Dragonball, Z, GT und Evolution

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Ich wollte euch nur mal bescheid geben, dass seit gerade eben Dragon Ball GT auf RTL 2 läuft :-D Fängt zwar komisch an, doch bin ich gespannt, wie sich das entwickeln wird...

Ab heute laufen jeweils zwei Folgen ab 16:10 täglich :)

Für mehr Infos zu Dragon Ball GT schaut hier: Hier Klicken

Naja, die ersten beiden Folgen waren zwar nicht Ereignislos, doch wird immer am Anfang der Folg berichtet, was bisher geschehen ist, also störts nicht erst morgen einzuschalten ;)

Habe sie schon mal auf japanisch alle angeschaut gehabt, ich finde halt die sprecher (in der dt. version) hier sehr blöd besetzt z.B. Son Gohan hat nen ganz anderen sprecher als noch in DBZ. Naja stört nur die die es wissen, und es ist auch nur ein detail aber mich stört es schon irgendwie den die stimmen passten ganz gut. (Ist aber noch nichts im vergleich zu Naruto die ist erst recht vermurkst...)

b.w. Warum setzen die Alf ab? :-D

Dragonball... Mag ich nicht! :p

Das mit der Synchro ist immer so eine Sache. Naruto auf Deutsch kann ich mir gar nicht antun: Da wird geschnitten wie ichs noch nie gesehen habe und die Stimmen sind extrem grottig... Ich bevorzuge sowieso japansiche original Tonspur mit deutschem Untertitel, das einzig wahre! ^^
Hoffe, dass ich dabei den Untertitel eines Tages nicht mehr brauchen werde... ;)

Gruß, Doom

Naruto, deutsche untertitel?

Hallo an alle,

ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch weiß wo man Naruto-folgen auf englisch oder japanisch runter laden kann, die aber Deutsche untertitel haben.

Freue mich auf Antworten,

Vielen Dank

1. Falscher Thread
2. Brauchst du sowas nicht fragen da dir hier denke ich keiner Antworten wird, da du dies meines Wissens nur illegal kannst. Wenn dir die Serie so gut gefällt kauf sie dir.

BTT

Also ich finde "DBZ" gut. Die Serie ist sehr actionreich und auch nachdenklich. Es ist nicht der ganze sonstige "Kinderkram" auf RTL2-Pokito, worunter auch sogar "Detective Conan" fällt.

Cherubion

Dem kann ich mich nicht anschließen.
Auf RTL2 erscheint das vielleicht so, aber nur wegen der ewigen Schneiderei des Senders. Ich persönlich halte Naruto z.B. für einiges anspruchsvoller, aber das kann sich im deutschen Fernsehen keiner antun, gerade weil man, sofern man die Originalfolgen nicht gesehen hat, durch die ganze Zensur oftmals den Faden verliert.
Im Allgemeinen hat RTL2 bisher kaum einen sinnvollen Anime gesendet. Mit Naruto war ich schon höchst überrascht, wurde aber schnell wieder enttäuscht, als ich sah, wie schlecht es hier verbreitet wird.
Ich wünsche mir ja immer noch, dass es eines Tages einen reinen Animesender geben wird... Dann wären meine "Gebete" erhört. XD

Gruß, Doom

dragonball gt erinnert mich total an die ur dragonball folgen... keine starken gegner, keine goilen fights etc.
trtzdem isses cooelst....

mfg

starke Gegner? ... die fand ich immer eher als störend bzw. die dazugehörigen Kämpfe - da konnte es schon mal vorkommen, dass man 2 Wochen in Urlaub fährt und bei der Rückkehr trotz täglicher Ausstrahlung immer noch der selbe Kampf stattfindet (bei Anwesenheit ist das dann irgendwann "langweilend") :roll:

naja... stimmt schon irgentwie.
aber die kleinen roboter und so sind jetzt hier eher kindergarten... und obwohl son goku so mega über total voll stark ist (SuperSayaJin 3) hat er probs mit denen...:eek::huh:

Kleinere Inhaltliche Fehler kann man glaube in der DB Serie verschmerzen ^^

Dafür schaut man sie ja nicht an, b.w. warum schaut man sie sich eigentlich an? DB und DBZ habe ich auch gerne geschaut, aber warum eigentlich? Ich weißes bis heute nicht :-D

Naja, Dragonball hab ich immer gern geschaut, das hat einfach Kultstatus bei mir. Aber DBZ wurde mir dann zu kampflastig, kaum Humor, den ich bei DB geschätzt habe, Jahre lange Kämpfe... Ich weiß nicht, einfach nicht mehr mein Ding, zu anspruchslos.
Auch storytechnisch: In DB ging es um die sagenumwobenen Dragonballs, mit denen man sich jeden Wunsch erfüllen kann. Jeder will sie, keiner kriegt sie, so in etwa. XD
Aber in DBZ sind die total nebensächlich, da geht es nur um irgendwelche ALiens und Übergegner, die alles vernichten wollen.
Keine stylische Red Ribbon Armee mehr, kein gnomiger Prinz Pilaf und tollpatschige Untergebene, nein, jetzt haben wir blutrünstige Freezas, psychisch gestörte Insekten (Cell) und ein pinkes Schwabbelmonster (Boo). DB GT tu ich mir gar nciht erst an. Wem gefällt, der kann das ja gerne schauen, aber ich finde, es hat einfach sein flair verloren.

Gruß, Doom

Hätten die das vor 5 Jahren ausgestrahlt hätte es mich vielleicht interessiert, aber mittlerweile ist mir irgendwie die Lust auf DB vergangen:roll:
Imo hätte Db eh spätestens nach dem 18. Band( Kamf gegen Picollo) aufhören sollen, aber egal das gehört hier nicht hin.

@Deepfighter: Ich glaube man kann sich legal Fernsehmitschnitte runterladen...aber ich weiß es nicht genau

deshalb

@Korean18: finde es selbst raus. Ich halt lieber meinen Mund :nene:

Kann mir einer sagen ob ich einfach nur das Zeitgefühl verloren hab oder habe. die wirklich mind 10 Folgen weggelassen und mehere Kampfe übersprungen??

Also die Serie hat insgesamt 64 Folgen, zu je 2 Folgen täglich wären das ca. sechs und halb Wochen. Gestartet hat die Serie am 30.10.06, geendet am 05.12.06 - das sind bloß 5 und halb Wochen ... ich glaub du hast Recht :shock:

edit:
Die Folgen 54,55,56,57,59,60,61,62 und 63 wurden NICHT ausgestrahlt.
Quelle: www.animedigital.de/dbgt-cuts.html

Zuletzt bearbeitet: