Dinge die einen in Oblivion wundern

Valar schrieb:
@ Sidoran: Du wirst aus 2 gründen als Jungfer sterben. 1. Überalterung der befölkerung. 2. bei manchen deiner Screen bekommen die Tatagreise nen Herzkasper^^


Das siet dan bei blickkontakt in etwa so aus:

:eek: --:shock: -- [R.I.P]

Öhm, muß ich das verstehn :lol:

Das einzige Problem was ich da hab is das mir immer wer nachrennt und ich die Verehrer nicht los werde.
Hm, woran das wohl liegt :angel:

Aber mal im Ernst, ich laufe da mit Alba ja wohl so ziemlich außer Konkurrenz rum, wenn ich mir die Weiber da so anschau, kein Wunder das es in Oblivion keine Kinder gibt :lol:
 
In Oblivion wundert mich, dass die Npcs über so einen außergewöhnlich ausgeweiteten Wortschatz verfügen ;), was aber sicherlich schon erwähnt wurde, außerdem, dass die meisten doch ziemlich reisefaul sind (in der Vanilla Verison jedenfalls *grins*), auch nachdem die Oblivion-Krise überstanden ist.
 
Ich hatte mal Alba, aber nun isse wieder aus meine Modliste rausgeflogen wegen schlechter führung^^

Bleibt mein Char alleine, aber das sind ja alle Bösen 8)
 
Und mir ist noch etwas aufgefallen (eigentlich so übersichtlich, dass man es fast übersieht):
Morrowind ist einige Jahre älter als Oblivion und trotzdem haben sie es in MW geschafft ein viel besseres UI einzubauen :p

Und noch was:
Man weiß ja schon immer, dass das Leben in der Stadt (bzw. im Ballungsgebiet von Tamriel) teuer ist. Aber im Vergleich zu MW haben sich vor allem die Einnahmen geändert (sind nämlich kleiner geworden), aber die Kosten bleiben stabil (in MW hat mich Rüstung reparieren ungefähr soviel gekostet wie in Cyrodiil). Also folgt eigentlich daraus, dass in Cyrodiil eine ziemlich heftige Deflation (Gegenteil von Inflation, Geld wird mehr wert) herrscht. In einem von Krisen geschüttelten Land erwartet man aber eigentlich Inflation (Geld wird weniger wert) ;)
 
Und mir ist noch etwas aufgefallen (eigentlich so übersichtlich, dass man es fast übersieht):
Morrowind ist einige Jahre älter als Oblivion und trotzdem haben sie es in MW geschafft ein viel besseres UI einzubauen :p

thanks to the x-box :mad::cry:
 
Das war aber ein PC-orientiertes Spiel, heute ist alles auf Otto Normalverbraucher und seine kleinen Gören zugeschnitten. Sagen wir mal so: Ohne die ganzen Mods und (zumindest das is gut) die DB wäre Obli einfach nur arm.