The Elder Scrolls Anthology vorbestellen!

Für alle Fans der „Elder Scrolls?-Reihe haben wir heute eine besondere Neuigkeit: Es wird eine ultimative Elder Scrolls-Kollektion geben!

Am 13. September wird die Kollektion für voraussichtlich 59,99 Euro erscheinen. Sie beinhaltet die Teile Arena, Daggerfall, Morrowind mit Addons und dem Construction Set, Oblivion mit den Addons sowie Skyrim inklusive der Addons. Neben den Spielen werden auch fünf passende Karten mit enthalten sein, die detaillierte Ansichten Tamriels, der Iliac-Bucht, Morrowinds, Cyrodiils und Himmelsrands bieten.
The Elder Scrolls Anthology kann bereits jetzt via Amazon vorbestellt werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super Sache, denke dass ich mir die Box auch holen werde, da ich bisher auch nur Morrowind und Oblivion besitze (Und die alten, kostenlosen Teile). Zwar wären mir 60 Euro nur für Skyrim auf jeden Fall zu viel, aber wenn werde ich mir die englische Version dieser Box zulegen, dann hätte ich nämlich alle sowohl Deutsch als auch Englisch (Bei Skyrim hat man ja über Steam sowieso die Wahl). Und optisch mach die Box auch ganz schön was her. Wow, die letzte Collector's Edition, die ich mir von einem Spiel gekauft habe, war ca 2001 die von Baldur's Gate 2. Das war aber auch gleichzeitig das letzte Spiel, das ich mir zum Neupreis gekauft habe.
 
http://de.bethblog.com/2013/08/01/die-ultimative-elder-scrolls-kollektion/ schrieb:
Welche Spielversionen sind in der Anthology enthalten?

The Elder Scrolls Anthology enthält denselben Inhalt wie die zum Verkauf stehenden Box-Versionen der einzelnen Spiele.

Arena und Daggerfall beinhalten eine vorkonfigurierte Version der DosBox, die während der Installation ebenfalls installiert wird, um Ihnen das Spielen auf modernen Geräten zu ermöglichen.
Morrowind GOTY und Oblivion GOTY basieren auf den Einzelhandelsversionen des Spiels, für die keine Steam-Aktivierung notwendig ist. Für Oblivion bedeutet das, dass die Disc-Version des Spiels die kleineren Add-ons (Pferderüstung, Fighter’s Stronghold, Mehrunes Schneide usw.) nicht enthält … mehr dazu weiter unten.
Bei Skyrim basiert die Disc auf der Legendary-Version des Spiels, für die eine Steam-Aktivierung notwendig ist.

Der als Bonus enthaltene Steam Key aktiviert zusätzlich auch die Steam-Versionen von Morrowind GOTY und Oblivion GOTY Deluxe. Wie schon bei der Disc-Version von Oblivion enthält die Deluxe-Version das Hauptspiel, Knights of the Nine und Shivering Isles sowie zusätzlich die englischen Versionen von Turm des Zauberers (Wizard’s Tower), Das Planetenmodell (The Orrery), Diebesversteck (Thieves’ Den), Das unscheinbare Lager (The Vile Lair), Fighter’s Stronghold, Mehrunes Schneide (Mehrunes’ Razor) und Pferderüstung (Horse Armor). Diese Add-ons sind allerdings mit der Disc-Version des Spiels nicht kompatibel und können so nur über die Steam-Version gespielt werden.
Immer noch Steam-Zwang für Skyrim und sogar für die Oblivion-Addons! Damit ist dies keine Sammlerbox und für mich gestorben. Schade...
 
Immer noch Steam-Zwang für Skyrim und sogar für die Oblivion-Addons! Damit ist dies keine Sammlerbox und für mich gestorben. Schade...

Wieso was ist an Steam bitte so schlimm?!
ok einerseits ist es besser die CD zu haben hat mehr "Sammlerwert" aber ansonsten...
Ich finde es hat auch positive Seiten das es über Steam läuft.
Man könnte jetzt noch stunden diskutieren ob das eine Sammlerbox ist oder nicht
aber ich hol sie mir auf jeden Fall :D
 
Ich habe mir die Elder Scrolls-Kollektion soeben vorbestellt.
Dieses Sammlerstück lasse ich mir nicht entgehen und ich freue mich darüber.
Kein Grund zum meckern xD
 
  • Like
Reaktionen: Stevrocks
Soweit ich das Ganze verstanden haben, laufen die beigelegten Morrowind und Oblivionversionen ohne Steam; man hat nur zusätzlich einen Steamkeys für die Spiele, den man nur einsetzen muss, wenn man Skyrim oder Oblivion mit Mini-DLCs (KotN und SI sind auf der Disc enthalten) spielen will, ansonsten kann man das Ganze als Sicherungskopie sehen. Nur ist die Frage, wenn der Oblivion Key für die GOTY Deluxe ist, gibt es die dann nur auf Englisch, weil bisher ist diese Version nur in englischer Sprache erhältlich.

Das funktioniert leider auch nicht immer :/

Woher willst du das wissen, denn bisher ist Steam (oder ein vergleichbarer Dienst) noch nie pleite gegangen?
 
wenn der Oblivion Key für die GOTY Deluxe ist, gibt es die dann nur auf Englisch, weil bisher ist diese Version nur in englischer Sprache erhältlich.
Wenns nen steamkey ist kann man ändern~
einfach per rechtsklick ;)
Funzt mit jedem Steamgame was ne Sprachunterstützung hat
Es gibt auch ausnahmen wie stalker soc,
da reicht es sich nen 2mb sprachpatch zu ziehen.
 
@Maser_DeluXXe

Nicht wenn ein Spiel nur ein einer Sprache erschienen ist, wie bei der GOTY Deluxe - ja, Steam behandelt sie als eigenständiges Spiel. Der Grund für diese "Einsprachlichkeit" liegt vermutlich darin, dass das DLC The Fighters Stronghold offiziell nur auf Englisch erschienen ist.
 
hmm... es gab ja für oblivion 2 Sprachfassungen die Englische und die deutsche (natürlich auf auf franz etc....) und das spiel durfte immer nur eine haben sonst hat es nicht funktioniert...glaubt irgendwer das Bethesda da nochmal angelegt hat und oblivion nochmal überarbeitet hat ???
 
Zuletzt bearbeitet: