar verkriecht und dort die nächsten beiden Zeitalter vor sich hin pennt.