Dinge die niemand wissen will

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na wenns um sinnfreie Vorschriften geht könnte man ja noch das "Dschungelbuch" der Bundeswehr nennen (Zentrale Dienstvorschrift 3/11 für den Gefechtsdienst aller Truppen)

Da standen so lustige Sachen drin wie:

- Beim Erreichen der Baumspitze, stellt der Soldat selbstständig das Klettern ein.
- Ab einer Wassertiefe von 1.20 Meter hat der Soldat selbstständig mit Schwimmbewegungen zu beginnen.
- Bei Einsetzen der Dämmerung ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen.
- Nach dem Einsatz von Atomsprengkörpern kann das Gelände sehr stark verändert sein. Das Zurechtfinden wird dadurch erschwert.
- Den Feuerkampf gewinnt, wer schneller schießt und besser trifft.
- Ein toter Soldat hat viel von seiner Gefährlichkeit verloren.
- Bei Schnee und Frost ist mit auftretender Kälte zu rechnen.

... in der aktuellen Fassung sind diese "Weisheiten" aber leider nicht mehr zu finden.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ne! :lol: Wie krank...

Der Name "ICQ" kommt vom englischen "I seek you."
(mehr fällt mir grad nicht ein ^^°)
mfg erc
 
In einer etwas jüngeren Fassung dieser ZDv von Tommy gab es auch diese Vorschrift:
"Unter Wasser entfallen sämtliche Grußformen für den Soldaten" ;) -soweit ich weiß steht das glaub ich sogar noch drin...
 
OT AN



das geht mit der Stirn auchnicht... wie dieses Video beweißt, versuchen es trotzdem einige.

OT AUS

da kommt bei mir aber ein ganz anderes Video...


-Die beiden höchsten IQs, die je nach Standardtests ermittelt wurden, gehören Frauen.
-1976 heiratete eine Frau aus Los Angeles im Beisein von 20 Gästen einen 50 Pfund schweren Felsen.
-Südafrika hatte früher zwei offizielle Landessprachen. Jetzt hat es elf.
-Sämtliche Schwäne in England sind Eigentum der Königin.
-Kein noch so großes oder dünnes Stück Papier kann mehr als 7mal auf die Hälfte gefaltet werden.
-Jährlich sterben mehr Menschen durch Esel als durch Flugzeugabstürze.
 
So lange noch Affen auf dem Felsen von Gibraltar sind, gehört dieser Teil Iberiens noch zu Grossbritannien :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
wtf?! *Nachseh* Ich habs mal iwo gehört ...

EDIT: Ok ... Ich hab was verwechselt *Gähn* Die Südspitze Gibraltars gehört solange zu GB, wie es Affen drauf hat Also für immer :lol:
 
Ok, hast gewonnen.

-In Uruguay ist es verboten, sich zu duellieren, außer man ist registrierter Blutspender.
-Innerhalb der letzten 3.500 Jahre gab es insgesamt nur 230 Jahre ohne Krieg in der zivilisierten Welt.
-1922 starb der letzte bekannte Sängerkastrat.
-Die meisten tropischen Fische können in einem Aquarium überleben, das mit menschlichem Blut gefüllt ist.
-Termiten fressen sich doppelt so schnell durch einen Baum, wenn sie Rockmusik hören.
-1964 sprach ein US-Gericht einer Frau 50.000 Dollar Schmerzensgeld zu, die geklagt hatte, ein Unfall in einem öffentlichen Verkehrsmittel habe sie zur Nymphomanin gemacht.
 
das passt am besten hier rein...

Neuerdings sind in Japan Batterien (oder besser gesagt Akku's) erhältlich die man mit Urin (oder sonstigen Flüssigkeiten) wieder aufladen kann :lol: (Quelle: hier und hier, KEIN SCHERZ!)
 
Angst vor Gemüse heißt Lanophobie (gibts wirklich)

Als Alternative zu Schotts Sammelsurium würde ich "Der kleine Moses" empfehlen.
 
Righeira sind in Wirklichkeit Atomkraftgegner. Denn, wenn man ihren Hit "Vamos a la playa" übersetzt, so beschreiben sie sehen sie entweder die Explosion von Tschernobyl vorraus bzw. sie beschreiben die Wirkung des Atombombenabwurfs auf Hiroshima.

Cherubion
 
Meine Oma heisst Josefine.

Wer ist der Nachbar von Karl Louise?
Chicke Daimes.
Wer ist der Nachbar von Chicke Daimes?
Karl Louise.

Chuck Norris kocht ne 1 Minuten Suppe in 30 Sekunden.
Ebenso hat er bis unendlich gezählt. 2 Mal schon.

Folgende Smilies sind nicht animiert: :) :D :-D ;) 8) :? :shock: :huh:
 
Es hat mal eine, eigens für diesen Zweck zusammengestellte Gruppe von japanischen Wissenschaftlern, erforscht mit wieviel km/h Pinguine kacken, da die Sternförmigen Abschusslinien um die Nester mancher Pinguinarten Fragen aufwarfen. Das Ergebnis war beeindruckend! Ein Pinguin feuert seinen Stuhlgang in nach vorne gebückter Haltung, meist aus dem Nest heraus, mit einer Geschwindigkeit von ca. 300 km/h ab. Der Druck der nötig ist im Darm muss enorm sein. Die Wissenschaftler arbeiten immernoch an diesem Projekt und sind immernoch fasziniert von diesem spektakulärem Naturphänomen! :lol:
 
Dieser Tag stirbt in ungefähr 4 Stunden.

Gestern hatte irgendwo auf der Welt irgendwer Geburtstag.

Wenn man ein Wurstbrot aus 2 Metern HÖhe in die Tiefe stürzen lässt, dreht es sich fünfmal und landet anschließend auf der beschmierten Seite.

Lametta in der Mikrowelle is lustig.
 
Eine CD platzt in der Mikrowelle immer im Uhrzeigersinn auf, während es bei einer DVD umgekehrt ist. (Habe ich in Clever gesehen!)


Cherubion
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.