Roman Elder Scrolls Romane angekündigt

Bethesda hat bekanntgegeben, dass zwei Elder Scrolls Romane erscheinen werden. Sie werden von dem Bestseller Greg Keyes geschrieben und spielen in der Welt von The Elder Scrolls.
Der erste Band mit dem Namen "The Infernal City" soll im Herbst 2009 erscheinen. Die Handlung spielt nach The Elder Scrolls IV: Oblivion in Tamriel und handelt von einer mysteriösen fliegenden Stadt hoch über dem Land, die Angst und Schrecken verbreitet. Überall wo die Stadt auftaucht, sterben die Leute und stehen als Untote wieder auf.
Nun liegt es an der siebzehnjährigen Annaig und an Prinz Attrebus, dem Sohn des Kaisers, das Königreich vor dem Untergang zu bewahren.
Die Aufgaben die die beiden zu bewältigen haben sollten nahtlos ins The Elder Scrolls Universum und der dazugehörigen Mythologie passen.

Quelle

Diskussion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Meixi
Irgendwo werden die schon einen ausgraben :D
Der Kaiser hatte doch sicher auch Cousins/Onkels/Brüder die man fix zum neuen Kaiser hätte machen können.
Sollte Ocato Kaiser werden bin ich beleidigt
 
Außerdem sagte Ocato am Ende der HQ, dass er nun einen neuen Kaiser finden muss. Also kann die Suche ja auch erfolgreich sein...
 
genau darauf habe ich gewartet!!!zu sehr vielen spielen gibt es bücher,ja sogar ganze serien wurden schon geschrieben.es hat mich deshalb immer tuzig gemacht,warum es keine bücher zu einem der besten lore,wenn nicht DAS beste (meiner meinung nach!),gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohoo^^ Jeah! Wenn es eine übersetzung geben wird dann währe das Absolut cool! Finde ich besser, als ein neues Addon!
Aber ne Frage: wann spielt es... in der Vierten Ära... Direkt am Anfang, also nach dem Ende der Oblivion- Krise, oder ein bisschen später?

Und wer Attrebus ist, will ich auch wissen! JEAH^^
 
Die Idee ist durchaus sehr intelligent von Bethesda. Die Geschichte ist anscheinend losgelöst von den bisher bekannten Handlungen der Spiele und "benachteiligt" somit keinen der vielen möglichen "Berufswege".

Außerdem bietet ein Buch mit "offiziellen" Ideen bei einem Spiel, das vor allem durch seine Mods lebt natürlich alle Tore. Granatiert wird es mehr als nur ein Projekt geben, diese Bücher in ein PI zu packen. Das hält die Fangemeinde zusammen.
 
Sehr interessant, werde ich mir auf jeden Fall einmal ansehen. Hoffentlich wird es schnell/überhaupt übersetzt ;)
Wenn nicht, muss ich wohl mein Englisch ausbessern :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will keine deutsche Übersetzung. Stell dir vor Take2 macht die :p

made my day! :lol:

ob wir Greggy mal ne E-Mail mit Link zu unsrem Almanach schicken sollten? :-D

hoffentlich werden die auch gut. Ein Spiel auf Büchern aufzubauen ist schon schwer (Potter) aber machbar wie man weiß (The Witcher). Aber andersrum weiß ich nicht. gut meine Schwester ließt momentan das erste Buch der Tomb Raider Reihe scheint auch ganz lustig zu sein, aber skeptisch bin ich doch irgentwie. :roll:


*edit*
Alleine schon dieser Attrebus - wo kommt der plötzlich her? Und dann soll der Kerl der letzte Sohn des Kaisers sein obwohl wir im Storyverlauf von Oblivion mit bekommen haben das Martin das letzte Kind des Kaisers ist.

irgentwie müssen immer mal neue Charaktere erscheinen, und das nicht jeder Charakter von Geburt bis zum letztem Atemzug in einer Ankündigung ausgekleidet wird is dir doch sicher klar oder? ;)
außerdem:
rein technisch gesehen war Martin Septim doch Kaiser, wenn auch nur für ein paar Momente
würde mich arg wundern wenn in einer Mittelalterlichen Fantasy-Welt nicht irgentwo ein Bastard oder sonstige Uneheliche Kinder herumschwirren :roll: in unserer Geschichte waren im Mittelalter/Anfang Neuzeit schließlich auchnicht alle katholischen Priester ach so fromm und lebten in enthaltsamkeit *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt...Einen Kaiser zu installieren dürfte aus Sicht des Romanes nun Wirklich kein Problem sein.....Evtl. haben sie bei Bethesda dieses "Problem" ja auch für die Handlung von TES V gelöst und verwursten das nun auch in den Büchern......
 
Mir wäre es zwar lieber, wenn es von den Devs geschrieben werden würde, aber was soll's. Freue mich auf jedenfall. Und endlich wird auch aufgeklärt, was mit dem Kaiserreich passiert.
 
Hallo:D
Vielleicht kommt der eigene Spiele-Charakter im Ältestenrat und dient als Berater für den Attrebus, denn Martin hatte zum Schluss gesagt, dass man die nächste Schriftrolle der Alten schreiben muss.

PS:( Vielleicht kommt der Charakter auch vor, aber eine fliegende Stadt, die alle Leute in Untote verwandelt hört sich ziemlich komisch an, dass erinnert mich an das Spiel Heroes of Might and Magic V die Zauberer Städte) :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Held von Kvatch wird auf keinen Fall vorkommen, weil den jeder anders gemacht hat.

Ja, aber man kann ihn in den Roman nicht sehen, aber es kann sein das über ihn erzählt wird z.B.: was er getan in Cyrodiil oder was er jetzt tut.
(den Nerevarine hat auch jeder anders erstellt und er ist nach Akavir aufgebrochen, er tut auch etwas anderes, man brauch nicht die Rasse im Roman anzugeben, damit weiß auch niemand, ob er ein Angonier, Ork oder etwas Übernatürlichres ist).;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Nerevarine haben die nur nach Akavir verfrachtet damit der ausm Weg geräumt ist und das Spiel nicht mehr stört. ;)
Ähnlich ist das denk ich auch mit dem Held von Kvatch. Könnte mir gut vorstellen das der zukünftig von Tamriel verschwindet und nur noch seinen Aufgaben als Sheogorath nachgeht.
Also zwei geschickte Schachzüge von Beth um diese beiden Figuren, die den künftigen Handlungsverlauf stören könnten, loszuwerden!
 
  • Like
Reaktionen: Licht
Stimmt Sheogorath hatte ich auch ganz vergessen.:eek::shock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... so arg ist es nun auch nicht. Der Ewige Champion (Arena) und der Kaiserliche Agent (Daggerfall) sind auch nicht nach irgendwelche Kontinente verschwunden, sondern wurden nur einfach nicht mehr erwähnt.

Dass der Nerevarine nochmal erwähnt wurde, hängt vermutlich damit zusammen, dass Morrowind ein ausgezeichnetes Spiel war/ist und die Mitarbeiter ihm damit seinen Tribut erweisen wollten. Kann mich aber auch irren.
 
Aber dann wäre die Frage: Warum ist er dort hingegannen? und Was such er dort?:huh:
Denn ohne Grund was soll er den dort, (vieleicht Heldentaten vollbringen), aber es bleibt wohl abzuwarten.(Wenn es kein Grund gäbe, wäre ich entäuscht):cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
uh, allerdings werden die PI's ein paar tage nach der veröffentlichung geradezu aus dem boden schießen xD
sollten die bücher nicht lesenswert sein, können es dann vielleicht die PI's noch retten.
(;
 
Ja, aber ich denke, die Bücher werden schon lesenswert sein. Aber ich befürchte auch, dass sie am Ende total verkitschte "High Fantasy" sein werden. High Fantasy, die klischeehafter ist als klischeehaft.

Cherubion
 
Tja..das kommt eben drauf an, was der Autor an Vorgaben bekommt.....oder auch net.....Wenn sich der (hoffentlich gute) Autor in der Welt etwas auskennt und frei arbeiten kann.....dann kann das schon was ordentliches werden......