Enigma Rätsel

Chreon

Fremdländer
Hallo liebe Knobelfans! ;)

Ich hab im Internet ein geniales Enigmarätsel gefunden:
Klicken bitte.

Es gibt sehr viele Steps und wir noch seeeeeeeehr schwierig gegen Ende.

Ihr seht dort ein Objekt jedesmal (z.B. im ersten Step Leonardo da vinci) und müsst dazu ein Lösungswort finden. Dabei hilft euch die Glühbirne (oben rechts) und natürlich das Internet (unten vertreten durch Google).

Viel spaß beim knoblen! ;)

gruß Chreon

• Like
Reaktionen: Corax
Coole Sache - und ich muss meinen vorrednern zustimmen: die ersten drei waren einfach.

Und die zwei is mit Hilfe von Google Earth ein Kinderspiel ;)

Ich war irgendwann mal bei Step 30 jedoch häng ich mal wieder bei Step 11, den hexadezimalen und assemblern

Toll. Ich weiß noch nicht einmal das erste Passwort. Kann mir jemand also helfen?

Denn zudem muss ich mich auch noch durch 1210 allgemeine Möglichkeiten, dieses Bild betreffend durch klicken.

Ich wäre euch da sehr dankbar, wenn ihr mir über "spoiling" helfen könnt.

Cherubion

Ich bin leider nicht über Step 8 rausgekommen, weil...
... es das nötige Programm nur für Windows gibt und ich dann doch zu faul war, Windows zu booten, das Prog runterzuladen, das Bild durchzujagen...
...wenn mir da also jemand das Passwort sagen könnte wär das hilfreich ;)

Es gab mal einen Englischen maler, der sprach zu seinem Lehrling als dieser sein Bild fertig hatte: "Good Work David!"
*zwinker zwinker hust* :D

• Like
Reaktionen: Jubidu
Kleiner Tipp für die 2:
Das is aus google earth aufgenommen und Koordinaten stehen auch drauf...

@phoenix: wenn du es immer noch nich raushast: -sagt dir die zahl 23 was? wenn nich, hier is die lösung:
illuminati

Zuletzt bearbeitet:
bei der zwei hat mir auch die kleine glühbirne geholfen. ich häng bei drei... ich kenn das, weiß aber nicht genau wie mir google da helfen soll... :huh:

EDIT: ich hatte sowas schon vermutet, nur nicht richtig geschrieben... seufz... danke!

Zuletzt bearbeitet: