Ressourcen-Icon

Release Dwemerischer Musikspieler 1.0

Oldholo

Neuankömmling
N'Abend zusammen.
Durch das "Morrowind Radio" eines leider unbekannten Autors inspiriert, jedoch nicht mit allen Aspekten dort einverstanden, möchte ich hiermit mein erstes kleines Morrowind-Werk vorstellen:
Den dwemerischen Musikspieler.
Dieser ist in der Lage, 8 eurer liebsten Musikstücke mitten im Spiel abzuspielen.
Damit das Ganze aber auch schön einfach zu handhaben ist, habe ich zum PlugIn selbst ein kleines Programm beigefügt, das es euch per Drag&Drop ermöglicht, eure Lieblingssongs mit einem Klick fit für das PlugIn zu machen.
Eine kleine Quest, beginnend auf der Dren-Plantage, erschafft euch Zugang zum Musikspieler, der sich dann bequem mit sich herumtragen lässt. Alle, die den Musikspieler dann auch oft genug benutzen, werden noch eine kleine angenehme Überraschung erleben, doch dazu sage ich erstmal nichts weiter. ;)

Das PlugIn ist vollständig gecleant; weitere Infos zum Musikspieler und dem Zusatzprogramm lassen sich der Readme entnehmen.

Der Link:
Dwemerischer Musikspieler DV (246kb)
Benötigt wird lediglich die Morrowind.esm in der deutschen Version.

Viel Spaß mit dem kleinen Ding
Oldholo

PS: Scharesoft, Du darfst. ^^
 
  • Like
Reaktionen: Ragox und Flumme
Ja, wär bestimmt ein tolles Tool, wenn ich's benutzen kann.
Denn jedesmal wenn ich in Morrowind Musik anmache (Also die normale Game musik) stürzt es ab...

Ich bedanke mich dann einfach mal im Namen der anderen^^
 
Denn jedesmal wenn ich in Morrowind Musik anmache (Also die normale Game musik) stürzt es ab...
Ähm..das ist seltsam. Lässt sich die Fehlerquelle ausfindig machen (evtl über die ProgramFlow.txt)? Vielleicht ist die MW-Originalmusik irgendwie kaputt/korrupt. Ersetzt Du sie mit einer funktionierenden MP3, mag sie dann evtl. gehen. Typisch und normal ist das jedenfalls nicht und ich wüsste auch beim besten Willen keinen Grund, wieso das Spiel dann abstürzen sollte.

Ich bedanke mich dann einfach mal im Namen der anderen^^
Gern, gern. Ich für meinen Teil danke für ebenfalls.
Ein Dank und ein Sorry auch an C.Enom.:roll:
 
Dankeschön. :)
Ähm..Kategorie..uff..naja. Da das Ganze ja eigentlich nunmal den Musikspieler als Kernstück besitzt und die Quest auch wirklich nur zwischen 15 und 45 Minuten dauert (je nach Vorgehensweise und Teleportmöglichkeiten), ist es da - denke ich - ganz gut aufgehoben.^^
 
Kein Problem, auf dem Weg habe ich ein paar andere Höhlen gefunden, die ich noch nicht kannte.

So weit oben hätte ich den Eingang einfach nicht vermutet :oops:

Der Tempel sieht gut aus, ist aber stellenweise ein bisschen arg duster. Beim ersten Versuch bin ich da an einen Banditen geraten und konnte nur am Leuchten seines Schwertes erkennen, wo er gerade war. Soll das so?
 
auf dem Weg habe ich ein paar andere Höhlen gefunden, die ich noch nicht kannte.
Auch gut.^^

Jap. Ich versuch mich an ein möglichst realistisches Lightmapping zu halten; wo kein Licht ist, ist demnach eben kein Licht. Vor Allem in alten Tempeln wird dann eben kaum Weihnachtsbeleuchtung zu finden sein. Ist definitiv eine Gewöhnungssache, aber ich finde es einfach stimmiger so. :)
 
Dann muss ich mir wohl ein "Weicheier-Addon" machen. Ich finde, dass die Dunkelheit die Umgebung erst recht unrealistisch aussehen lässt. Zumindest an dieser speziellen Stelle. Das kann aber auch an meinem Monitor liegen. Ich muss da eh nochmal hin, da MW so freundlich war, abzustürzen. Dann mache ich mal Screenshots.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, mit Screenshots hab ich auch so meine Erfahrungen..
als ich vorhin auf Scharesofts Bitte hin eine Komplettlösung mit Screens für die Quest gemacht habe, musste ich die Screens erstmal alle aufhellen; auch den vom Ordinator auf der Dren-Plantage. Die Gammakorrektur im Spiel macht eben vieles her.
Mein Beileid übrigens. Morrowind-Abstürze sind gern mal bitter. :roll:
 
Sooo, ich war jetzt nochmal da, aber die Screenshots sind wie erwartet nicht besonders aussagekräftig.

Hier die Stelle im CS:

bogen.jpg


Man kann ahnen, dass es dort dunkel sein soll, aber von irgendwo schimmert Licht in das Bogenelement hinein. Dadurch kommt es es an den Rändern zu unschönen Übergängen. Mein Vorschlag ist nun, dort vielleicht Fackeln an der Wand anzubringen, die ein bisschen eigenes Licht mitbringen und diesen Effekt mildern. Das gleiche gilt für die Tür am Ende des Ganges.

Es handelt sich übrigens um ein Notebook, ich kann weder Grafikkarte noch Monitor auswechseln ;)
 
Das ist die Tür direkt runter zur Khajiit, oder?
Mit der Kurve hab ich eh meine Probleme; die Treppe ist irgendwie "undicht", sprich: Man versinkt gern mal drin.
Komische Lichtübergänge habe ich nicht bemerkt, allerdings nutze ich auch Vibrant Morrowind. Ich könnte mir vorstellen, dass dadurch sowieso die gesamte Beleuchtung anders wirkt.
Fackeln und Feuerschalen indes würden das Ganze dann wohl wahrlich ziemlich aufhellen, allerdings sind Fackeln unpassend (wären dann ja die Einzigen im ganzen Tempel) und Feuerschalen müssten auf irgendwas stehen; in einem Bogen, der sich nach unten neigt, ist das aber nicht gegeben.
Ich hoffe, Du nimmst es mir daher nicht übel, wenn ich das einfach als kleinen Schönheitsfehler so stehen lasse. :?

Vielen Dank Oldholo für die Lösung
Klar, gern. :)
 
Tja mag ja schön sein aber bei mir macht der Player gleich einen Kurzen und fängt zu Qualmen an und das war’s dann auch, leider gibt es ja in Morrowind für den Player kein Elektriker der ihn mal durch Schecken könnte.

Music file not found: data files/music/dwrv_musik/dwrv_musik_5.mp3
Texture "Data Files\Textures\NOV_Com_WElf_Head00G.dds" count 3.
Texture "Textures\_land_default.tga" count 3.
Texture "Textures\menu_thick_border_bottom_right_corner.dds" count 2.

Schöne Festtage noch

Gruß Mano