Roman Elder Scrolls Romane angekündigt

Bethesda hat bekanntgegeben, dass zwei Elder Scrolls Romane erscheinen werden. Sie werden von dem Bestseller Greg Keyes geschrieben und spielen in der Welt von The Elder Scrolls.
Der erste Band mit dem Namen "The Infernal City" soll im Herbst 2009 erscheinen. Die Handlung spielt nach The Elder Scrolls IV: Oblivion in Tamriel und handelt von einer mysteriösen fliegenden Stadt hoch über dem Land, die Angst und Schrecken verbreitet. Überall wo die Stadt auftaucht, sterben die Leute und stehen als Untote wieder auf.
Nun liegt es an der siebzehnjährigen Annaig und an Prinz Attrebus, dem Sohn des Kaisers, das Königreich vor dem Untergang zu bewahren.
Die Aufgaben die die beiden zu bewältigen haben sollten nahtlos ins The Elder Scrolls Universum und der dazugehörigen Mythologie passen.

Quelle

Diskussion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja..das kommt eben drauf an, was der Autor an Vorgaben bekommt.....oder auch net.....Wenn sich der (hoffentlich gute) Autor in der Welt etwas auskennt und frei arbeiten kann.....dann kann das schon was ordentliches werden......

Hoffentlich. Ich habe Angst, dass das so ein "Uwe Boll" unter den Buchautoren ist.:lol:
 
Naja, er schreibt Star Wars Bücher. Und die Geschichte von Star Wars ist komplexer als die TES Lore. So ein SW-Buch schreiben ist unglaubliche Arbeit, da man sich einfach auskennen muss. Ich denke, dass es von der Lore her schon passen wird.
 
Hallo
Die Frage ist nur, ob es überhaupt übersetzt wird, denn manche amerikanischen Spiele haben auch ein Buch von sich selber, aber dafür nicht übersetzt.:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja..wenn die es so machen, wie viele andere auch, dann wird die Frage, ob und in welche Sprachen es übersetzt wird, davon abhängen, wie viele Kunden in welchem Sprachraum das Buch in English bestellen.....
 
Hoffentlich kommt eine deutsche Übersetzung!
Sonst werde ich nämlich immer am PC lesen, weil ich ständig irgendwelche Wörter beim Google-Übersetzer nachschlagen müsste :lol:
Hab mal ein bisschen gegoogelt und gewikipediat und nachdem was ich da gelesen hab scheint Greg Keyes ein recht ordentlicher Schriftsteller zu sein!
 
Also mir würde ein Englishes Buch fast besser gefallen, weil ich auch fast nur noch Bücher lese, die auf English geschrieben sind, lese....

Aber wenn es eine Deutsche übersetzung gibt, könnte ich mich auch verbessern, weil es doch im Englishen sehr viele Frasen gibt, die man nicht Wort für Wort übersetzen kann, aber baq to Topic:

Ich würde mich sehr freuen, über solch ein Buch, aber bin doch etwas skeptisch....

mfg
Raven

Ps: Vielleicht wird der Held von Kvatch nach Akavir geschickt :-D
 
Naja, ich würde die zu erwartende literarische Qualität nicht zu hoch ansiedeln. Eine gute Möglichkeit noch schnell aus der Oblivion Lizenz ein wenig Geld rauszuquetschen. Und ne deutsche Übersetzung? Naja, bof, wär vll. wenigstens was zum Lachen (Take 2 wär schon ne anregende Vorstellung :D). Und ob sich das ganze so als Lore-Quelle eignet und die Widersprüche gering bleiben? Ich wage es zu bezweifeln, es hat schon genug Negativbeispiele gegeben.
 
Ich denke, dass besonders die Leute bei Bethesda auf ihre Lore achten. In Rollenspielen ist eine intakte Lore ja das A und O, und besonders bei TES habe ich das Gefühl, dass da noch eine Spur extra mehr drauf geachtet wird.
 
Ich denke, dass besonders die Leute bei Bethesda auf ihre Lore achten. In Rollenspielen ist eine intakte Lore ja das A und O, und besonders bei TES habe ich das Gefühl, dass da noch eine Spur extra mehr drauf geachtet wird.

Die Spur seh ich da nicht. In TES gibt es so viele Ungereihmheiten, von denen man deutlich merkt, dass sie nicht beabsichtigt sind. Klar ist die Lore komplex und gut "gewartet", aber Fehler schleichen sich immer ein.
 
Ich denke, dass besonders die Leute bei Bethesda auf ihre Lore achten. In Rollenspielen ist eine intakte Lore ja das A und O, und besonders bei TES habe ich das Gefühl, dass da noch eine Spur extra mehr drauf geachtet wird.


hmm also DARaUF würde ich nicht wetten....Da fallen mir einige Firmen von Weltformat ein, die bei den Romanen die Welt regelrcht "zerstückelt" haben, was Lore angeht.....
 
Hui, endlich mal was zum Lesen bzgl. TES, da wart ich schon länger drauf (Grafik im Kopf is die Beste :p)
Ich hatte mir selber schon mal überlegt was dazu zu schreiben aber is mir zu langwierig^^

lg HawKy
 
Ein Buch:book: wer schoen aber ich habe angst das es nur Müll wird :cry:

Aber was gutes kann auch komen :D

oder nicht :huh:

Ach abwarten und Tee trinken:-D
 
Genau. Warten wir die Romane ab und warten wir ab, wie deren Inhalt und deren Übersetzung ist. Denn auch wenn eine Übersetzung nichts über den Inhalt aussagt, so kann eine "exotische Phrase", die nicht gut übersetzt wurde, die ganze Atmosphäre zerstören.

Cherubion
 
  • Like
Reaktionen: Fat_Ed
na das mit der lore is so ne sache bei den romanen.wenn sie die bisherige lore als grundlage nehmen und einfach weiterspinnen freu ich mich schon drauf :D
 
mein erster gedanke - toll
nach dem lesen des themas der fliegenden untotenstadt - blankes entsetzen.
wow naxamas !

mehr brauche ich wohl nicht zu schreiben.
 
Du könntest für nicht WoW-Spieler erklären was naxamas ist, aber ich nehme an ebenfalls eine fliegende Untotenstadt. Aber da möchte ich mal behaupten, dass WoW nicht die ersten wahren die diese Idee hatten ;) Es gibt sicher viele weitere Bücher/Spiele oder sonstiges wo es derartige Städte gibt.
 
es heißt übrigens naxxramas^^ und ist eine fliegende nekropole(also eine totenstadt) die von dem lich kel'thuzad kontrolliert wird,der wiederrum dem lichkönig höchstpersöhnlich dient.
 
304 Seiten? Ist nicht viel, aber 11€ sind billig. Ich denke, dass werde ich mir mal ansehen.


EDIT: Ist eine deutsche Übersetzung geplant?
 
Werd ich mir wenn es drausen ist auch holen.
Ich hoffe mal das es eine deutsche Übersetzung gibt. ^^