Projekt Enderal - Die Trümmer der Ordnung

Weitere Updates der letzten Tage:

» 31.03.2015 20:10
PCGamer Artikel!

Heute hat PCGamer einen ausführlichen Artikel über Enderal in englischer Sprache veröffentlicht
Den dreiseitigen Artikel könnt ihr hier lesen.

» 01.04.2015 14:03
[Feature-Vorstellung] Definiere dein Spielerlebnis

Herzlichen Gruß,

nachdem wir die letzten Wochen in erster Linie visuelles Material veröffentlicht haben – an dieser Stelle noch einmal Danke für all das positive Feedback!
icon_smile.gif
- wollen wir euch heute ein neues Feature vorstellen, an dessen Umsetzung wir lange getüftelt haben.
Vorerst aber ein paar einleitende Worte: Zu häufig, wie wir finden, beeinflussen finanzielle Interessen Designentscheidungen, die in einem unbefriedigendem Erlebnis für die Spielerschaft führen. Wir lehnen diese Entwicklung ab, da wir denken, dass Spiele für Spieler entwickelt werden sollten.

Dazu gehört es auch, den Spielern einen maximalen Gestaltungsfreiraum für ihr Spielerlebnis zu bieten. Viele Spiele (v.A. die „politisch korrekter“ Studios) bieten diesen Gestaltungsfreiraum nicht – stattdessen zwingen sie, vor allem durch die Einbindung politischer Inhalte auf subtilen und offensichtlichen Ebenen, den Spielern bestimmte „Werte“ und Vorstellungen auf; Völlig ohne Rücksicht darauf, ob diese Inhalte mit den individuellen Moralvorstellungen des Spielers vereinbar sind.

Mit unserem neuen „Definiere dein Spielerlebnis“-Feature wollen wir genau das unterbinden. Bereits vor dem ersten Spielstart kann der Spieler durch das Konfigurieren einfacher Parameter (Wie unten illustriert) Einfluss auf die Gestaltung der Spielwelt nehmen, was ein Minimum an „Anstößigkeit“ garantiert. Wer seinen individuellen Glauben oder seine nationalistische Überzeugungen also beispielsweise durch kaukasische oder dunkelhäutige Ethnien angegriffen sieht, kann diese nun mit nur ein paar Klicks von der Bildfläche verschwinden lassen.

Wir sind der festen Überzeugung, mit diesem Feature einen entscheidenden Schritt zum Heranreifen des Medium Spiels zu leisten.

Mit freundlichen Grüßen,
SureAI

Grüße :)

Meh. Wie sehr ich mir gewünscht hätte, dass es echt wäre. :(

Aus dem SureAI Forum schrieb:
Ich spiele in Enderal einen transexuellen, Asia-Etherna Mann mit pansexueller Neigung in einer Beziehung mit der violetten, bisexuell faboulous orientierten Shemale Klaus!

Auf politische Korrektheit!

Ein weiteres Update:

» 11.04.2015 09:57
Rocketbeans.tv!

Herzlichen Gruß,

diese Woche war Nico zu Besuch bei Rocketbeans.tv, um mit ihnen über unsere Projekte zu quatschen. Das Interview geht voraussichtlich Samstag, den 11.04.2015 um 20:15 auf dem Channel von Rocketbeans.tv live.

Wir freuen uns über diese Gelegenheit und beglückwünschen Nico heil in Hamburg angekommen zu sein, nach dem er vorletzte Woche beim Besuch bei GamestarTV in München unglücklicherweise dem Stum Niklas zum Opfer fiel.

Weitere Neuigkeiten und Gamestar:

» 15.04.2015 15:03
Neues Enderal-Preview von Gamestar

Herzliche Grüße,

vor ziemlich genau einem Jahr warf die Redaktion von Gamestar zum ersten mal einen Blick auf Enderal. Und da seit dem viel passiert ist, gibt es jetzt von der Gamestar ein neues Preview zu Enderal mit dazugehörigen Video.

Enderal-Artikel auf Gamestar.de

[video=youtube;wmW_FHCj5P0]http://www.youtube.com/watch?v=wmW_FHCj5P0[/video]

Für alle, die das Video gesehen haben, raten wir auch einen Blick in den Artikel zu werfen.

oh was für eine Offenbarung.:eek::eek: ich bekomme den Mund gar nicht mehr zu. Ich bin bisher nur ein 0815 Spieler gewesen aber das seit 25 Jahren! Ich bin erst vor ca 7 Monaten zufällig überhaupt auf die Modding-Szene aufmerksam geworden und habe mich nach der Entdeckung von Skyrim Nexus schon wie Alice im Wunderland gefühlt. Wo soll ich nur die viele Zeit hernehmen um all die unendlich vielen schönen Dinge anzuschauen und auszuprobieren.:? Und nun die Entdeckung dieses Projektes !! Ihr seid ja alle sowas von UNGLAUBLICH ! Wow. Nachdem ich die Trailer gesehen habe wünsche ich euch vor allem die Kraft, um dieses geniale Projekt auch in der angepeilten Zeit fertig zu bekommen. Und wenn du, Oblivion Member, teil dieses Teams bist, kannst du die Übersetzung von MannyGTs neuem Mod (.. Graycowl... o.s.ä.) getrost in eine finstere Ecke schieben. Das spiele ich dann halt in Englisch. Weil dass hier ist einfach atemberaubend. Bitte alle Kraft diesem Projekt. Macht weiter so. Der ewige Dank der Player ist euch gewiss!:hail::hail:
Grüße vom alten Dunmer

Hier noch eine Kolumne zum Thema der Woche:

Kolumne zu bezahlten Mods

24.04.2015 - 18:14
Fürs Modden von Skyrim bezahlt werden? Der jüngst angekündigte Paid-Mod-Deal von Valve und Bethesda klingt nach dem Traum aller Modder. Ist er aber leider (noch) nicht, findet Nicolas, unser Creative Director. Warum das neue Bezahlmodell für Modder eigentlich eine Chance sein könnte, aber was dem Modell im Weg steht und warum wir Enderal kostenlos anbieten werden, erzählen wir in einer Gast-Kolumne bei GameStar.

Ein größeres Update:

Habt Dank, neues vom Schlächter, ein Projekt von Freunden 13.05.2015 - 17:38

Guten Tag,

der Sommer zieht ins Land und die Temperaturen steigen. Groß ist die Verlockung, das Wetter zu genießen. Doch keine Sorge, wir widerstehen größtenteils der Versuchung und die Arbeiten an Enderal gehen gut voran.

An dieser Stelle möchten wir uns bei euch für die fortlaufende Unterstützung und die Spenden bedanken, die Ihr uns zukommen lasst.
Dies ermöglicht es, neue Tools zu erwerben, mit denen wir Enderal weiter ausbauen und verschönern können.

Hier ein Beispiel:

20150513165603-fa2417a1-xs.jpg

20150513165606-9ae42eea-xs.jpg

Auf den Bildern seht Ihr die Banditenrüstung und den Kileanischen Säbel. Erstellt wurden die Modelle in 3DS Max und texturiert mit Quixel.

Einige haben Angefragt ob es auch andere Möglichkeiten neben PayPal gibt, um zu Spenden. In Kürze wird es zusätzliche Möglichkeiten geben, um die Entwicklung von Enderal finanziell zu unterstützen.

Eine weitere gute Nachricht:

Das neueste Kapitel des Buches steht nun für euch zum Download bereit. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

Zu guter Letzt möchten wir an dieser Stelle noch auf die Kickstarterkampagne von befreundeten Entwicklern hinweisen.
Wir sind der Meinung, dass es ein ziemlich cooles Projekt ist und unterstützt werden sollte.
Aber am besten, ihr werft selbst einen Blick darauf!

In diesem Sinne wünschen wir allen einen angenehmen Start in den Sommer!

Euer
SureAI Team

Eine kleine Spende für SureAI:

Eine Spende

03.06.2015 - 17:48
Zum Gruße!

Wie bereits in den News vom 13.05.2015 kurz erwähnt, haben wir in der Vergangenheit vermehrt Anfragen erhalten, ob man die Entwicklung sowohl unseres aktuellen Projektes als auch von künftigen Titeln abseits von PayPal unterstützen kann.
Wir freuen uns jetzt verkünden zu können: Ja, nun geht es

G2A.com bietet für uns mit ihrem Bezahlsystem G2A Pay einer hervorragende, komfortable und unkomplizierte Möglichkeit, neben PayPal auch 8 weitere Spendenvarianten anzubieten.

Dazu zählen:
• Paysafecard
• Kreditkarte
• Sofort
• Alipay
• G2A Wallet
• iDeal
• Giropay
• VTC

Zum Spenden besucht den neu auf der Seite integrierten Spendenbereich.

Und wie spendet man? So geht's!
[COLOR=150]1.[/COLOR] Wunschbetrag und (Spitz-)Namen angeben und bestätigen
20150603171717-1dccca3c.jpg

[COLOR=150]2.[/COLOR] Spende abschicken
20150603171718-0f4acd96.jpg

[COLOR=150]3.[/COLOR] Bezahlart wählen und glücklich sein
20150603171719-6fc90998.jpg

[COLOR=150]Eure Spenden erleichtern die Umsetzung enorm. Zum Dank werdet ihr mit dem angegebenen Namen in den Credits des Spiels erwähnt! [/COLOR]

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und einen schönen Tag!

SureAI

Danke für die Screens. Vor allem auf dem unteren Bild sehen die Bäume bzw. das Laubwerk deutlich besser aus als zuvor (Ich hoffe das war eine der Änderungen :D )

Das Geheimnis wurde gelüftet, meldet Euch zur Alpha an!

Anmeldung zum Enderal-Alphatest gestartet 10.07.2015 - 15:55
Guten Tag,
endlich ist es soweit! Ich freue mich verkünden zu können, dass sich für Einige von euch die Tore von Enderal im Zuge eines geplanten Alpha-Tests öffnen werden.
Die Anmeldungen werden ab sofort HIER entgegengenommen!

Sorry at this point to our English-speaking fans: The current alpha build is only available in German - Thus, fluent German skills are a must in order to participate. The English alpha will be available at a later point.

Worum geht es bei dem Alpha-Test?
Dieser Test ist für uns ein sehr wichtiger Schritt um externes Feedback zu sammeln, wie Spielerführung und Gameplay zu optimieren sind - Und natürlich ist das Suchen von Bugs obligatorisch.
Beachtet bitte, dass es sich um ein unfertiges Projekt handelt und der Spielspaß nicht dem angestrebten Endergebnis entsprechen wird, da Bugs oder (teilweise) fehlende Sprachausgabe das Erlebnis beeinträchtigen.
Die Testphase ist eine Möglichkeit für euch die Qualität Enderals entscheidend mit zu verbessern, für den vollen Spielspaß solltet ihr jedoch auf die finale Version warten!
Die genauen Teilnahmebedingungen und die Vergabe der Tester-Plätze findet ihr im Anmeldeformular aufgelistet. Beachtet außerdem die Hardwarevoraussetzungen von Enderal, die ihr erfüllen müsst um an der Alpha teilzunehmen. #

i.php

Wir freuen uns auf euch!

SureAI

oh, das hört sich so an als wäre die Zielgerade bald erreicht. Das ist sehr schön zu hören. Ich bin wirklich sehr gespannt darauf.

Zuletzt bearbeitet:
Werft einen Blick darauf:

Einmal spähen...16.08.2015 - 22:31...

in den aktuellen Alpha-Build von Enderal!

Der YouTuber FrankSirius hat heute einen sehr schönen Zusammenschnitt von spoilerfreien Gameplay-Szenen veröffentlicht! (Diesmal sogar mit ENB).

[video=youtube;zx-hNUXwXTo]https://www.youtube.com/watch?v=zx-hNUXwXTo&feature=youtu.be[/video]

Viel Spaß beim Schauen!