Projekt Enderal - Die Trümmer der Ordnung

Lord Dagon schrieb:
Enderal in Bewegung!


Herzliche Grüße,

Es ist nun ungefähr vier Monate her, dass wir die erste Episode (Link auf Devblog) unseres Devblogs veröffentlichten und Euch darin das Klassensystem mit den freischaltbaren Erinnerungen vorstellten. Lange haben wir nun daran gefeilt und Talente gescripted, getestet (nur um herauszufinden, dass sie unser Gamedesign vollkommen zerschießen würden), verworfen, und wieder neugescripted. Aber die Arbeit hat sich gelohnt: Das Klassensystem mit all seinen Talenten und neuen Zaubersprüchen ist fertig!
Das folgende Video ist ein kurzer Zusammenschnitt einiger Talente/Erinnerungen in Bewegung. Natürlich soll euch das nur den Mund wässrig machen, aber wir hoffen, dass es euch gefällt!
icon_mrgreen.gif


Viel Spaß damit!

SureAI
[video=youtube;Sy9aJ5fVN5E]http://www.youtube.com/watch?v=Sy9aJ5fVN5E[/video]


Diesmal gibt es ein neues Video.
 
:eek: Oh man, ich kann nicht mehr warten.. :headwall: wieso kann es nicht schon früher rauskommen als ca. nächstes Jahr im Sommer.:cry:

Meinen größten Respekt an SureAI! Und ich freu mich immer wieder, weil ich weiß, dass es Deutsche Entwickler sind, was man nicht häufig erlebt (Haha, Deutschland kann es auch! :evil::-D).
 
Sieht klasse aus. Und ich hoffe, dass die Texte auch so im Spiel vorkommen. Ich finde es immer cool, wenn ich mich ingame ein paar Banditen nähere und diese dann einzigartige Dialogzeilen von sich geben, die höre ich mir dann auch brav zu Ende an oder lade sogar nochmal neu, wenn ich was verpasse... :D
 
Es wäre echt super wenn die Gegner über Dinge reden würden, die man sonst überhaupt nicht mitbekommt. Also beispielsweise so wie in Batman: Arkham City. =)
 
Es wäre echt super wenn die Gegner über Dinge reden würden, die man sonst überhaupt nicht mitbekommt. Also beispielsweise so wie in Batman: Arkham City. =)

Wie ist das da denn genau? Habe es zwar selber, aber noch nicht lange gespielt bzw. kaum. Würde mich mal interessieren.

Und mir ist dadurch auch etwas eingefallen. Ich fände es echt cool, wenn es auch mal einen (oder mehrere) Banditen gibt, der den Spieler nicht nur töten will, sondern auch eine Vorgeschichte hat, wieso er das macht.
Das ist zwar für einen Banditen ziemlich untüpisch, aber man könnte das ganze ja sogar als kleine Nebenquest einbauen, wo man den Banditen aufspüren muss oder sowas.

Dann erzählt er dem Spieler (der zuvor immer nachgehagt hat), dass er es nur macht um seine Familie zu ernähren, da er sonst keine Arbeit findet. :p
 
Ein wenig neue Lore wurde heute veröffentlicht:

[h=3][Kurznews] Die Unterstadt[/h]
"Erspart mir Eure falschen Worte, Prophet... Ich sehe in Euren Augen, dass Ihr mich verurteilt. Ihr haltet mich für eigennützig, machtversessen und gierig.
Ihr denkt, dass all die Armut in der Unterstadt einzig und allein meiner Egomanie zuzuschreiben ist. Aber in Eurem Denken ist ein grundlegender Fehler... Ihr seid Idealist.

Ja... Ihr glaubt immer noch an die Vision einer schönen, freien Welt, in der niemand Hunger leidet, eine Welt frei von Kriegen und Gewalt... und dabei begreift ihr nicht, dass ihr einer Illusion hinterherjagt. Wohlstand und Sattheit können nur existieren, wenn Armut und Hunger es auch tun - Und auch Frieden und Sicherheit weiß nur der zu schätzen, der Krieg und Gewalt kennt. Und diese Menschen dort unten, jeder einzelne von ihnen, sie hatten das Pech, auf der schmerzlichen Seite der Waage geboren zu sein! Die Seite, die benötigt wird, um die Stabiltät zu erhalten! Mach sie alle reich, und sie werden ihr bestes geben, um untereinander eine neue Armut zu erschaffen. Nimm ihnen alles, und sie werden sich für einen Laib Brot die Gedärme aufschlitzen. Das ist die Wahrheit, so bitter sie auch schmecken mag.

Freundet Euch also besser mit dem Gedanken an... und verabschiedet Euch von Euren weltverbesserischen Phantasien. Denn alle Idealisten, die ich bisher kannte, haben der Menschheit am Ende mehr geschadet, als sie ihr geholfen haben."

Natara Dal'Veram
Zweite Führerin des Heiligen Ordens






 


Herzliche Grüße,

Passend zur momentanen Jahreszeit, zeigen wir euch heute einen neuen Screenshot aus Enderals Norden – Dem Nordwindgebirge. Außerdem haben wir uns dazu entschlossen, das erste Kapitel eines Ingame-Buches zu veröffentlichen, das sich “Der Schlächter von Ark” nennt. Dabei handelt es sich um die Autobigraphie eines berüchtigten Serienmörders, der ein halbes Jahrhundert vor den Geschehnissen in Enderals Mainquest starb. Die Geschichte führt euch in die Lore Enderals ein, vermittelt euch ein Gesamtgefühl für die Themen, und aufmerksame Leser erkennen vielleicht sogar ein paar interessante Verbindungen zur Mainquest. Hoffentlich wird es eine gute Lektüre für jeden sein, der Geflalen an dunklem, erwachsenem Fantasy findet!

Desweiteren würden wir gerne ein Thema ansprechen, was uns in der letzten Zeit beschäftigt hat. Viele Nutzer haben vorgeschlagen, dass wir ENBs in unseren Screenshots verwenden sollten. Allerdings werden wir das nicht tun. Dafür gibt es drei Gründe: Erstens, es würde das Endprodukt verfälschen. Spieler, deren PCs nicht stark genug für den ENB sind, würden am Ende ein komplett anderes Spiel zu Augen bekommen – Und zwar aller Wahrscheinlichkeit nach ein hässlicheres. Wir wollen, dass Enderal auf jedem Computer gut aussieht, sogar auf einem schwachen. Zweitens erlauben die meisten ENB-Programmierer Moddern ohnehin nicht, den ENB in ihren Download zu packen. User müssten sich also den ENB von einer anderen Seite herunterladen, was den Installationsprozess erschweren würde. Und drittens, erachten wir ENBs als eine etwas zu einfache Lösung, um eindrucksvolle Resultate zu erzielen. Jemand sagte einmal, dass sich das wahre können eines Designer zeigt, wenn dieser es schafft ohne Dutzende Grafikverbesserungen und Shader ein eindrucksvolles Ergebnis zu erzielen. Wir wollen, dass unsere Arbeit authentisch und aufrichtig ist, und wir wollen euch durch die harte Arbeit und Leidenschaft begeistern, díe wir in dieses Projekt stecken. Natürlich steht es jedem frei am Ende einen ENB zu verwenden, wenn sie dies wollen und Enderal dadurch noch schöner aussieht –Obligatorisch werden wir es jedoch nicht machen.
So, und nun hoffen wir, dass euch diese neuen Einblicke in Enderal’s Spielwelt gefallen werden! :)

~~~

“Hier ist – wie verlangt – Jaél Gerberssohns Biographie. Die Stahlkrabben haben wirklich ihr bestes gegeben um diese Seiten vom Auge der Öffentlichkeit fernzuhalten... Ich schätze, sie streiten lieber alles ab als sich mit der Wahrheit auseinanderzusetzen... nämlich, dass einer von ihnen am Ende hinter diesen grausamen, willkürlichen Morden steckte. Typisch, findet Ihr nicht? Wie auch immer... Ich erwarte meine Bezahlung von eintausend Groschen, zum Beginn nächster Woche im Tresor 1012 vorzufinden.“
- Ein Brief


Der Schlächter von Ark- Kapitel Eins

~~~

“Das Nordwindgebirge ist eine Region im äußersten Norden des Landes. Obgleich man sie der extremen Kälte und gefährlichen Fauna wegen – Verlorene, Frostmyraden und Gletscherelementare, um ein paar zu nennen – als enorm ungastlich bezeichnen kann, waren sie vor allem in der Vergangenheit wohlbereist. Der Grund dafür waren die dortigen Minen, in denen der wertvolle Nordwind-Stein gewonnen wurde. Nordwind-Steine sind ihrer Beschaffenheit wegen fast unzerstörbar, und deshalb ein höchst begehrtes Gut zum Bau von Schlössern, Schatzkammern und Festungen. Nach der Schließung der Minen jedoch, blieb die Region größtenteils verlassen zurück – Heutzutage finden sich dort außer Geisterstädten und einsturzgefährdeten Minenschächten kaum noch ein Zeichen menschlichen Lebens. [...]“

Lexil Merrum,
Arkanist des Heiligen Ordens



Beste Grüße,

SureAI