Projekt Enderal - Die Trümmer der Ordnung

Oh, wie g... :good:
Ich sehe schon meine Frames in den Keller gehen, bei der ganzen Bepflanzung.
Und auch das Licht ist genial.
Freu ... hüpf ......

Vorfreude ey :)

Kritik auf hohem Niveau: ... auf mich wirkte das Licht / Schatten / Kontrast etc. stellenweise etwas fad, stumpf, oder trocken KA wie ich es ausdrücken soll. Kann aber auch an meinem Monitor liegen.

Das System wirkt ziemlich ausgereift und gefällt mir im Vergleich zum Kampfsystem von Skyrim äußerst gut. Vor allem finde ich es toll, dass sogar ein Krieger taktisch vorgehen muss und so nicht jeder diese Klasse spielt (in Skyrim hat doch so gut wie jeder zuerst als Krieger gespielt, da dieser am leichtesten zu handhaben ist). Ich denke an dieser Stelle ist mal wieder ein großes Lob an SureAI fällig. =D

Wow :shock:

Wie konnte mir dieses tolle "Spiel" nur entgehen?! Das ist ja, kurz gesagt: "Einfach AWESOME!".
Schade, dass sie noch nicht fertig sind, obwohl das schon alles echt geil aussah! Ich hoffe nicht, dass sie (wie auf ihrer Seite steht) wieder so 2-4 Jahre dafür brauchen, so wie es bei Ihrer Spielentwicklung für Oblivion war... ^^

Weiß man schon etwas genaueres, ob es dieses jahr/nächstes Jahr/... erscheinen soll? Ich muss es einfach spielen! :D

Wenn ich mich an die Aussagen erinnere, dann hofft SureAi auf einen Release 2014...

Zum Video: als jemandem, der hauptsächlich Stealthcharaktere spielt, gefallen mir die zusätzlichen Möglichkeiten sehr und ich hoffe nur, dass das schleichen ein wenig schwieriger wird als in Skyrim.

Sieht wirklich klasse aus. Das Erfahrungspunktesystem ist ja schon bekannt gewesen und ich bin wirklich gespannt, wie sich das Klassensystem ingame anfühlt.
Ich kann mir auch vorstellen, dass man dies noch intensivieren könnte indem man Items (Waffen, Rüstungen,...) einfügt, die nur von einer bestimmten Klasse (oder Rasse) genutzt werden kann. Das widerspräche zwar ein bisschen dem Offene-Welt-Prinzip, würde aber zusätzliche Anreize zum Ausbilden bestimmter Fähigkeiten schaffen.

Wenn ich mich an die Aussagen erinnere, dann hofft SureAi auf einen Release 2014...

Zum Video: als jemandem, der hauptsächlich Stealthcharaktere spielt, gefallen mir die zusätzlichen Möglichkeiten sehr und ich hoffe nur, dass das schleichen ein wenig schwieriger wird als in Skyrim.

Ah ok, danke dafür. Das hilft mir wenigstens ein bisschen meinen Drang zu beherrschen. :D
Und zu den Stealthcharakteren kann ich dir auch nur zustimmen, ich habe bis jetzt, fast immer einen Stealthcharakter gespielt und hoffe auch, dass es wenisgtens ein wenig verbessert wird. Ich liebe es einfach zu schleichen und unbemerkt voranzukommen.

Die Vorfreude ist riesengroß, finde das Skillsystem einfach fantastisch, in Skyrim nervt es schon echt stark. Zum Thema Stealth, es muss nicht schwieriger sein, aber ich freu mich einfach über die alternativen Wege, anstatt immer nur stupide einen nach dem anderen mit dem Bogen oder so auszuschalten, kann man sich Möglichkeiten überlegen, sogar Gruppen von Gegnern in einem Blitzangriff zu elimieren. Die Variabilität ist einfach etwas was ich bei Skyrim vermisst habe und was auch mich wirklich sehr freut :) Auch ich kann den Release einfach jetzt schon kaum erwarten um zu sehen was ihr großartiges geschaffen habt :)

Liebe Grüße Graf Tishy :)

Was mir noch aufgefallen ist, allerdings nur indirekt etwas mit dem Skillsystem zu tun hat, ist dass es eventuell nervig werden könnte, immer den Perk erst "anklicken" zu müssen, um zu erfahren was genau er bringt. Hier sollten sie sich noch was überlegen.

Ich muss mich mich verbessern:
Nachdem ich mich nun durch die ganzen Infos, Screens und Videos geklickt habe
muss ich sagen das ich mich schon wie ein Junkie auf den nächsten Fix freue :D

Nehrim war für seine Verhältnisse schon klasse, da wird Enderal bestimmt super mega toll ;)

Hi,

Danke für das viele positive Feedback! Wir lesen übrigens auch hier aktiv mit, selbst wenn es vielleicht nicht den Anschein erweckt. ;)

Zum Thema Release: Wir halten uns hier ganz bewusst mit Spekulationen und Statements zurück, da wir es einfach wirklich schwer abschätzen können und niemanden enttäuschen wollen. Bezüglich des Vorschlags mit den Perksternen - Ja, das Problem ist uns bewusst. Vielleicht fällt uns da noch was ein.

Ansonsten noch einmal danke! Lob und Vorfreude eurerseits motiviert sehr zum weiterarbeiten. :)

Besten Gruß,

Nicolas

Nicht wirklich eine neue News ,aber ich denke ich poste es trotzdem :

Nicolas Samuel schrieb:
Dungeon-Designer gesucht!

Wir suchen derzeit einen Dungeon-Designer/eine Dungeon-Designerin, der/die willens ist uns bei der Verwirklichung Enderals tatkräftig zu unterstützen!
icon_smile.gif

Anforderungen und Aufgaben:

- Konzeption und Umsetzung kleiner und größerer Dungeons
- Scripting von Fallen, Rätseln und Bosskämpfen
- Erfahrung mit dem Creation Kit, rudimentäre oder ausgefeiltere Scriptkenntnisse
- Innovative und auch ungewöhnliche Ideen
- Liebe zum Detail, ein Auge für Ästhetik
- Kreativität und Eigeninitiative
- Kommunikativität, Aufgeschlossenheit und Spaß an der Sache
- Verständnis grundlegender Level-Design Workflows (oder falls nicht, der Willen, sich diese anzueignen)
- Referenzen vorangegangener Arbeiten von Vorteil

Und zu guter letzt: Beständigkeit - Eine Eigenschaft, die sich zumeist erst später herauskristallisiert. Allerdings solltet ihr, wenn ihr euch bewerbt, zumindest einschätzen können oder ihr Zeit, Ausdauer und auch den notwendigen Charakter aufbringen könnt, um auch herausforderndere Phasen und Motivationstiefs durchzustehen und die Flinte nicht ins Korn zu werfen.

Natürlich ist es auch kein Ausschlusskriterium, wenn ihr die ein oder andere Anforderung nicht erfüllt! Es geht um das Gesamtpaket.
icon_smile.gif

Seid nicht schüchtern, wenn es darum geht, sich bei uns zu bewerben. Auch wenn Erfahrung ein definitiver Pluspunkt ist, ist bei uns wirklich jeder willkommen, der zuverlässig, kreativ, und vor allem willens ist, sich Kenntnisse die ihm oder ihr noch fehlen, anzueignen.

Wir freuen uns auf eure Bewerbung! Bitte schickt sie entweder via PM oder an jobs@sureai.de.
icon_smile.gif

Besten Gruß,

SureAI

Mod of the Year - Award Nominierungen laufen wieder!

Wie manche von euch vielleicht schon bemerkt haben, haben die Nominierungen für den "Mod of the Year"-Award 2013 wieder begonnen. Letztes Mal erreichte Enderal dank eurer Hilfe Platz 4 in der Kategorie "Best Upcoming Mod 2012". An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön für all eure tatkräftige Unterstützung!

Jetzt haben die Abstimmungen für den Award 2013 begonnen, und in den nächsten 9 Tagen werden die Top 100 gewählt, von denen schließlich die besten einen Award in verschiedenen Kategorien erhalten. Wir streben erneut eine Platzierung in der "Best Upcoming 2012"-Kategorie an. Es wäre toll, wenn ihr uns auch dieses Jahr wieder unterstützen würdet - Denn es hilft ungemein, zu wissen, dass die eigene Arbeit von vielen Menschen wertgeschätzt und Enderal sehnlichst erwartet wird. Außerdem wird uns eine eventuelle Auszeichnung dabei helfen, Synchronsprecher für unser Projekt zu begeistern. :)

Wir würden uns also sehr über eure Stimmen freuen, jetzt bei der Nominierung, und später in den Top 100. Für Enderal abstimmen ist ganz einfach: Klickt einfach auf die untenstehende Grafik und ihr werdet direkt zur Enderal-Seite auf Moddb.com transportiert, wo ihr abstimmen könnt.

Vielen Dank im Voraus!

SureAI