Idee Drogen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Two-sword

Bürger
Ich hab da mal ne frage, es gibt sicher noch mehr Drogen in Tamriel als nur Mondzucker und Skooma, wobei Mondzucker ja teils auch nur eine Zutat ist. Wir hätten da ja auch noch den Histsaft,
den die Dunkelforstrotte einsetzt in der Kämpfergilde quest..
Ich bin leider erst dabei das modden zu lernen und bin daher auch noch sehr unerfahren, aber ich fände es mal ziemlich aufregend wenn jemand sowas wie Drogenbanden zb 3 verschiedenen die sich ständig bekämpfen, das heißt meichelmorde, straßenkämpfe einbrüche in feindliche lager und "Stoff" zu klauen. Zusätzlich müsste man da aber noch ein paar mehr erkämpfenswerte Drogen dem ganzen hinzufügen. Dann könnte man auch noch straßendealer einsetzen die damit heimlich Handeln. Innerhalb der Banden kann man sich dann vom kleinen Dealer zum Big Boss hocharbeiten...

^^ Ich glaub dabei belass ichs fürs erste, in meinem Kopf fangen schon an alle möglichen ideen dazu zu entstehen. Wär cool wenn ihr eure meinungen zu der Idee mal reinschreibt. Wie gesagt es is nur ne idee und ich plane wegen meine unerfahrenheit nicht das auch durchzuführen, wenn es aber jemand andes machen will, bitte fänd ich cool :):)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find die Idee schlecht, ich verachte Menschen die richtige also rauschverursachende Drogen nehmen und / oder diese glorifizieren weil sie denken das sei "cool", so wie du das jetzt gerade getan hast.

Leute die rauchen oder Alkohol trinken, naja ich tue beides nicht, und wenn ich sagen würde ich mag Raucher und Trinker nicht würde ich damit gegen 90% meiner Kumpels handeln, wenn ich allerdings sage ich mag Kiffer Fixer usw. nicht dann würde ich damit keinen meiner Freunde verletzten weil ich keinen solchen Menschen zum Freund hab.

Außerdem glaube ich das bereits genug Drogen in Oblivion vorhanden sind, mir fallen auf Schlag 3 weitere ein: Taumeltau, (Unbehandelter) Grünstaub, Alkohol. Die Idee da jetzt eine Mafia Geschichte zu machen um diese Drogen finde ich schlecht.

Meine Meinung zu dieser Idee.
 
Willst du eine diskussion über die beste behandlung von drogenusern lostreten? is jetz net böse gemeint, aber... OBL hat schließlich nix mit dem RL zu tun ;)

Ich finde die Idee gut. So was wollte ich schon immer mal machen. Allerdings hat sich Two-sword diesen Thread nicht genau durchgelesen, denke ich. An sich ist die idee gut, aber an der präsentation mangelt es.

nichts für ungut, Two-sword :) aber es wäre besser (und vorteilhafter), du machtest dir aus der Idee ein Konzept, wägtest mögliches mit Unmöglichem ab, plantest neue Features (drogenabhängigkeit zB) und botest so den umsetzern in spe eine basis, auf die sie aufbauen können.
 
  • Like
Reaktionen: Two-sword
Die Idee klingt recht interessant, auf jeden Fall denke ich, dass sie ausbaufähig ist. Wer sie dann umsetzt, ist natürlich eine andere Sache... :-D

Das ganze mit visuellen Effekten hervorheben, die "Sucht" einbauen, die letztlich auch zum Tod führen können sollte... und natürlich auch "Heilmittel" oder Entzugserscheinungen, klingt doch interessant. :)

Gruß, Doom

Edit: Da es ja auch eine Mod gibt, die das "Besaufen" ermöglicht wäre das sogar eine nette Ergänzung dazu. ^^
 
Find die Idee auch nucht schlecht. Hab mich auch schon gewundert, warum es in einer Welt,
die von allen möglichen Monstern überfallen wird, kaum Drogen gibt.:D
Selbst Skooma habe ich bisher nur vllt. 10 Fläschchen im ganzen Spiel gefunden.

PS:Im RL hab ich auch was gegen Drogen.
 
@Eternus:
Danke, ich hab hier nur mal reingepostet was mir gerade durch den Kopf ging bevor es verloren geht... Is bei mir manchmal so, da hab ich einiges außer acht gelassen. Sorry

@A-Bomb:
Ich finde auch dass Drogen schlecht sind, hab noch nie welche probiert und werde es auch nie, aber es gibt sie nunmal... Und ich bin halt ein Fan von Mafia bzw solchen Untergrundgeschichten. Im endeffekt ist Oblivion ja nur ein spiel...
Aber lassen wir das, das geht sonst noch OT



