Projekt Enderal - Die Trümmer der Ordnung

kurz und knapp: brutal gut. Enderal und High Rock sind für mich die einzigen beiden Gründe Skyrim irgendwann nochmal zu installieren. Ich freue mich schon außerordentlich auf den release von enderal. kann man euch irgendwie supporten?

Mal ein kleines Update von unserer Seite aus:

Leider dauert die Reperatur der Website weiter an, da ständig neue Angriffe gestartet werden und wir wegen Kommunikationsproblemen mit unserem Webhoster die Sicherheitslücken noch nicht schließen konnten. Bis sie geschlossen sind, können wir nicht online gehen. Allerdings haben wir eine Sureai-Steamgruppe ins Leben gerufen, der ihr bei Interesse beitreten könnt. So könnt Ihr auch sehen, wie fleißig wir immer arbeiten ;)
http://steamcommunity.com/groups/SureAI

Allerdings gehen die Arbeiten derzeit soweit sehr gut voran, und sobald das Website-Problem gelöst ist, wird es eine kleine Überraschung geben. Wir machen derzeit sehr gute Fortschritte in fast allen Bereichen, und das Startgebiet ist nun fast vollkommen integriert. Beim Level-Design nähern wir uns v.A. in Sachen Exterior-Design immer mehr der Detailphase, und lediglich bei einigen Gameplay-Features raufen wir uns scripttechnisch gesehen noch die Haare.
In Sachen Story geht es sehr gut voran, vor allem da wir schon jetzt mit einem professionellen Lektor zusammenarbeiten. Die Narrative wird um einiges düsterer, beklemmender und... morbider, als es bei Nehrim der Fall war.

Beste Grüße,

SureAI

Das mit der Seite ist Schade ... habt ihr denn eine Ahnung von wem es kommen könnte?

Freue mich zu hören das es gut voran geht :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich schon ziemlich auf die Überraschung aber dennoch: Wer zur Hölle greift die Seite eines Modding-Teams an?! >:-|

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wasaki
Ich habe auch mal eine Frage zu Enderal (besonders an SureAI-Latiro): Wie sieht es denn voraussichtlich mit der Performance von Enderal aus? Ich habe mir gestern Nehrim runtergeladen(wirklich SUPER Spiel!!!!!!!:clap:) und hatte teilweise extreme Frame-Einbrüche auf bis zu 8 Frames...dabei kann ich Skyrim mit 50 Frames auf "Hoch" spielen. Wird Enderal ressourcen-technisch mit Skyrim auf gleicher Ebene sein, oder wird es mehr/weniger Leistung verbrauchen? Unabhängig davon freue ich mich auf jeden Fall schon auf Enderal! Ihr leistet wirklich tolle Arbeit!:good:

Zuletzt bearbeitet:
@cornix: Diese Frage wurde schon mehrfach gestellt, hier ein Zitat aus dem April (Beitrag #89):

Die nehrimsche Kernschmelze ist dank besserer Optimierung der Creation Engine in Enderal nicht zu erwarten.:-D
Heißt aber nicht, dass es nicht mehr Leistung in Anspruch nimmt als das bei Sykrim war. Enderal beansprucht die Grafikkarte aufgrund des Laubwerks und dessen Schatten mehr, aber Reduzierungen der Schattendetails wirken sich extrem positiv aus die Leistung aus. Aussage ohne Garantie in der finalen Version: Ab einer Geforce 275 GTX ist Enderal in hohen Details und HD-Auflösung flüssig spielbar. Die Dinger sind 4 Jahre alt.

• Like
Reaktionen: cornix
Ich habe auch mal eine Frage zu Enderal (besonders an SureAI-Latiro): Wie sieht es denn voraussichtlich mit der Performance von Enderal aus? Ich habe mir gestern Nehrim runtergeladen(wirklich SUPER Spiel!!!!!!!:clap:) und hatte teilweise extreme Frame-Einbrüche auf bis zu 8 Frames...dabei kann ich Skyrim mit 50 Frames auf "Hoch" spielen. Wird Enderal ressourcen-technisch mit Skyrim auf gleicher Ebene sein, oder wird es mehr/weniger Leistung verbrauchen? Unabhängig davon freue ich mich auf jeden Fall schon auf Enderal! Ihr leistet wirklich tolle Arbeit!:good:

Nun ich denke die performence wird besser sein, Oblivions Engine war nur für 2GB RAM ausgelegt da bringt es nicht wenn man mehr hatte.
Auch die Objektdichte war wohl in Nehrim ein Problem und die Creation Engine verkraftet so etwas so weit ich weiß besser.

• Like
Reaktionen: cornix
Hach das wird einfach genial wenns fertig ist! Ich spüre das! :-D Ich wette, das schlägt Nerim noch um Längen.
Die Musik klingt auch schon wieder richtig gut. *freu*

• Like
Reaktionen: 1 Person