Problem Drachen lösen sich nach dem Töten nicht mehr auf

Kleiner Prinz

Ratsmitglied
Brauche mal eure Hilfe,
Habe mein SKYRIM etwas umgebaut, und nun zwei Probleme:

Problem-1

Meine Drachen lösen sich nach dem Töten nicht mehr auf, sondern bleiben einfach liegen.
Und an der Mauer lerne ich keine Schreie mehr.
Zwar höre ich noch die Mauer, in Erwartung, gleich den Schrei zu erlernen, aber es passiert dann nichts weiter.

Problem-2

Einige NPCs nerven mich mit einer optischen Animation.
Und war entsteht vor ihnen ständig solch ein strudel-artiger Wirbel.
Wie bekomme ich den weg?
Ich vermute, man muss dazu nur eine Animationsdatei löschen, aber welche? :huh:

Das zweite sieht nach einem Zauberabsorbtionseffekt aus. Ich glaube, dass eines der höheren Veränderungstalente das mit sich bringt. Wenn in deinem Spiel Talente an NSCs vergeben werden, könnte es damit zusammenhängen.

• Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Na gut, machen wir besser hier weiter.

Zu 1. Offensichtlich hast Du Dir das Problem mit der DragonActorScript.pex eingefangen. Schau mal auf dem Nexus hier rein, da geht es genau darum.

Oder auch hier im Forum gibts dazu was, schau mal hier.

Bye, Bbm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
@Sancho Tomato
Das sind ganz normale 08/15 NPCs.
Hat jemand eine Idee, welche Datei dafür verantwortlich ist, die diesen Effekt erzeugt, damit ich diese Datei löschen kann?

@
Blaubeerman
Habe jetzt mal aus dem zweiten Link einen "Fix" installiert.
Werde gleich mal testen, ob es hilft.
Könnte auch sein, dass es an dem Savegame liegt.
Werde auch hier mal schauen, ob es mit einem alten Savegame wieder funktioniert.

Dein Problem Nummer 2 dürfte von der Mod "Revenge of the Enemies" stammen, diese fügt derartige Zaubereffekte durch einen Perk bei den NPC hinzu. Hinsichtlich der nicht funktionierenden Wortwälle und Seelenaufnahme von Drachen wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach einen Konflikt mit ein oder zwei Mods haben, die Drachen oder den Kampf mit Drachen ändern bzw. ein Skript überschreiben.

• Like
An "Revenge of the Enemies" hatte ich auch erst gedacht, aber daran liegt es leider auch nicht.
Hatte all diese Mods bereits deaktiviert.

Ich habe da eine schöne Mod, die mir in der Konsole anzeigt, zu welcher installierten Mod der jeweilige NPC gehört.
Und so wie es aussieht, handelt es sich um ein Vanilla-NPC, denn unter "modName" wird nichts angezeigt:

Merkwürdig ist halt, dass plötzlich eine Menge NPCs mit diesem Effekt umher laufen.
Ich habe jetzt auch schon alle Mods deaktiviert, die ein Verursacher sein könnten.
Aber der Effekt bleibt.
:cry:

Darum noch einmal die Frage, welche Datei im Ordner Animationen dafür infrage kommen könnte?

Ich hatte bereits des Öfteren das Problem, das Deaktivieren der Mod nichts gebracht hat, das Deinstallieren aber schon. Beim Deaktivieren wird ja nur die ESP deaktiviert. Sollten da aber andere Dinge aktiv sein, laufen diese weiter, GLAUBE ich zumindest. Wenn du also einen Verdacht hast, dann deinstalliere diese Mod mal und teste erneut. Ich drück dir die Daumen!

• Like
An "Revenge of the Enemies" hatte ich auch erst gedacht, aber daran liegt es leider auch nicht.
Hatte all diese Mods bereits deaktiviert.

Verwendest du zufällig einen ASIS-Patch? Sofern dieser Effekt nämlich bereits im Vanilla-Spiel enthalten ist und von Revenge nur auf den NPCs platziert wird, dann ist diese Änderung auch im ASIS-Patch enthalten, ein einfaches Deaktivieren der ESP würde dann nicht weiterhelfen. Desweiteren laufen auch bei einer deaktivierten ESP die geladenen Skripte weiter. Man muss die MOD schon komplett entfernen.

• Like
Ja, ...kann ich auch mal versuchen.
Das Ganze ist mir beim "Abspecken" meiner Skyrim-Konfiguration passiert. (zu viele Merge-Dateien)
Wenn gar nix hilft, installiere ich einfach wieder eine meiner Datensicherungen.
Die laufen wenigstens einwandfrei.

Bis dahin erst einmal DANKE euch allen! :)

Edit:

Dein Problem Nummer 2 dürfte von der Mod "Revenge of the Enemies" stammen

Du hattest übrigens recht.
Der Wirbel an dem Typ stammt von der Mod "Revenge of the Enemies".
Die habe ich jetzt auch gelöscht.

Aber es war nicht die einzige Mod.

Hier geht es weiter:
http://forum.scharesoft.de/showthread.php?51971-HILFE!-...wer-kennt-diese-Mod-MHST001.esp

Zuletzt bearbeitet: