Ouh ja, da sagst du was WestsideKidd...
Ich erinnere mich noch, als der erste Hype um Ryans Mods in Oblivion losgingen... da kamen noch viele weitere super schöne Overhauls und Questmods und alle wurden sie geehrt.
Hier gabs sogar Wettbewerbe, wer der schönste ist.
Das waren noch klasse Zeiten!
Als dann Skyrim kam, war es ein Nude Mod der File des Monats auf Nexus wurde.
Jaysus Swords war auch schon draußen, doch noch nicht so finished und daher hats keinen interessiert.
Heute, einer DER Waffenmods schlechthin. Norden wars, der ihn übersetzt hatte und hochladen wollte und der Autor hatte sich nicht gemeldet.
Hier war es zuerst recht still. Und die zuvor guten Modder waren alle wie vom Erdboden verschluckt und stellten Mods vor. Klar, Skyrim hat ein neues Skriptsystem rausgebracht und darein musste man sich erstmal fummeln für gute Questmods. Hat viele abgeschreckt.
Das hinderte allerdings niemanden daran die ersten Vorläufer von einem Wasser-Overhaul (Xenos wars mit Skyrim-Beatuiful Water) oder die Übersetzung eines ersten Gameplay-Overhauls (iladrion wars mit PISE - Pluto's Improved Skyrim Experience) hier vorzustellen.
Arynn hatte als erstes einen Texturreplacer der Erzmagierrobe herausgebracht.
Eldarie wars, die mal schnell die erste Übersetzung von deutschen Wegweisern lieferte und norden übersetzte fleißig alle sinnvollen Mods, wie Unlimited Rings and Armulets oder den leider vergessenen guten Mod Educated Horses - Ausgebildete Pferde German.
LilaMue war auch fleißig am Modden, leider nicht hier, so hat man nur wenig davon erfahren doch ihr erstes Balancing war hier am 05.03.2012 mit LM Balancing Mod" in Kombination mit "Betuchtere Händler"
Zuerst kamen die ganzen Verbesserungen am Spiel bevor am 04/08/2012 Ryans Questmod Dovahkriid Grenzganger - Quest & Gefährten herauskam, der hier auf der Seite erst am 07.02.2013 als DV Version vorgestellt wurde - und ebenso schnell wieder in der Versenkung verschwand.
Schade, wie ich finde.
Deshalb finde ich es so wichtig, das man die Leute schätzt, die hier etwas für die Skyrim-Spielverbesserung in Deutsch tun. Egal ob Übersetzer, Rikash als Team-Mitglied der hier die ganzen Mods hochlädt, alle die, die gute Modifikationen hier vorstellen.