DirectX 8 Grafikkarten ohne Vista???

ghaal666

Fremdländer
DirectX 10 Grafikkarten ohne Vista???

Hi,

Ich hab mir überlegt von meiner 6800 auf eine 8600 GS (150 Euro)
unzusteigen, da sie im Preisleistungsverhältnis super ist (Quelle:
Gamestar). Daher meine Frage: Kann ich mit XP Geforce8 Grafik
karten benutzen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Editier mal deinen Titel, du meinst sicherlich "DirectX 10 Grafikkarten ohne Vista". Aber zurückkommend auf deine Frage, die Geforce 8600 läuft auch mit XP du wirst halt nur nicht die DirectX 10 Features der Karte nutzen können da dir Microsoft die Benutzung von DirectX 10 unter XP verwehrt (Vista only) - prinzipiell sind die Karten aber immer abwärtskompatibel.
 
Du meinst DirectX 10 und nicht 8, oder? Oblivion benutzt Version9c...
Aber soweit ich weiß, kannst du die graka schon verwenden, du siehst halt von der neuen Grafik nix. Aber laufen müsste sie.
 
Wenn du DirectX 10 meinst...
Ich glaube Microsoft sagte dass es auch evtl eine DX10-Version für XP geben soll.
 
Wenn du DirectX 10 meinst...
Ich glaube Microsoft sagte dass es auch evtl eine DX10-Version für XP geben soll.
Nein das war nur mal ein Gerücht bzw. ein Missverständnis (gemeint war DirectX 9L, eine für Vista optimierte Version von DirectX 9) ... Microsoft hat nie gesagt, dass es eine DX10-Version für XP geben wird - ganz im Gegenteil dies wurde sogar grundsätzlich augeschlossen, mit der Begründung dass das angeblich aufgrund der neuen Struktur usw. nicht portierbar sei.
 
...und es ergäbe auch keinen Sinn für XP eine Direct X10 Graka zu kaufen (ich glaub die sind teurer als die normalen)! Ich würde lieber auf eine Direct X 9c Graka zurückgreifen, außer du willst sehr bald auf Vista umsteigen! :)
 
kauf dir doch einfach die Asus EAX1950 Pro für rund 150€ mit versand...

die hat direct x9, ne top performance und oblivion läuft auf maximalen details und hdr fast überall über 25fps...

durchschnitt bei 40 ^^
 
Omg!!! :eek:
Dann sollte ich auch mal bald umsteigen!
Ich hab ne X1300 und naja (wer spielt nicht auf maximalen Details? )....
Da habe ich so 7 bis 14 FPS...:( natürlich wirds dann bei Kämpfen noch schlimmer...
 
WAAAAS??? Ne X1300 und Maximale Details? Huiiiiii^^


Also auf ner 7950gt läufts auf auf Maximal^^
 
Es gibt übrigens nen Software-Spezialisten, der DX 10 für XP und ich glaub für Mac portieren will. Dazu gibts hier nen Artikel.