Ressourcen-Icon

Übersetzung Diverse Races v2.0 DV 2.0

GODzilla

Ehrbarer Bürger
Die Originalmod haben wir Damar Stiehl zu verdanken, man kann die EV hier runterladen: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=5048

Dies ist lediglich eine Übersetzung der Originalmod, mein Dank gilt daher dem Autor der Originalmod! :)




Beschreibung / Auszug aus der Readme:

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: [Beschreibung] :::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Seit langem war es ein ungeschriebendes Gesetz innerhalb der TES-Spielereihe, dass alle Charaktere in allen Attributen
das Maximum von 100 erreichen können.
Manche mögen das gut finden, andere wiederum nicht. Und für diese "anderen" ist dieses Plugin hier gedacht.
Es gibt allen Rassen unterschiedliche Maxima für die verschiedenen Attribute. Im Detail sieht das so aus:

+---------------------------------------------------------+
Hochelfen:
Stärke: 85
Intelligence: 115
Willenskraft: 115
Geschicklichkeit: 105
Geschwindigkeit: 100
Ausdauer: 85
Persönlichkeit: 95
+---------------------------------------------------------+
Dunkelelfen:
Stärke: 100
Intelligenz: 110
Willenskraft: 110
Geschwindigkeit: 105
Speed: 100
Ausdauer: 90
Persönlichkeit: 85
+---------------------------------------------------------+
Waldelfen:
Stärke: 85
Intelligence: 90
Willenskraft: 90
Geschicklichkeit: 120
Geschwindigkeit: 130
Ausdauer: 85
Persönlichkeit: 100
+---------------------------------------------------------+
Imperial:
Stärke: 100
Intelligence: 100
Willenskraft: 100
Geschicklichkeit: 100
Geschwindigkeit: 100
Ausdauer: 100
Persönlichkeit: 100
+---------------------------------------------------------+
Breton:
Stärke: 95
Intelligenz: 110
Willenskraft: 110
Geschicklichkeit: 95
Geschwindigkeit: 95
Ausdauer: 95
Persönlichkeit: 100
+---------------------------------------------------------+
Nord:
Stärke: 125
Intelligenz: 105
Willenskraft: 90
Geschicklichkeit: 85
Geschwindigkeit: 85
Ausdauer: 120
Persönlichkeit: 90
Speziell: Konstanter Effekt Gesundheit erhöhen +50, Ausdauer erhöhen +100
+---------------------------------------------------------+
Redguard:
Stärke: 115
Intelligenz: 90
Willenskraft: 90
Geschicklichkeit:
Geschwindigkeit: 105
Ausdauer: 110
Persönlichkeit: 90
Speziell: Konstanter Effekt Gesundheit erhöhen +25, Ausdauer erhöhen +50
+---------------------------------------------------------+
Argonian:
Stärke: 95
Intelligenz: 100
Willenskraft: 100
Geschicklichkeit: 105
Geschwindigkeit: 100
Ausdauer: 110
Persönlichkeit: 90
Special: None
+---------------------------------------------------------+
Khajiit:
Stärke: 90
Intelligenz: 95
Willenskraft: 85
Geschicklichkeit: 125
Geschwindigkeit: 125
Ausdauer: 90
Persönlichkeit: 90
+---------------------------------------------------------+
Orc:
Stärke: 140
Intelligenz: 85
Willenskraft: 90
Geschicklichkeit: 85
Geschwindigkeit: 85
Ausdauer: 140
Persönlichkeit: 75

Die Änderungen der Maximal-Attribute werden hier mithilfe von Zauber-Effekten ermöglicht. Das heißt es werden keine direkten
Änderungen vorgenommen, stattdessen werden (in der Zauberliste nicht sichtbare) Zauber auf den Spieler angewendet.
Ein Nachteil dieser Methode ist, dass ihr immer einige rote Werte haben werdet. So funktionieren die Zaubereffekte im Spiel
eben.
Ein Riesenvorteil ist, dass das ganze a) überhaupt funktioniert (es gibt nämlich kaum eine Methode, wie man das überhaupt
besser machen könnte, man muss immer tricksen) und b) es mit laufenden Spielen funktioniert!


Download:

Diverse Races v2.0 DV

Die EV wird NICHT benötigt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sieht das denn aus wenn man eine Sonder Rasse hat ?

Ich habe Rens Mystic Elf, würde das damit auch funktionieren ?
 
ich schätz nicht

s müsste dann extra gemacht werden also zB 180 Intelligenz und 60 Stärke

hierbei werden nur die Standart-Rassen upgedatet soviel ich verstanden hab
 
Stimmt voll und ganz. Und da ich die Mod auch nur übersetzt habe, kann ich da auch garnix dran ändern, sorry. ;)
 
hm ich hab da auchn Problem, und zwar hab ich, bevor ich meine Klasse wähle mit diverse Races als Redguard noch 20 Intelligenz, nachdem ich aber die Klasse gewählt hab (auf Kampf, Stärke und Willenskraft als Hauptattribute) hab ich nur noch zehn Intelligenzpunkte, hab doch aber garnichts am Int Wert geändert durch Hauptattribute oder so was, einer ne Ahnung, woran das liegt???
 
Strike_92 schrieb:
hm ich hab da auchn Problem, und zwar hab ich, bevor ich meine Klasse wähle mit diverse Races als Redguard noch 20 Intelligenz, nachdem ich aber die Klasse gewählt hab (auf Kampf, Stärke und Willenskraft als Hauptattribute) hab ich nur noch zehn Intelligenzpunkte, hab doch aber garnichts am Int Wert geändert durch Hauptattribute oder so was, einer ne Ahnung, woran das liegt???
Ich bin mir nicht zu 100% Sicher, da ich es noch nicht geladen habe (was ich aber noch tun werde :good:), aber ich denke, dass nicht die Maximalwerte geändert werden, sondern die ganze Zeit ein Malus/Plus auf den jeweiligen Fähigkeitehn ist. Also, dass beim Redguard die ganze Zeit -10 Intelligenz ist. Und wenn man den Wert dann auf 100 hätte, hat man durch den Malus nur 90. So stell' ich mir das vor.

-Dz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Problem ist nur, bevor ich die Klasse wähle habe ich mit Malus 20 Int, danach aber nur noch 10...und wie gesagt, da is nix mit Int, dabei, bei meiner Klasse, und RUNTERGEHEN kann doch da sowieso ne Fähigeit nicht oder?Ich miene durch das Klassenwählen allein.

EDIT: mal ne andere Frage, wie kann ich diverse Races so deaktivieren, dass er mir wieder die Standard Stats anzeigt? Denke mal, wenn ich das nämlich nochmal zurücksetzen und dann wieder einschalten würd, dann sollt alles wieder normal sein und ich nur 10 Punkte Malus ham und nicht 20, wie jetzt, was doch n bissel blöd isXD

EDIT die zweite: hat sich erledigt ich hätt ja voher auch lesen können^^
 
Zuletzt bearbeitet: