Projekt Ein Dorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anti_Held

Freund des Hauses
Ja also was besseres fehlt mir grad nich ein und deswegen nenne ich das ganze mal einfach ein Dorf.

Also mir schwebt ein einfaches Dorf mitten in der Landschaft vor also nix besonderes ich werde probieren das ganze recht ländlich zu halten und vielleicht auch ne kleine höhle einzubauen .

Vielleicht werd ich heut schon was zeigen könn allerdings muss ich Oblivion erstmal wieder installieren , dafür hab ich mit moddenganz passable ehrfarungen allerdings könnt ich in Sachen Quest ein bisel Hilfe brauchen.


Stand ( 5.August.09 )

Exitor : 85 % ( Noch ein paar Details sowie ein paar Fehler beheben )
Intenior : 15 %
NPC ' s und Tiere : 30 %
Quest : 0 %
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Moment sind mir die Infos etwas zu spärlich, um viel dazu zu sagen.

Ich melde mich wieder, sobald das Ganze ausgereifter ist, bzw. es Screens gibt. ;)
 
Ich kann dir mit den Quests gerne helfen - allerdings ist das, was du hier zeigst, ziemlich wenig, und ich glaube kaum, dass das für einen Projektthread ausreicht.
 
Joa soll nix großes werden muss erstmal wieder warm werden was das modden an geht und aus dem anfangs dungeon raus kommen.

Ach so ja du könntest mir helfen wäre ganz nett wenn du mir erklärst wie mann eigne gegestände erschafft
 
Willkommen im Forum :-D

Du solltest erst einen Mod-Idee-Thread aufmachen und erst dann einen Projekt-Thread, wenn du schon was vorzeigen kannst ;)

Ein paar mehr Infos wären auch nicht schlecht ;)
 
Deine Idee hört sich super an. :D
So eine Mod wäre mal wieder eine bodenständige und trotzdem
interessante Abwechslung. Wichtig wäre mir persönlich nur,
das Du schön viele Details in das Dorf einbaust, sodass es ein
richtig hübscher Ort wird, der sich von den anderen Dörfern im
Spiel unterscheidet.
Also wünsche ich Dir schon mal viel Spaß und Glück bei der Arbeit
und erwarte die ersten Screens. :-D

PS: Ein paar mehr Infos wären auch nicht schlecht...
und herzlich willkommen in der Community :bye:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Samuel T. Anders
Ja also was besseres fehlt mir grad nich ein und deswegen nenne ich das ganze mal einfach ein Dorf.

Also mir schwebt ein einfaches Dorf mitten in der Landschaft vor also nix besonderes ich werde probieren das ganze recht ländlich zu halten und vielleicht auch ne kleine höhle einzubauen .

Vielleicht werd ich heut schon was zeigen könn allerdings muss ich Oblivion erstmal wieder installieren , dafür hab ich mit moddenganz passable ehrfarungen allerdings könnt ich in Sachen Quest ein bisel Hilfe brauchen.

Nun die Mod wird wahrscheinlich bei den Meisten zuerst nicht so gut ankommen, da du ja grad erst damit anfängst und auch noch keine Bilder vorweisen kannst. Ich würd dir raten dich nochmal zu melden wenn du ganz genau weißt was du machst und auch Bilder hast...

Und natürlich das Herzlich Willkommen nicht vergessen ;)

Edit: Und vllt. machst du ein zwei Tutorials zur wiederaufwärmung. ;)
Mach ich auch immer, wenn ich einen längeren Zeitraum nichts gemacht hab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja tut mir leid also ich geb dann mal genaures zum dorf preis also wie gesagt bodenständig mit einer kleinen kneipe , einem laden und vllt noch nem bürgermeister ( dorfältester ) von dem man nen quest bekommt . Zur Lage , wenn man von Anvil nach Norden geht eröffnem sich einem große Gebiete dort so grob soll das alles hinkommen.
 
Ach so ja du könntest mir helfen wäre ganz nett wenn du mir erklärst wie mann eigne gegestände erschafft
Wenn du nur einen vorhandenen Gegenstand z.B. einen Ring aus dem CS für einen Quest benutzen willst, klickst du einfach rechts und dann Edit. Dann änderst du die ID und du hast sozusagen einen Klon, den du benutzen kannst, ohne das Original zu verändern. Oder meinst du was komplett neues, z.B. ein selbsterstelltes Schwert?
 
Danke erstmal für die ganzen begrüßungen da wird einem ja richtig warm ums herz. ich werd erstmal probieren einen bereits vorhanden gegenstand zu verändern.

Könnte mir einer sagen wo meine mods gespeichert werden also in welchem verzeichnis ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die ganzen begrüßungen da wird einem ja richtig warm ums herz. ich werd erstmal probieren einen bereits vorhanden gegenstand zu verändern.

Könnte mir einer sagen wo meine mods gespeichert werden also in welchem verzeichnis ?

Also meist werden die hier gespeichert:
C(oder nen anderen Buchstaben):\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data

Edit: Mist zu spät...:D
 
Durchaus simple, aber eine nette und überschaubare Idee, wie ich finde. Dazu noch ausbaufähig, wenn du später irgendwann vielleicht noch Quests oder so einbauen willst/kannst.
Ach ja und: Willkommen im Forum ;)
 
So und schon das erste problem wenn ich im consruction set die oblivion datei aus wählen gibt es sie nicht.

Bitte helft mir sonst kann ich nicht anfangen Edit: hat sich erledigt

wie kann ich eigne häuser bauen also ganz eigne

das erste haus steht morgen gibts bilder
 
Zuletzt bearbeitet:
So und schon das erste problem wenn ich im consruction set die oblivion datei aus wählen gibt es sie nicht.

Bitte helft mir sonst kann ich nicht anfangen Edit: hat sich erledigt

wie kann ich eigne häuser bauen also ganz eigne

Wie meinst du dasmit eigene Häuser bauen?
Also Grundrisse kannst du selbst nicht ziehen.
Die Grundrisse der Oblivionhäuser die in Städten usw. verwendet werden findest du unter Static/-Architecture.
Und es scheind, dass du nicht wirklichv iel Erfahrung mit dem CS hast. Mach am besten mal mehrere Tuts die sich auf das Thema verstehen...
 
Erstmal auch von mir ein Willkommen.

wie kann ich eigne häuser bauen also ganz eigne

Ganz neue Häuser müsstest du modellieren. Du könntest auch Resourcen z. B. Griffon Fortress nutzen. Eigentlich eine Resource für Burgen, aber es gibt da so ein paar kleine Teil, mit dennen man auch neue Häuser bauen könnte.

Übrigens schaut das für mich im Moment so aus, das du eine Idee für eine Mod hattest und die schnell mal erstellen willst, du aber keine Ahnung vom CS hast. Ich lege dir die Tutorials ans Herz. Du solltest vielleicht mal mit Häusern beginnen. Dann die Landschaft etwas gestallten und anschließend einen NPC erstellen.

Und bitte nimm dir nicht zu viel vor sondern fang klein an!

grüße bertie
 
Ich glaube nicht, dass man über eine ModdingPause hinweg so viel vergessen kann, weshalb das "wieder einarbeiten" wohl wegfällt ;) und darüber hinaus ist ein Fortschritt doch wohl eher nicht an einem knappen Tag zu erwarten, zumindest nicht in richtung Repräsentativem, ohne jetzt jemandem auf die Füße treten zu wollen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.