Projekt Enderal - Die Trümmer der Ordnung

War das die Stimme von Xardas (aus Gothic 1-3) im Enderal Intro ? :shock:
 
Wie alle hier habe ich natürlich Eure Arbeit auch verfolgt und finde es natürlich super, dass es vorangeht.

Wird man für die mod noch andere mods benötigen (z.B. Grafikmods), oder ist es dann schlussendlich ein all in one Paket?

gracias
 
Spieletipps-Preview und neue Screenshots!

25.09.2015 - 21:22

Grüße!

Spieletipps.de konnte Enderal anspielen, hat sich ein Bild gemacht und ein Preview veröffentlicht!
David Dieckmann beschreibt seinen Eindruck unter anderem mit:

"Enderal kann groß und grandios werden. Ich glaube bereits fest daran, dass das Spiel Anfang 2016 in aller Munde sein wird."

Link zu Spieletipps.de-Preview


Wir haben einige neue Screenshots aus unserer Alpha-Version hier veröffentlicht.

Grüße :)
 
Deutsche Vertonung - eine kleine Kostprobe - Nicht verpassen!

Deutsche Vertonung - eine kleine Kostprobe
11.10.2015 - 16:11
Kurz und bündig: Anbei findet ihr einen kleinen Zusammenschnitt von Spielszenen, die einen Eindruck von der deutschen Vertonung verschaffen sollen.

Diese ist mittlerweile so gut wie fertig, und das Ergebnis überrascht uns selbst: Insgesamt können wir auf gut 1,5 - 2x die Menge an Dialog zurückblicken, die Vollpreistitel wie Dragon Age zu bieten haben. Mainquest, Nebenquest, Plauschereien, aber auch Ambient-Dialoge und Gespräche der NPCs untereinander sind dabei.

Ah - und wer genau hinsieht sieht unsere neuen, gemo-cappten Animationen!

[video=youtube;f7MaDUErjgI]https://www.youtube.com/watch?v=f7MaDUErjgI&feature=youtu.be[/video]

An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an die zahlreichen Sprecher, die bereit waren gagenfrei zu helfen, so wie die Tonstudios 2Day-Productions (die auch schon bei Nehrim die Vertonung leiteten) und dem Braunschweiger Studio Spinnerstraße, die die Unmengen an Dialog für den weiblichen Hauptcharakter Calia Sakaresh aufnahmen.

Im Video sind zu hören:

Andreas Wilde - Tealor Arantheal
Daniela Brabetz-Thuar - Natara
Annina Braunmiller-Jest - Novizin
Martin Sabel - Jespar
Michelle Winter - Calia Sakaresh
Andi Krösing - Bankier Samael Silren
Bernd Vollbrecht - Siegelsführer Jorek Bartarr

Abschließend noch ein kleines Statusupdate: Bugs, Bugs, Bugs. Seit der Alpha haben wir über 2000 Tickets gefixt, und es ist kein Ende in Sicht. Die Mainquest ist außerdem bald vollständig implementiert, aber wir haben noch eine Menge Arbeit vor uns. Aber dennoch - es wird super.

Besten Gruß,

SureAI

Grüße :)
 
Übersetzer gesucht!

Übersetzer für Enderal gesucht! 25.10.2015 - 18:20
Hallo,

wir suchen zur Zeit helfende Hände für die Übersetzung der englischen Version von Enderal. Hier benötigen wir eure Unterstützung insbesondere bei in-game Texten wie Interfacetexten, Schriftstücken oder Itemnamen. Ein sehr gutes Verständnis der Deutschen Sprache ist notwendig, ebenso verhandlungssichere Englischkentnisse oder Muttersprachler.

Sende uns eine Mail an Jobs@sureai.net wenn du interessiert bist.

