Ein kleines Versehen mit dem Schwert

Darkshade

Bürger
Hallo Leute!
Ich habe heute eine kleine Dummheit begangen: als ich mit einem NPC sprach, hatte ich meine Waffe gezogen (kA, warum) und ich Vollidiot komme natürlich promt auf die falsche Taste und setzte dem Typen versehentlich meine Klinge zwischen die Rippen. Jetzt will der mich killen, ich ihn aber nicht. Gibt es irgendeine Möglichkeit, wíe ich den Kerl wieder dauerhaft beruhigen kann? Humanoiden besänftigen habe ich schon ausprobert, das hält nur kurz.
 
Also ich weiß nicht genau ob das klappt!:?
öffne die konsole(^), klick den typen an und gebe "resurrect" ein.(natürlich ohne "") Dann mit mit enter bestätigen!
Eigentlich ist das ein konsolenbefhl um tote ncps wieder auferstehen zulassen.
Aber, ich hatte mal dein problem mit dem typen von der arena,der die wetten annimmt, der wollte mir dann auch immer ans leder. Hab ich glaube ich so gelöst. :?
Bin mir aber nicht mehr sicher! ;)

mfg :)
 
  • Like
Reaktionen: Darkshade
Versuch mal einen "Humanoiden besänftigen"-Zauber. Sobald er wieder mit dir redet, sorg dafür dass seine Einstellung dir gegenüber auf 100 steigt, danach solltest du keine Probleme mehr haben.
 
  • Like
Reaktionen: Darkshade
Mist! :blink:
Hast du es mal mit aufgeben versucht? Die meisten Ncps akzeptieren das ja!
Ja ich weiß blöde Idee doch mir fällt immomment nichts ein.
Hey warte mal versuche es mit bezauberrung, wirk den zauber auf den typ und gib dann auf, wenn er sich ansprechen lässt musst du ihn eigentlich nur überreden oder bestechen. Ich glaube nur leute die 0 Meinung von dir haben, dich also abgrundtief hassen wollen dir dauernt ans leder! :?
 
  • Like
Reaktionen: Darkshade
Man kann in Morrowind aufgeben? Konnte man das nich nur in Oblivion:blink:? Wie gesagt, mit dem Humanoiden besänftigen klappt sowas immer, is so ne art Allheilmittel für schwierigkeiten mit agressiven NPCs.


MfG Amrazul
 
  • Like
Reaktionen: Darkshade
konsole auf, den typen anklicken und "stopcombat" eingeben. wenn das nicht geht versuchs mal mit "endcombat". ich weiß nicht mehr welches das richtige ist, aber das muss eigentlich gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Darkshade
Ich habe ihn per Zauber besänftigt und einmal bewundert (hat geklappt), aber nach abklingen des Zaubers greift er mich dennoch wieder an. stopcombat (endcombat gibts nicht) funktioniert so halb: er steckt zwar die Waffe weg, zieht sie aber gleich wieder und geht auf mich los. :cry:
Bin für jeden kreativen Vorschlag offen!
Ist ein NPC aus 'ner Mod, falls das irgendeine Bedeutung haben sollte.
StopCombat Player verhält sich genauso wie stopcombat (s.o.).
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns in ner stadt war---> wache ansprechen, kopfgeld zahlen und gut is.

Dann muss ich mich nackt ausziehen.:lol: (OT: Und das ist mir meist zuviel Arbeit, also besser zur Diebesgilde. Diesen Dienst muss man allerdings mit einer guten Kombi aus Schnellspeichern und Schnellladen (vor jedem Diebstahl) nie in anspruch nehmen, es sei denn, man ist so dämlich wie ich.^^)