Nachdem ich nun schon eine Weile Enderal spiele möchte ich hier mal auch etwas Kritik loswerden und eure Meinung dazu wissen.
Erstens:
die "Bibliothek" von Ark verdient diesen Namen wohl nicht wirklich. Nachdem ich doch in einigen Gesprächen immer wieder Hinweise darauf erhalten habe, war ich bei ihrem ersten Besuch doch sehr enttäuscht. Nur weniges zum Lesen und 3 Bücher zum Kaufen ??
Da war ich bei Morrowind , Oblivion und Skyrim doch besseres gewohnt. Schade.
Zweitens:
"Geländegängigkeit". Schönheit ist nicht alles. Das funktionale Landschaftsdesign ist teilweise noch grusliger als in Skyrim selbst. Da ich als Fernkämpfer und Asssine so gut wie alle Kämpfe von einem sicheren und erhöhten Standpunkt aus beginne und gut 80% aller Zeit auserhalb der vorgesehenen Wege verbringe bin ich sehr oft verzweifel über die schlechte Begehbarkeit des Geländes.
Felsrampen und Vorsprünge sind nicht begehbar obwohl sie deutlich einfach erkletterbar sein sollte. Bereiche die nicht erreichbar sein sollen kann man auch wie im Originalspiel anzeigen.
Die Navmesches müssen teilweise gar nicht vorhanden sein. mein Char versinkt in den Felsen. ein beschworener Mitkämpfer geht oft gänzlich verlohren.
Gekillt zu werden nur weil ich nicht auf einen Felsvorsprung von "20 cm" springen kann ist sehr frustierend.
drittens: Das alte Leiden mit dem Bogen und den Deckungen.
Killanimationen im Schleichmodus führen permanent zum Fehlschuss wenn man von einer Deckung mit dem Bogen schießt. Die Klippe ist zu Ende und ich könnte theoretisch vorbeischießen, das weis aber das Programm nicht, da hätte man ja auch was dran machen können., alles alter bekannter Mist.. gummel.
Wie geht es euch mit solchen Sachen? Bin ich der einzige den das stöhrt?
Bis zum nächsten Mal.
Jorgodan.