Dr. House

Wozee

Reisender
Hallo kennt ihr die Serie "Dr. House" die jeden Dienstag auf RTL kommt?
Ich finde die Serie ja mal richtig geil, obwohl ich so Ärzte-Soaps eigentlich gar nicht mag find ich Dr. House sehr gut.Die Serie ist richtig intressant gemacht und man will immer wissen was da los ist. Und der Gregory House ist der beste und vor allem die Sprüche von dem sind der Hammer.

Wie findet ihr diese Serie?
 
Ich habs mir inzwischen auch ein paarmal angeschaut, obwohl ich das nicht von mir gedacht hätte und fand es eigentlich ganz cool. Den Erfolg begründe ich damit, dass - wie du schon sagtest - der Hauptdarsteller einfach genial ist: Die Sprüche, die Art - so möchte irgendwie jeder ein bisschen sein... ich würds mal als überlegen zusammenfassen.
Das andere was mir aber aufgefallen ist, ist, dass die Serie eigentlich nicht sonderlich schwer verständlich ist, aber an manchen Stellen Diskussionen zwischen Ärzten über Krankheiten stattfinden in denen der Laie eigentlich kein Wort versteht, diese Szenen aber so kurz gehalten sind, dass der Zuschauer, das Gefühl hat alles verstanden zu haben und das Gefühl hat, Arzt-Sein ist eine ganz lockere Sache. Geschickt gemacht auf jedenfall - meine Lieblings Arzt bzw Krankenhausserie bleibt aber weiterhin Scrubs ;)...
 
Amen. ;) Gegen Scrubs kommt keine Arztserie an, obwohl das natürlich auch Comedy ist und nicht so ernst genommen werden will.

Dr. House ist nicht meine Serie, ich kann nicht genau sagen warum, aber mich sprechen die Charaktere einfach nicht an. Möge man mich mit allen anderen Arztserien verschonen. :D
 
Amen. ;) Gegen Scrubs kommt keine Arztserie an, obwohl das natürlich auch Comedy ist und nicht so ernst genommen werden will.

Dr. House ist nicht meine Serie, ich kann nicht genau sagen warum, aber mich sprechen die Charaktere einfach nicht an. Möge man mich mit allen anderen Arztserien verschonen. :D

dito

stimme dir in allen Punkten der Verteidigung zu. Anklage darf sprechen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Dr.House
Ich finde ja auch das Scrubs die ultra Ärzteserie ist, nur ist Dr. House ganz knapp hinter Scrubs denn bei Dr. House kann man mindestens genauso gut lachen wie bei Scrubs
 
  • Like
Reaktionen: Dr.House
Also ich bevorzuge lieber Dr. House als Scrubs. Denn da geht es um ernsthafte Medizin und "Wunderheiler" sind doch die auch bei "Scrubs".

Gut. Die "deutsche Version" von "SCRUBS", Nikola finde ich total witzlos und seicht.


Cherubion
 
  • Like
Reaktionen: Dr.House
Dr. House find ich geil. Die Art von ihm so, so, wie so halt ein A ........ halt is und das find ich geil oder das direckte kurze ohne irgendwelche drumherum gerede, ab und zu auch die bloße Wahrheit wenn man das an der stelle lieber nicht gesagt hätte.
Scrups is lustich findich auch cool aber halt witzig.
 
  • Like
Reaktionen: Dr.House
Bin bei Arzt- bzw. Krankenhausserien schon berufsbedingt eher skeptisch.
House finde ich persönlich sehr gut, was vor allem am Hauptdarsteller liegt.
Finde dessen zynische, direkte Art genial; wenn ich mir einen Arzt backen könnte, käme er dem sehr nahe:-D
 
  • Like
Reaktionen: Dr.House
Hat mir erst letztens jemand erzählt das Dr. House gut ist aber einmal geguckt fand ich da seinfach nru geil ^^ der Typ ist einfach nur zum wegschmeißen ein echter psycho zum knuddeln
 
  • Like
Reaktionen: Dr.House
Vor allem sind die neuen Folgen die gerade laufen ziemlich intressant, die zeigen nämlich das hinter dem coolen Artz der immer ein Spruch auf lager hat ein total psychisch am boden zerstörter mensch steckt
 
  • Like
Reaktionen: Dr.House
Ich finde diese Serie einfech nur geil.

Diese Art von ihm, dieses Sture und scheinbar Gefühlsose Handeln, aber trotzdem ein gebrochener Mann.
Ich finde dass jedenfalls um laengen besser alsdiese "superaerzte" aus anderen Serien.
 
  • Like
Reaktionen: Dr.House
Ich finde auch Serien besser, in den die titelfiguren keine ubermenschlichen, gefühllosen Klotz sind.
Und diese Mischung aus Komik, tragik und ein bisschen was anderem, gibts eben nur bei House :D
 
  • Like
Reaktionen: Dr.House
Dr. House ist absolut genial, Hugh Laurie spielt die Rolle echt überlegen. Ich hätte nie gedacht, dass ich mir mal regelmäßig eine Krankenhaus-Serie anschauen würde, aber hier will ich echt keine Folge verpassen.

Ist zu recht auch in den USA ein Riesenhit und hier bei uns Dienstags immer die Top-Sendung in der Zielgruppe (14-49).

Dr. House Rulez! :)
 
  • Like
Reaktionen: Dr.House
Gestern fand ich die Folge einfach nur lächerlich - warum sollte ein Arzt plötzlich so stark in die Auswahl von Transplantationspatienten eingreifen können? Wenn da irgendein Gremium sagt, das Teil (in diesem Fall das Herz) wäre unbrauchbar, ist es einfach unrealistisch, dass ein Arzt dann sagen kann, ich nehms trotzdem. Allein schon das Zitat "Ich brauche ein Transplantationsteam und zwei OPs" fand ich einfach nur übezogen.
 
  • Like
Reaktionen: Dr.House
Ja das stimmt! Aber eigentlich ist es ja sowieso völlig bescheuert das ein Arzt jeden Tag einen unglaublich spannenden Fall hat und so. Ich fand die Folge aber ansonsten ziemlich gut!!! Freu mich schon wieder auf Dienstag ;)
 
  • Like
Reaktionen: Dr.House
Naja was sollen die Storywriter denn machen? Sie müssen doch spannung in die serie bringen :) Dass das dann nicht realistisch wird, ist doch klar ^^
 
  • Like
Reaktionen: Dr.House
Natürlich müssen sie das! Sonst wär die serie abartig beschissen! Aber trotzdem muss ja nichzt alles so realistisch sein, wenn sowieso alles unrealistisch ist! ... Äh was? KP was das jetzt heißen soll, ich hoffe einfach ihr verstehts ^^
 
  • Like
Reaktionen: Dr.House