Grüße,

SureAI

Grüße :)
 
Da ich mich schon darüber wundere, dass es seitens der Entwickler noch keine Ankündigung diesbezüglich gibt, möchte ich das an dieser Stelle übernehmen:

Die alljährliche Abstimmung zur "Mod of the Year" auf ModDB läuft wieder und noch sind zwei Tage Zeit, sicherzustellen, dass Enderal seinen verdienten Platz unter den 100 besten angekündigten Mods belegt (danach ist natürlich noch viel Platz nach oben). Abstimmen kann man hier.
 
  • Like
Reaktionen: Girli
Danke dafür! Wir haben deshalb nichts geschrieben, weil wir ohnehin dieses Jahr nicht mehr in die Top5 kommen könnten - wir waren es letztes Mal schon. :)
 
Jahresende:

Dev-News Dezember und Frohe Weihnachten!

25.12.2015 - 17:28

ein turbulentes, intensives und produktives Jahr neigt sich dem Ende entgegen - Und wir haben kein Weihnachtsgeschenk für euch. Warum? Ganz einfach: Wir knien im Bugfixing und Übersetzen von Enderal. Und so mühsam diese Aufgaben manchmal sind, sind da viele Momente, bei denen wir sehr stolz darauf sind was Enderal geworden ist. Ja, und das obwohl es auch seine Probleme hat, aber wir können sicher behaupten, dass wir eine einzigartige Erfahrung liefern werden.

Normalerweise ist das ein Punkt ein finales Releasedate zu liefern oder? Unglücklicherweise werden wir es nicht, denn der Druck auf das Team ist groß genug, und wir möchten nicht das Risiko eingehen dass sich dieser Druck auf die Qualität auswirkt. Das ist ein Vorteil eines nicht-kommerziellen Projekts: Man kann Dinge ausprechen wie sie sind.


Wir wünschen euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr! Und bald genug, eine aufregende Reise durch Enderal.

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: doritis und Jorgodan
Neujahrsgeschenk und eine musikalische Reise:

Ein Neujahrs-Geschenk 31.12.2015 - 13:31
"Könntest du nicht", erwiderte Qalian. "Die Schwarze Waage kann genauso wenig zerschlagen werden wie ein verbotener Gedanke. Man kann ihn verbieten, man kann seine Niederschriften verbrennen, aber verschwinden wird er nie. In dieser Prüfung geht es nicht um Loyalität. Hättest du sie nicht, hätte ich dich schon längst getötet."

Ich erschauderte. "Worum dann?"

"Um Grenzen."​



Bevor wir das neue Jahr ganz ohne Neuigkeiten ausklingen lassen - hier ist das nun lektorierte - und vorletzte Kapitel - des "Schlächters von Ark".

Einen guten Rutsch wünscht euch,

SureAI

Eine musikalische Reise durch Enderal 05.01.2016 - 12:20
Dieser Artikel stammt vom Foren-User Caleb089, der uns seit kurzem mit der PR hilft! Herzlichen Dank an Caleb!

Schreitet wohl,

dieses Mal möchte ich einen näheren Blick auf Enderals Soundtrack werfen, der mittlerweile mehr als 4 Stunden an Tracks umfasst und unter anderen von Marvin Kopp, Nicolas Lietzau, Simon W. Authenrieth und Andreas Makusev komponiert wurde.

Enderals Soundtrack benutzt hauptsächlich 2 Tracks als Leitmotive:

“Bis zum Horizont”und“Schwarzes Licht”

Teile ihrer Melodien tauchen überall in Enderals Soundtrack auf - auch in den Stücken, welche als Erkundungstracks geplant sind.

Diese Stücke sind spezifisch für jede Region Enderals; ihr werdet eine völlig andere Hintergrundmusik hören, wenn ihr durch die Wüste läuft als wenn hr das Nordwindgebirge durchstreift.

Einige Beispiele:

"Klang der Vergänglichkeit"

"Nordwinde"

"Sonnengeboren"

"Im Sonnenlicht"

Da das Erkunden in Enderal nomalerweise alles Andere als friedlich abläuft, gibt es auch Einiges an Kampfmusik, wobei diese auch oft speziell für die jeweilige Region komponiert wurde.

Wenn ihr weder erkundet, noch kämpft, so werdet ihr häufig Gespräche mit den zahlreichen Personen führen, die Enderals weitläufige Welt bewohnen. Unter diesen befinden sich auch einige für die Story revelante Persönlichkeiten, wie etwa eure beiden Begleiter und Kameraden Jespar und Calia. Diese Personen haben alle ihre eigenen Charaktertracks, welche ihre Emotionen und Lebensweise einfangen sollen.

Calias Track ist “Zwei Seelen”, Jespar’s “Jeder Tag wie der letzte”

Die Hauptstory Enderals besitzt auch viele besondere Musikstücke, welche für bestimmte Szenen und Themen angepasst wurden, zum Beispiel “Echo der Vergangenheit” or “Die Toten vergessen nicht”

Dies markiert schon das Ende unserer Reise in Enderals Soundtrack - wenn ihr sie mochtet, hoffe ich, dass ihr gewillt seit noch mehr von dem Soundtrack zu hören, entweder in Youtube oder in Soundcloud.

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: doritis und Jorgodan
alter Schwede! Ich habe überall Gänsehaut bekommen! Das war ja Geil! :good:
ihr versteht es echt die Zeit zu überbrücken bist das Teil fertig ist. Ich bin wirklich sehr gespannt.:D
 
Meine Hochachtung an das Enderal-Team! Schön das ihr das Projekt abschliessen könnt und ich bin schon gespannt wie es ankommt!

Überlegt euch mal für das nächste Projekt(falls es eins gibt), ob eine Aufspaltung in mehrere Kapitel die nacheinander released werden nicht vielleicht sinnvoller ist, denn ich würde meinen, dass ihr mindestens die Hälfte an "Bewunderern eurer Arbeit" durch die extrem lange Entwicklungszeit verliert - was ich persönlich schade finde.

Ich drück euch die Daumen für Juli !
 
Kaum zu glauben, weitere News zu Enderal!

Der Anfang einer Geschichte

02.04.2016 - 16:20
Der Release nähert sich, und die Arbeit häuft sich mehr denn je - dennoch: Hier ein weiterer (spoilerfreier) Einblick in Enderal, vor allem das englische Voice Acting. Keine Bange, die deutsche Version existiert und ist im Spiel, aber hier geht es uns in erster Linie, endlich mal unseren englischen Fans etwas bieten zu können.

[video=youtube;uI0-4oJlm_Q]https://www.youtube.com/watch?v=uI0-4oJlm_Q&feature=youtu.be[/video]

Viel Spaß!

Credit: Jack DeGolia (Voice Acting)
Music: Marvin Kopp & Nicolas Lietzau
Art: Marcel Schmid

SureAI

Großes Kino!

Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein paar Bilder von SureAI vom 22 März gefunden:
(Quelle SureAI Facebook)

10737_984133381666094_6719087978078367653_n.jpg


944370_984132494999516_4087386456335059666_n.jpg


12279059_984133244999441_3218825922587315693_n.jpg


46287_984137058332393_2924163605587057334_n.jpg


936583_984137098332389_3662430395139140309_n.jpg


12523857_984137208332378_3787593540394296095_n.jpg


12439398_984140728332026_7842478928841336093_n.jpg


1934390_984140714998694_3028440241973161321_n.jpg


Grüße
 
Weitere Artikel über Enderal auf Gamestar:
(Quelle SureAI Facebook)

Mehr als eine Mod (26 April 2016): Klick
So schön ist die Spielwelt (27 April 2016): Klick
Enderal VS Skyrim - Das Charaktersystem (28 April 2016): Klick
Enderal VS Skyrim - Storytelling (29 April 2016): Klick

Sowie weitere bildhafte Eindrücke aus Enderal:

13092179_1011601048919327_4133080713441953690_n.jpg


13124431_1011601042252661_7023647181015022100_n.jpg


Weitere Bilder hier: Klick , Klick , Klick

Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet: