drivecleaner

Zhantee

Reisender
als ich eben bilder bei imageshack hochgeladen hab, kam folgende warnung:

was zum kuckuck hab ich jett schon wieder angestellt? ich weiß ganz sicher, dass ich "solche" seiten nicht besucht hab und sonst auch niemand an meinen rechner kann. ich habs vorsichtshalber abgebrochen (das da oben ist die zweite warnung, nachdem man die erste weggeklickt hat). ich bin recht paranoid, was plötzlich aufspringende warnung im internet angeht... denen glaube ich kein wort. eine freundin hatte die meldung letztens auch und ist ebenso verfahren.

war das richtig?

komplett verwirrt
zhantee

Ich würde sagen, du hast richtig gehandelt indemd u auf Abbrechen geklickt hast...
So einem Popup würde ich jedenfalls nicht trauen...

• Like
Reaktionen: Zhantee
Das Ding kenne ich. Bei mir lässt es nicht so einfach locker, ich klicke da dreimal auf Abbrechen, es kommt immer ein neues Fenster und im letzten steht dann, dass dieser bekloppte Scan jetzt durchgeführt wird, obwohl ich genau das nicht haben wollte. Ist aber ansonsten auch nie weiter was passiert...

Gruß, Doom

Da kann man sich, allgemein gesprochen, echt schnell die Seuche einfangen.:)
Was Werbung im Internet angeht: Hier mal zwei Links für Firefox ->

Einmal Layerblock -damit wird zu 99% sämtliche Layerwerbung, die so einfliegt geblockt!

Und einmal Adblock-Plus -damit wird die Werbung aus den meisten Seiten rausgefiltert.
Es gibt hier auch die Möglichkeit eigene Filter zu erstellen oder Abonnements zu nutzen (völlig kostenfrei!) die andere erstellt haben.

Die Progs kannst du aktivieren (wenn du Werbung magst ;)) oder deaktivieren. Wie du es halt willst und brauchst...

Beides sind AddOns für Firefox und sehr zu empfehlen. Nutze sie selbst und weiß schon garnicht mehr wann ich das letzte mal Werbung auf meinem Bildschirm hatte!:D

Viel Spaß damit und...gib Werbung keine Chance!:lol:

• Like
Reaktionen: Zhantee
alles klar! vielen dank!

hab antivir über die platte gejagd... nix
adaware... 25 objekte >.<
spybot... 50 objekte >.<²
bitdefender... auch einiges

datenträgerbereinigung...

das muss reichen

EDIT: dpüm! vorgedrängelt!
adblock plus hatte ich schon, danke und wollte eben layerblock installieren, da blockt der ff einfach...!!! lol...
VIELEN DANK DIR!!!

Zuletzt bearbeitet:
Das problem ist das es eigentlich egal ist ob man auf abbrechen oder ok drückt es ladet meistens spyware auf dem pc

also bei mir kams letzens auch und auch beio mir hat der das gescannt obwohl ich sturmklicken auf abbrehen gemacht habe.... naja laut dem ding habe ich über 1000 sachen auf meinem computer die meine sichherheit meine karriere und meine familiär ebeziehung gefährdet xD
naja würde mal wunder nehmen wo der die findet ^^