@Doombringer:
Das mit der "Sucht" könnte man ja mit einem neuen Skill machen, je höher es ist umso wichger ist es zb Skooma zu nehmen..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde die idee auch net schlecht, vorallem wenn ich mir dann noch vorstelle wie ein anführer von einer der banden kontakt mit dem zuhörer der dunklen bruderschaft (dem spieler) aufnimmt um sich unliebsame konkurenz vom hals zu schaffen und man dadurch noch eine weitere möglichkeit hat den ruhm sithis zu verbreiten^^
 
ich finde die idee auch net schlecht, vorallem wenn ich mir dann noch vorstelle wie ein anführer von einer der banden kontakt mit dem zuhörer der dunklen bruderschaft (dem spieler) aufnimmt um sich unliebsame konkurenz vom hals zu schaffen und man dadurch noch eine weitere möglichkeit hat den ruhm sithis zu verbreiten^^

Diese Zelemonie läuft ansers,der Auftraggeber bettet zur Mutter der Nacht,diese gibt den Auftrag an den Zuhörer und dieser gibt den Auftrag an die Sprecher und diese geben den Auftrag an die Mörder.


Ok,zurüch zum Thema,es gibt schon einige Drogenbanden in Oblivion (NPCs liefern Drogen an andere NPCs aus und co.)und es gibt genügent Mods die etwas mit Drogen zu tun haben(Machen diese stärcker,Drogenbanden und co.)
Es wäre besser,wenn du dir ein anderes Thema für die "Mafia" ausdenkst.
Wie ein Familienstreit oder so.
 
ich weiß schon wie das ritual funktionier mit der pupe aus körperteilen dem doch eingerieben mit nachtschatten etc. aber ich dachte da an soetwas wie
*verehrter zuhörer,
die dunkle bruderschaft muss diesesmal einen xxx namens xx aufschen....
sucht ihn in der kaiserstadt in cyrodil dem lande welches ihr bewohnt.....
er führte unser rituale aus, jedoch will er einen speziellen handel abschließen........
begebt euch selbst zu ihm werter zuhörer....
begeht ein blutbad im namen sithis......
wir grüßen euch fürchterlicher vater*

is so meine persönliche idee
 
die Idee ist nicht schlecht,nur die Umsetzung würde zeigen wie gut das werden würde aber die Idee ist wirklich nicht schlecht.

MfG Wasaki
 
Das ganze mit visuellen Effekten hervorheben, die "Sucht" einbauen, die letztlich auch zum Tod führen können sollte... und natürlich auch "Heilmittel" oder Entzugserscheinungen, klingt doch interessant. :)

So ähnlich wie der Taumeltau-Quest^^ Der hat mich auch fasziniert. Da hat man sich wirklich wie ein abhängiger gefühlt, nur noch von einem Kick zum nächsten gelebt, immer mit dem Hintergedanken: "Ich brauch Stoff, wo is die nächste Elytra?" :D Und auch wenn man Drogen im RL verabscheut, dazu ist ja das Spiel da. Ich verabscheue auch Mörder, aber ich töte ja keine Seele, wenn ein paar Pixel so aussehen, dass eine virtuelle Person stirbt (es sei denn, es ist eine Person aus einer Mod, die sehr gut gemacht ist und wirklich eine Seele zu haben scheint...^^)

Aber man muss auch sagen, dass Questmods sehr viel Zeit in Anspruch nehmen können, aber wenn jemand sich ranwagen würde, könnte er/sie erst einmal mit einem einfachen Skooma-Quest anfangen... Gibt ja schon n paar Junkies in Cyrodiil, die einen auch auf der Straße anlabern. Und in Bravil gibts sogar die Skooma-Höhle...

Ich hab dann noch ne Liste, in der alle Drogen stehen, mit Zielgruppe und vergleichbarer Droge in der Realität:
Alkohol dürfte wohl jedem klar sein, aber es gibt noch:
Skooma - Gossendroge - vergleichbar mit Heroin
Grünstaub - Droge der Reichen Gesellschaft - vergleichbar mit Kokain
Taumeltau - ähnlich wie Grünstaub

Außerdem gibts schon Tabakpflanzen und -blätter in Cyrodiil ;) Aber bisher haben die Blätter normale Magieeffekte und sind nur zur Alchemie gebrauchbar.
Aber man sieht, es besteht durchaus Potential, gerade das Hafenviertel und Bravil sind potentielle Drogenzentren... Hier lebt die niedere Gesellschaft, hier können waren angeschifft und geschmuggelt werden, das Tor zu den Shivering Isles ist nicht weit, um Drogen wie Taumeltau und Grünstaub zu schmuggeln...
 
Jede Flasche Met, Wein oder anderes Gebräu in TES IV hat positive und negative Auswirkungen.

Ein Set mit Spritzen, Löffel, Schlauch und Feuerzeug brauchen wir nicht.:eek:
Der Taumeltau aus SI stellt den Drogenkonsum genau richtig dar, glorifizieren muss man das wirklich nicht.

btw.
Ich habe kein Drogenproblem, und habe selbst das Rauchen vor Jahren von Heute auf Morgen eingestellt.
 
Da hätte ich direkt noch einen Vorschlag:
Halluzinogene Pilze! Fliegenpilze gibt es ja in Oblivion, die aber unbeschadet in Massen futtern zu können ist schon merkwürdig. :D

Was da amüsant wäre, wenn man, neben eine leicht pulsierenden Sicht oder einfach stark erhöhten Blur und Lichteffekte, sowas wie Schockeffekte einbauen würde.
Irgendwelche Close-Up Horrorbilder, die immer ganz kurz direkt vor den Augen des Spielers erscheinen und wieder verschwinden.
Und verschwimmende Farben.
Damit könnte man sicherlich gut soetwas simulieren und hätte wohl auch einen Unterschied zur Alkohol-Mod und zum Taumeltau (letzteres weiß ich aber nicht, weil ich SI noch nicht gepielt habe). ^^

Mit der Idee könnte man sich an den Inebriation Autor melden, vielleicht hat er ja interesse, die Ideen weiter auszubauen.

Aber bevor man groß mit Questideen oder neuen Banden anfängt, sollte man erstmal schauen, ob überhaupt jemand die visuellen und physischen Effekte der Drogen ansich realisieren möchte. :)

Gruß, Doom
 
ich hat mal ne minimod gemacht, die in jeder stadt nen drogendealer hinzufügt... is nicht so gut geworden, aber wenn sich jemand bereitstellt die verschiedenen meshes und texturen "zuzubereiten" :)lol:) dann würd ich mir das gern mal anschauen! ;)
 
ich hab auch schon ne perfekt idee von horrorbildern, wenn man zu viele pilze futtert sieht man immer für ein paa hundertstel sec bilder von angela merkel vor sich wie sie langsam ihre kleidung verliert......

das wäre die ultimative abschreckung für alle junkies:lol::lol::lol::lol:
 
Also da Nilez und ich relativ viel in ICQ schnacken und teilweise auch recht belanglosen Blödsinn, ist uns - vielmehr mir - die Idee gekommen, Marihuana in Oblivion einzuführen.

Wenn wir das "Projekt" (*hust* ist ja keins, aber was solls) fertigstellen ließe sich sowas sicherlich Fusionieren... allerdings liegt das mehr an Nilez denn an mir; er muss das alles schließlich Modden und in Oblivion integrieren. Ich frage ihn beizeiten einfach mal.

so long,
Zeis

Edit sagt, dass ich hier noch einige Bilder von Psychedelischen Pilzen für die Modder unter euch habe, die Interrese daran hätten, sowas mal zu... dingsen...

Dies ist der "Philosopher's Stones"
philostones.jpg


Dies ist der "Psilocybe cubensis Philipines", also ein Philipinischer Pilz.
psil_philipines.jpg


Dies ist der "Psilocybe cubensis Colombian", also der Columbianische.
psil_colombian.jpg


Dies ist der "Psilocybe cubensis Mexican", also der Mexikanische.
cubensisfresh.jpg


Dies ist der "Psilocybe cubensis Golden Teacher"
pcgoldenteacher.jpg


Und wegen rechtlichen Dingen; Derzeit sind Psychedelische Pilze noch legal, also keine Sorge wegen den Bildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Pilzen, die würde ich nciht alle vorkommen lassen.
ich persönlich hatte eigentlich nicht daran gedacht, neue einzuführen, ich dachte eigentlich nur an die Fliegenpilze.
Die Philosopher Stones würde ich aber auch nicht empfehlen, da die nicht wirklich eine halluzinogene Wirkung haben, sie sollen eher das Nachdenken oder Reden (Philosophieren) anregen.
Wenn man neue Pilze einbindet, sollte man auch umbedingt die Namen ändern, denn wie mexikanische, kolumbianische oder phillippinische Pilze von der Erde nach Nirn kommen wäre schon eine interessante Frage... :D

Marijuana einbinden, ich weiß nicht, passt auch nicht so recht in die Welt von Oblivion... Skoomapfeifen würde ich gern wieder sehen, hab mir den Effekt davon immer so ähnlich vorgestellt. XD

Gruß, Doom

Edit:
Das Pilze legal sind, ist übrigens inkorrekt. Sie sind inzwischen seit einem Jahr in Deutschland verboten worden...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
@Doom

Joa, ich habe die Namen nur aus Informativen Gründen dazu geschrieben.

Und Marijuana muss ja nicht Marijuana heißen :D

Was ich schon immer Schade fand, dass man Skooma-Pfeifen nie richtig benutzen konnte. Eine Sheesha wäre auch mal sehr genial in der man Mondzucker rauchen kann :D

Ach und was die Pilze betrifft; Laut Azarius wird diese Woche entschieden ob sie nun legal oder illegal sind; Noch darf Azarius Pilze nach Deutschland shippen. Und selbst wenn sie als illegal, dann darf man rechtlich gesehen noch Bilder davon in ein Forum stellen *G*

liebe Grüße,
Zeis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.