Du bist der User. Du bist das Forum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Londarus Trentos

Ehrbarer Bürger
dubistdasforumjg6.gif


Ein Thread kann eine Rebellion auslösen. Die Aufruhr, der durch seine Poster erzeugt wird, bringt die Admins und Mods zur Verzweiflung. Genauso, wie eine Verwarnung zum Bann werden kann, können nette Posts zu großem Ansehen führen. Unrealistisch, sagst du? Warum bedankst du dich dann bei einem Modder, wenn er einen tollen Mod herausbringt? Wieso eröffnest du im Off-Topic einen Thread, wenn es doch eh nichts mit dem Forum zu tun hat? Du kennst die Antwort: Weil aus deinen Danksagungen viele werden und in deinem Thread ganze Seiten von Antworten geschrieben werden. Du bist vom ganzem Forum ein Teil. Und das Forum ist ein Teil von dir.

Du bist der User. Du bist das Forum

Deine Posts halten das Forum am Leben. Sie lassen Modder schneller modden und alle anderen werden zufriedengestellt. Egal, welchen PC du hast. Egal, welchen Forumsrang du hast. Du hältst das Forum zusammen. Und das Forum hilft dir.

Du bist der User. Du bist das Forum.

Moderatoren und Admins sind auch nur normale Menschen. Sie sind Menschen wie du und ich. Mag sein, du hast mehrere Verwarnungen und bist vielleicht ein moderierter Benutzer. Doch ein netter Umgangston kann Berge versetzen. Das Forum hat genug Hände um einen Berg zu versetzen. Wir sind über 3000. Machen wir uns die Tippfinger schmutzig. Du bist der Tippfinger. Du bist über 3000.

Du bist der User. Du bist das Forum.

Also: Wie wäre es, wenn du mal wieder konstruktive Beiträge von dir bringst? Gib nicht nur in Oblivion oder Morrowind Gas. Helf den anderen Usern! Es gibt keine Allwissenden im Forum. Jeder hat schon mal eine Frage gestellt. Du bist jeder.

Du bist der User. Du bist das Forum

Behandle die Forumsuser doch einfach wie gute Freunde. Meckere nicht über ihn, wenn er einen Tippfehler gemacht hat, sondern benutz die „Beitrag melden“ Funktion. Bring die beste Hilfe, zu der du fähig bist. Und wenn du damit fertig bist, plausche im Off-Topic über andere Sachen. Tipp mit deinen Fingern auf der Tastatur herum, wie du es willst. Du bist der Finger, du bist die Tastatur.

Du bist der User. Du bist das Forum.​



Mein Beitrag zur aktuellen Situation im Forum. Mehr ist nicht zu sagen :D

mfG L
 
Wenn dazu jetzt noch jemand ein paar neue Noten schreibt, haben wir hier eine neue Hymne!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, super!
Sowas hab ich mal gebraucht... nach all der Kritik am Forum mal was nettes (das sogar stimmt)!

(Obwohl ich das Original davon, "du bist Deutschland", hasse..)

:good:
 
Klasse,
endlich fangt ihr an zu begreifen :)

Super Idee Londarus Trentos :good::clap:
 
Eine gute Idee, auf sowas muss man erst mal kommen, etwas Altes fast vergessenes nochmal auszugraben, zu etwas Neuem zu verwursten und das dann auch noch gut aussehen zu lassen! :good:
(Ist nicht böse gemeint, eher im Gegenteil... ;) )
 
ich bin begeistert von deiner idee londarus trentos! deshalb musste ich einfach den "danke-button" betätigen.

du sprichst damit genau das aus, was ich denke! ich bin ganz ehrlich, in letzter zeit hatte ich nur noch wenig lust bei schare vorbeizuschauen, da mich die aktuellen ereignisse und die daraus resultierende angefressene stimmung im forum *etwas* genervt haben. ich hatte keine lust mehr auf "nörgel-threads"

ich hoffe, dass so viele user wie möglich deine zeilen lesen!
 
Plugins und Threads und User
für das Scharesoft-Portal
Danach lasst uns alle posten
brüderlich mit Smiley und Avatar!
Plugins und Threads und User
sind des Forums Unterpfand!
Blüh im Glanze dieses Forum
blühe, Scharesoft-Portal!
Einmal die Scharesoft Nationalhymne und einmal das Scharesoft Unser:
Scharesoft-User unser im Internet,
Geheiligt werde dein Post,
Dein Thread komme,
Deine Beförderung geschehe,
so wie im Forum als auch im Portal.
Unser täglich Plugin gib uns heute.
Und vergib uns unseren Bann,
wie auch wir vergeben
unseren Doppelaccount.
Und führe uns nicht zum Troll.
sondern erlöse von den Verwarnungen.
Dein dein ist das Forum und der Post
und der Thread in Ewigkeit.
CLOSE!
 
*lol Sehr amüsante Werke, ein großes Dankeschön für die Mühe der Künstler! ;)
Besonders bei dem User-Unser musste ich gerade schwer grinsen, das Close am Ende gefällt mir am besten... XD

Nein, ernsthaft, ich finde es schön, dass ihr euch sowas ausgedacht habt, das sit eine willkommene Abwechslung, danke! :)

Gruß, Doom
 
Ja, erinnert mich sehr stark an das Modder - Unser :-D
 
Hi,

schön wenn das so gut ankommt :) .
Und @ Jim-Panse: Draf ich deine kreativen Texte mit in den ersten Post editieren? Ich werd noch darunter schreiben, wer was geschrieben hat.

mfG L
 
Hi,

schön wenn das so gut ankommt :) .
Und @ Jim-Panse: Draf ich deine kreativen Texte mit in den ersten Post editieren? Ich werd noch darunter schreiben, wer was geschrieben hat.

mfG L

Von mir aus...

Und noch dsa Scharesoft Postbekenntnis:
Ich glaube an Scharesoft, den Admin, den Forengott,
den Ersteller unseres Forums und Portals.

Und an Baal Lukor, seinen eifrigen Kollegen,
unserem Forenteam,
empfangen durch die User,
geboren durch das Internet,
gelitten unter den Trollen,
gekommen, befördert und zum Admin gemacht,
hinabgestiegen in die Gruppe der gebannten Benutzer,
am dritten Tage den Doppelaccount erstellt,
aufegahren zum zweiten Bann;
er sitzt zur Rechten Jubidus, des dritten allmächtigen Admins,
von dort wird er kommen, zu richten die User und das Forum.

Ich glaube an Scharesoft,
das heilige Portal,
Gemeinschaft der User,
Vergebung des Banns,
Erstellung der Doppelaccounts,
und das ewige trollen.
CLOSE!
 
So nett das gemeint ist - da ich in diesem "Glaubensbekenntnis" vorkommen möchte ich doch anmerken, dass ich mich dadurch nicht geehrt fühle, sondern es als Blasphemie ansehe.

Trotzdem möchte ich mich bei dir für deine Mühe bedanken - und natürlich bei Londarus Trentos, die ihr auch mir mit diesem Thread zum größten Teil eine Freude gemacht habt.
 
  • Like
Reaktionen: alpha
Ja, ich finde den Thread auch sehr gut. Na gut, bis auf das "Forum unser" vielleicht. Aber über den ersten Post muss man echt mal nachdenken. Vor allem im positiven Sinne.

Cherubion
 
Scharesoft, sei bitte so nett und nimm meinen Mod bei dir runter. Den kann man auch woanders downloaden und so aktuell isser ja nun nich mehr.

Hier werden jetzt Grenzen in jeder Richtung überschritten, die ich nicht mehr mitvollziehe.

Das geht mir hier jetzt definitiv zu weit - ich bin erstmal auf jeden Fall auch wech!

Wenn jemand etwas von mir möchte - ihr wisst ja, wo ihr mich findet. Ich nehm jetzt mal gehörig Urlaub von diesem Forum. Hoffe, ihr kommt bald wieder zur Besinnung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tecra59
In gewisser Weise kann ich dich verstehen. Erst wird nur Kritik geäußert, und innerhalb der nächsten Woche werden Admins,Moderatoren und das Forum wortwörtlich in den Himmel gelobt. Sicher, der 1. Post umfasst etwas, was in dieser Art völlig korrekt ist, doch würde ich, bei aller Liebe, nicht so weit gehen, und ein Glaubensbekenntnis, "Vater Unser" oder sonstiges schreiben, wodrin Dinge, welche man nicht als "Göttliche Macht" definieren kann, gelobt werden. Wie gesagt, ich verstehe deinen Schritt und für mich ist er vollkommen in Ordnung und verständlich. Ich werde allerdings trotzdem in diesem Forum weiter aktiv sein, auch wenn ich die spontanen Richtungswechsel nicht gut heiße.

Anmerkung: Mit dem letzten Satz wollte ich nicht ausdrücken, dass mir die Zustände mit der ungerechtfertigten Kritik oder ähnlichem, lieber waren.
 
  • Like
Reaktionen: Jim-Panse und alpha
Also ich finde den Einleitungspost auf jeden Fall schön gemacht. Ich finde ihn im Anschluss zu den letzten Tagen auch nicht verkehrt!
Aber jetzt sollten wir wieder weitermachen wie bisher :), sprich einfach unser Forenleben genießen, oder?

Ps.: Tschüss Lady Li, bis demnächst mal.
 
  • Like
Reaktionen: arynn und tecra59
Leute, bitte komm mal wieder auf den Teppich!

Sicher ist es ganz nett dem Team auch mal was Positives zukommen zu lassen, aber übertreiben muss ja nun wirklich nicht sein.

Es hilft niemandem wenn jetzt User das Forum verlassen, weil das andere Extrem eintritt.
 
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Der Post von Londarus Trentos war ja noch ganz ok, aber ich hielt schon von der "du bist Deutschland Kampagne" nicht viel, obwohl ich sagen muss, das ich diese Version etwas lustiger finde (nicht im negativen sinne)

Aber das Umschreiben von religiösen Texten oder der nationalhymne geht etwas zu weit. Auch wenn die Admins/Mods jetzt wohl etwas aufgebaut werden müssen, nach den ganzen Angriffen, aber ich denke ruhe is immo am besten. Hier muss einfach wieder die Stimmung von letztem Jahr einziehen und nicht eine negative oder zu optimistische, also macht so weiter wie letztes Jahr und wir können das normale Forenleben wieder aufnehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.