EMOs

Arion

Abenteurer
HI ;)

Wollte ma fragen was ihr so für Emo Bands hört und der Thread soll auch zu der Allgemeinen Diskussion führen also nicht nur die Musik Richitg auch den Style und evtuelle Vorurteile ^^

nur um die frage zu ersparn hat nix damit zu tun das ich angebe das bracuh ich nicht emo zu sein ist mehr negativ als positiv... das leben hat aus mir einen gemacht nicht die mode welle ich war bereits vorher einer

dann legt ma los ....

Achso:

Ein paar nette Bands (HAT NIX mit der frage bezüglich der EMO bands zutun)die mir gefallen:

- Jimmy eat World (EMO)
- Three Days Grace (EMO)
- My Chemical Romance
- Billy Talent
- Metallica (metal)
- Ärzte (punk)

mehr fällt mir net ein erstma :?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte nich sonderlich viel von Emos, genauso wenig von Emocore.
Diese ganze selbstmitleidesgeschichte geht mir einfach so was von gegen den Strich, lieber sollte man das wenige gute erkennen, als das viele schlechte.
schönes Lied, was mir dazu einfällt: Knochenfabrik-Bring dich um (nich erschrecken is deutschpunk ;) )

zu deiner liste von bands, die du toll findest: die Ärzte sind definitiv und 100% absolut keine Punk Rock Band (übrigens: Punk=Subkultur, Punk Rock=bevorzugter Musikstil der Punks). die Ärzte sind einfach nur ne Poprock band, die sich noch immer für Punks halten, aber das is lange vorbei, (mit der auflösung von Soilentgrün und der damit verbundenen gründung der Ärzte).
 
  • Like
Reaktionen: vfb
die Ärzte sind einfach nur ne Poprock band, die sich noch immer für Punks halten, aber das is lange vorbei, (mit der auflösung von Soilentgrün und der damit verbundenen gründung der Ärzte).

Manche Fans halten sie vielleicht noch fälschlicherweise für Punks, aber die meisten und sie selbst wohl eher nicht.

Bist du wirklich Emo oder einfach nur jemand der gern traurige Musik hört?
 
deine meinung ;) ... du kennst mein leben ja nicht nicht jeder ist emo und wird es nie sein ..... 90% meines lebens sind ******* und mitleid mit mir selbst hab ich schon lange nicht mehr ... wie auch nach gut 10 jahren gewöhnt man sich dran ...... keine angst ich höre punk rock, metal, emocore und auch hardcore rock .... angst hab ich keine .... ob die ärzte punks sind oder nicht muss jeder selber entscheiden die musik richitung ist trotzdem punk ROCK ... ist ja auch egal .....
lass mich raten du bist punk oder metaller oder vill gothic ??? ........ mir ist bekannt das emos von sämtlichen gruppen verachtet werden ... naja egal es passt zu mir daswegen bin ich einer ^^ ............................trotzdem find ich deinen post gut ;) ... du sagst deine meinung und vertritts sie genau wie ich ................ ich freu mich mehr auf hiphoppser :lol: und deren post 8)

und damit mfg
ari

@RPG-fan: Ja, kommt aber drauf an was DU drunter verstehst? Bin kein Hardcore EMO mehr einer der sich damit vergleichen kann und sein leben einfach Emotional führt (NEIN ritzen tu ich mich net)
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das verstanden habe sind Emos eben nicht per definitionem suizidgefährdete Jammerlappen sondern nur einfach sehr gefühlsbetonte Menschen mit oft überwiegend negativen Erfahrungen.

Lustig wirds wenn hier die ersten Gangstaz kommen und Emowitze reißen...

Das ist 100% richitg ............ die sprüche kenn ich alle :lol:
 
ich kenn mein leben und weiß, das es zu mindestens 99% ******* is, aber im gegensatz zu emos halte ich nix von selbstmitleid oder trauer deswegen, ich sehe das, was Schei** is und versuche es zu ändern und genau das ist nunmal der unterschied zwischen Emos und anderesn Subkulturen.
Emos trauern, bemitleiden sich selbst (das is kein klischee, das is ein hauptbestandteil der Emo"kultur")
es kann nich jeder selbst entscheiden, ob eine Band Punk Rock, Hardcore Punk, Metalcore, emocore oder sonstwas spielen, eine Band gehört in ein bestimmtes Genre oder Sub-/mischgenre und die ärzte gehören definitiv nich in den Bereich des Punk Rocks, hör dir mal richtige Punk Orck Bands an, du wirst den unterschied sofort spüren (SUM41, Blink182 und Greenday sind ebenfgalls kein Punk, nur um vorzubeugen)

Ich selbst sehe mich als eine mischung aus Punker und HC'ler, aber das tut hier nix zur sache.

auf die Hopper brauchst du nich alzu lange warten, der großteil des Forums besteht aus Metalern, Hopper sind selten ;)
 
wieder eine meinungs verschiedenheit was das leben eines emos angeht aber lassen wir das mal :? .... wir versuchen sehr wohl dinge zu ändern ... reagieren nur sehr emotional auf eben diese ... recht hast du schon selbsmitleid und trauer ... wobei bei das erste wenig auf mich zutrifft hab zuviel zeit damit verbracht .... seine trauer zuzeigen ist nichts falsches beweist manchaml mehr mut wie alles in sich hinein zu fressen.... haben eben andere perspektiven ;) ......................... was die ärtze angeht sollten wir es darauf belassen ........... ich mag punker nicht und mit HC kann ich im moment nichts anfangen also mit der abkürzung ? wenns eine ist............ egal einer reicht um das ganze lustiger zumachen :lol:
 
interessant hast evtuell paar bands höre gerne bei sowas rein auch wenn ich punker nicht leiden kann die musik find ich gut ich weiß passt nicht zusamm

... du weißt sicherlich das emocore auch von punk rock kommt .... auch wenn weder ich noch du das gut heißen :lol:
 
die ärzte sind definitief nicht punk ;)
vadding regt sich im grund nur drüber auf das irgend eine band wieder zu punk oder sonst was erklärt wird obwohl sie garnichts damit zu tun hat. ich kann sowas auch nicht ab aber so ist die wellt nun mal.

ich habe ehrlich gesagt null ahnung was emo is und wie sich emo anhören soll aber das ist mir auch so ziemlich wurscht. naja seit es emos gibt ist die gruft scene aber wohl befreit worden von diesen komischen leuten die sich selbst das leben schwer machen. das finde ich gut so *g*
 
Das is ja lustig :D
Heut morgen sitze ich im Auto und denke so "Könntest ja mal fragen, ob jemand gute EMO Bands kennt" und nun seh ich den Thread hier :D
Aber trotzdem meine Frage^^:
Ich suche Bands like Lostprophets & Silverstein. Kennst da noch jemand was? :roll:
 
HI ;)
Ein paar nette Bands:

- My Chemical Romance
- Billy Talent

...du weißt aber hoffentlich das die beiden auf jedenfall keine Emobands sind und meistens nur von den mitläufern gehört werden damit die dann behaupten dürfen sie wären echte Emos :)lol:)

Ich höre übrigens die folgenden die ich hier jedem nur empfehlen kann :D

Senses Fail
The Used
30 Seconds to Mars
Funeral for a Friend
Panic! at the Disco (Naja die zählen nich mehr dazu...aber man brauch ja mal abwechslung;) )


Ach und von Leuten die sich persönlich selbst als Emos bezeichnen halte ich nich viel. Ich meine muss man das jedem unter die Nase reiben was man für eine lebenseinstellung hat bzw. welcher "gruppierung" man angehört?
Du bist warscheinlich son möchtegern der's macht weil es gerade in Mode is -.-
 
  • Like
Reaktionen: Neurosis404
@Neurosis404

Nein, nicht du warst gemeint sondern der Threadstarter ;)


Und nein, Metallica sind auf keinen fall Emo :lol:
Ich hatte die anderen einfach ausgelassen da ja wohl jeder hier weiß das die keine Emos sind...nur bei den zweien anderen musste ich mal meinen Senf abgeben ;)

Edit: Ach und Glückwunsch zu 888 Beiträgen Warrior ^^
 
  • Like
Reaktionen: Warrior
Muss doch bitten. Metallica mit emo zu vergleichen...wie ein Fisch, der Auto fährt :nono:
Wer hat in die Welt gesetzt, dass die Emo sein sollen?
 
Ich finde mein Leben auch total *******, aber ich ertrinke nicht in selbstmitleid deswegen;)
Ich habe das mittlerweile akzeptiert und kann damit mehr oder weniger leben... wenn emos gerne so leben wollen: bitteschön, tut euch keinen Zwang an.
Ich selber zähle mich nirgendwo zu, sondern lebe einfach vor mich hin;)