Dragonball, Z, GT und Evolution

die ahben glaube ich sogar noch mehr folgen weggelassen,,was man besonders an den extremen sprüngen der letzten folgen gesehehn hat.In einer folge besiegt er einen drachen,inde rnächsten ist er shcon beim letzten und hat soagr shcon ein bischen gegen ihn gekämpft......es passte also wirklich nicht zusammen......

Siehe Link - man ist am Ende von Folge 53 zu Folge 58 gesprungen und dann direkt zur Folge 64 (letzte Folge)

Achso Folge 29, 38, 46 und 47 fehlen auch - es wurden also insgesamt genau 13 Folgen unterschlagen

sicher,dass es nur 13 waren...??nach meinem empfinden waren es noch mehr vll so 20-25....vll haben die nicht allea ufgezählt oder ich irre mich in meinem empfinden^^

aber mal was anderes dazu:weiß jemand warum die das gemacht haben??

Tja Gewaltverherrlichung kann man doch auch niemanden antun was :roll:

Ne weiß auch nciht was haben die nur an den folgen gehabt habe sie im originalen gesehen und kann die zensierung nicht nachvollziehen, ganze handlungstränge wurden ausgelassen, schrecklich.

Zudem haben sie die zusehenden Folgen teiwleise stark gekürzt... ich kann auch nur sagen, dass das echt das Letzte ist :( Man konnte besonders gegen Ende kaum nachvollziehen, worum es ging bzw. wie sich die Kämpfe genau zugetragen haben.

Kämpfe????da gab es kämpfe??:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ne mal ehrlich die haben das doch bis auf ein paar schlagabtausche total runtergekürzt.....lächerlich.....

ich wüsste nur gerne warum?...wegen gewaltszenen wohl kaum......die hätten sie auch wie bei one piece etwa verändern können bzw rausschneiden.....

@Ragnar: musstest du mich jetzt daran erinnern, an das mit One Piece:cry:

Kann persönlich mit keinem Dragonball-Anime etwas anfangen, finde die im Gegensatz zu den Mangas nicht wirklich toll. Gibt meiner Meinung nach deutlich besseres auf dem Markt.

Dragonball hab ich mit 7 geschaut. Sorry, aber das einzige was in den Serien ist ist: "Hua, ha, heya, ghaaa, kamehamehaaaaaaaaaaaa!!!" xD

Dragonball hab ich mit 7 geschaut. Sorry, aber das einzige was in den Serien ist ist: "Hua, ha, heya, ghaaa, kamehamehaaaaaaaaaaaa!!!" xD
Es gibt nichts was man auf ein Alter beschränken kann, deine These stimmt ebenfals nicht, GT hat ne Handlung, einen Sinn und wenn du den nicht verstehst bist du wohl vom Niveau noch 7...

Nun mich intressiert DB nicht so sehr, hab die Mangas gelesen aber die RTL2Fassung tue ich mir nicht an... da guck ich doch lieber die Deutsche Fassund von Naruto... xD (Vorsicht Ironie!)

• Like
Reaktionen: Deepfighter
Eventuell findest du die Fan-Synchros ja besser - schau mal bei den Crash Dub Studios vorbei. Dort gibt es beispielsweise von Dragonball GT eine Übersetzung der Folge 60, die RTL 2 uns ja unterschlagen hat.

Warum sind deutsche Synchros eigentlich oft einfach nur schlecht??

Und warum sind Synchronisation in englisch immer besser??
Naja wenn wir jetzt von RTL2 Synchros ausgehen..RTL2 ist einfach schlecht in punkto Animes... die arbeiten schlampig und zensieren alles was unsere arme "Jugend" gefährden könnte... Wobei englische auch nicht immer pefekt ist, wenn man wirklich 1a Animes haben will sollte man auf Fansubs setzten, Japanisch mit englischem/ deutschem Untertitel, die sind unzensiert, man hat die Orginalstimmen und die übersetzung ist liebevoll gemacht, jedes Wortspiel wird so hingedreht das es auch auf Deutsch noch lustig ist.

edit: dito Tommy

Kann ich nur zustimmen. Hab mal die DBZ Folgen mit den original japanischen Stimmen gesehen. Natürlich untertitelt^^. Es ist einfach weitaus besser.
Aber nich wirklich alle Synchros aus Deutschland sind schlecht.
Es kamen ja mal auch ein paar nicht so ganz "harmlose" Anime im dt. Fernsehen.Ich meine damit Hellsing, X, The Candidat for Goddess usw. .
Dort fand die Synchronisation eigentlich ganz akzeptabel.

Edit: danke für den Link. bin schon am laden.

Mal ne Frage zu Dragonball Z...

Wann genau lassen sich die Kinofilme in die Serie einordnen?

Es gibt folgende Filme:

* Dragonball Z - Die Todeszone des Garlic Jr. (1989)
* Dragonball Z - Die Entscheidungsschlacht (1990)
* Dragonball Z - Der Stärkste auf Erden (1990)
* Dragonball Z - Super-Saiyajin Son-Goku (1991)
* Dragonball Z - Rache für Freezer (1991)
* Dragonball Z - Coolers Rückkehr (1992)
* Dragonball Z - Angriff der Cyborgs (1992)
* Dragonball Z - Der legendäre Super-Saiyajin (1993)
* Dragonball Z - Super-Saiyajin Son-Gohan (1993)
* Dragonball Z - Brolys Rückkehr (1994)
* Dragonball Z - Angriff der Biokämpfer (1994)
* Dragonball Z - Fusion (1995)
* Dragonball Z - Drachenfaust (1995)

einige wie rache für freezer etwa lassen sich relativ einfach einorden...nämlich nachdem freezer auf der erde landet...andere hingegen lassen sich echt schwer und teilweise gar nicht einordnen...Meiner meinung nach...:)

Nagut, die sind klar... doch wann könnte man es in etwa ansiedeln? Also komplett passend sind die Folgen nicht zur Serie, doch wo würde man sie in etwa einordnen von den Fähigkeiten und von der Zeit?

* Dragonball Z - Die Todeszone des Garlic Jr. (1989)-zwischen Dem Angriff von Raditz und dem Eintreffen von Vegeta und Nappa
* Dragonball Z - Die Entscheidungsschlacht (1990)-auch so in etwa(oder nach der Freezersaga))
* Dragonball Z - Der Stärkste auf Erden (1990)-zwischen Piccolo und Raditz???
* Dragonball Z - Super-Saiyajin Son-Goku (1991)-zwischen Freezer und Cell
* Dragonball Z - Rache für Freezer (1991)-zwischen Freezer und Cell
* Dragonball Z - Coolers Rückkehr (1992)-zwischen Cell und Freezer(oder auch nach Cell)
* Dragonball Z - Angriff der Cyborgs (1992)-kurz vor Cell
* Dragonball Z - Der legendäre Super-Saiyajin (1993)zwischen Cell und Boo(vllt auch zwischen DBZ und DBGT)
* Dragonball Z - Super-Saiyajin Son-Gohan (1993)-zw. Cell und Boo
* Dragonball Z - Brolys Rückkehr (1994)-nach Boo???
* Dragonball Z - Angriff der Biokämpfer (1994)-nach Boo
* Dragonball Z - Fusion (1995)-nach Boo
* Dragonball Z - Drachenfaust (1995)-nach Boo

so würde ich das einordnen, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich keinen davon gesehen habe, hab mir nur grade die Infos bei amazon angeschaut:roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das meiste klingt aufjedenfall logisch... außer Dragonball Z - Fusion (1995) und Dragonball Z - Drachenfaust (1995). Das waren zusammen der Kinofilm und Son Goku etc. waren dort viel zu schwach als dass es nach Boo spielen könnte. Ich tippe da kurz nach Cell, da in dem einen Son Goku tot im Himmel direkt bei dem Kampfturnier im Himmel war.