Dinge die einen in Oblivion wundern

Killfetzer

Super-Moderator
Teammitglied
Also ich habe eine Reihe von Dingen in Oblivion gefunden, die mich etwas erstaunen.
Ich poste hier mal meine und ihr könnt euch gerne anschließen.

1. Morrowind ist ein doch recht abgelegenes Gebiet von Tamriel. Zusätzlich spielt die Story dort 7 Jahre frührer. Trotzdem ist Morrowind technologisch wesentlich weiter entwickelt als Cyrodiil (Armbrüste, Kraftfelder, Levitation, Dampfmaschinen)
2. Dafür seinen die Bewohner von Cyrodiil in Magie fast perfekt zu sein. Kein einziger Trank misslinkt, Zauber und Verzauberungen gelingen auch immer. Schon erstaunlich.
3. In Cyrodiil liegen die Colovianischen Hochländer und Morrowind liegt auf der anderen Seite von Tamriel. Trotzdem gibt es in Morrowind die colovianische Fellrüstung und in Oblivion nicht.
4. In Morrowind ist inzwischen angeblich die Sklaverei verboten worden, scheinbar hatte die Zwillingsfackel Erfolg gehabt.
5. Fackeln wiegen nichts in Oblivion, dafür wiegen manche Schlüssel jetzt mehrere Pfund.
6. Scheinbar gibt es trotz der beiden Nordsiedlungen keine nackten Babaren in Cyrodiil.

;)
 
in Morrowind herrscht ein völlig anderes Ökösystem es gibt Pflanzen und Tiere die noch nie jemand gesehen hat, in Cyrodiil hingegen welches ja eigentlich nur ein Land weiter westlich ist hingegen wachsen genau die selben Pflanzen und Tiere (naja nur manche^^) wie bei uns....schon seltsam o_O
 
Also mich wundert, dass in Cyrodiil fast alle Rassen super zusammenleben und es keine wirklichen Rassenhochburgen gibt.
 
In Morrowind musste man um zu reisen bestimmte Mittel nutzen und man konnte damit nur an bestimmte Orte gelangen. In Cyrodiil kann man von jedem Punkt an jeden anderen gelangen und wird während der Schnellreise nicht von Banditen oder Monstern belästigt.
 
Dass es im Herzland Tamriels weniger waffen/Rüstungen/Artefakte gibt als auf einer abgelegenen Inselgruppe irgendwo im Nirgendwo:?:
 
Wishmaster350 schrieb:
Mich wundert's, dass niemand den Ausbruch des Chars bemerkt hat :lol:
na das stimmt aber nit so ganz immerhin sagen die wachen ja etwas in der art wenn man wieder ins Gefängnis einbricht (für die db): "Aber was bewachen wir eigentlich, Ratten und Steine?, der Wunsch der Assassinen ging in erfüllung und seit dem anderen der Ausbruch gelungen ist, ist hier niemand mehr ausser Dreth" oder irgendwie sowas in der art^^
 
Stimmt...und den anderen muss man auch noch killen...^^

Mich wnuderts, dass man bei Akrobatik 100 in Anvil problemlos auf die Stadtmauer kommen kann (geht auch schon früher XD)
 
Also mich wundert vor allem bei Oblivion, dass die Natur viel weniger "vermonstert" ist. Sprich, in Morrowind trifft man selbst in dem eher idyllischen Südteil alle 100 Meter auf ein Monster. In Oblivion rennt man erst mal 400 Meter aus einem Ort raus (außer der Puma- und Rattenquest bzw. die Ausnahme des "Puma-verseuchten" Ort Anvil) und trifft erst dann auf Ratten und Wölfe.

Cherubion
 
Ich denke mal einige Sachen lassen sich ganz einfach dadurch erklären, dass Oblivion in der kaiserlichen Provinz, also im Herzen des Kaiserreichs spielt.
Bloodtwista schrieb:
in Morrowind herrscht ein völlig anderes Ökösystem es gibt Pflanzen und Tiere die noch nie jemand gesehen hat, in Cyrodiil hingegen welches ja eigentlich nur ein Land weiter westlich ist hingegen wachsen genau die selben Pflanzen und Tiere (naja nur manche^^) wie bei uns....schon seltsam o_O
Von Morrowind sieht man ja nur Vvardenfall und das Ökosystem wird durch den roten Berg bestimmt. Deshalb finde ich es nicht verwunderlich, dass das Ökosystem so monströs ist.

Scharesoft schrieb:
Also mich wundert, dass in Cyrodiil fast alle Rassen super zusammenleben und es keine wirklichen Rassenhochburgen gibt.
Auch das finde ich nicht verwunderlich. Das Kaiserreich ist ja ein Ebenbild des römischen Reichs. Da gab es doch auch eher Aufstände in den Provinzen.
Jeder der im Herzen des Reichs wohnt, profitirt auf die eine oder andere Weise vom Reichtum des Reichs. Die Bewohner haben also keinen Grund auf Rassen wert zu legen.

Cherubion schrieb:
Also mich wundert vor allem bei Oblivion, dass die Natur viel weniger "vermonstert" ist. Sprich, in Morrowind trifft man selbst in dem eher idyllischen Südteil alle 100 Meter auf ein Monster. In Oblivion rennt man erst mal 400 Meter aus einem Ort raus (außer der Puma- und Rattenquest bzw. die Ausnahme des "Puma-verseuchten" Ort Anvil) und trifft erst dann auf Ratten und Wölfe.
Tja der Kaiser kümmert sich halt um die Sicherheit seiner Untertanen. Vvardefall liegt ja nunmal mittem im Nirgendwo und dass Tribunal hatt eschon genug zu tun mit den Kämpfen gegen Dagoth Ur. Alkso konnte es sich kaum noch um die ganzen anderen Ungeheuer kümmern.
 
@Nieser :)p) (also nihilus^^)wenn ich jetzt nicht so überaus nett wäre was ich ja immer bin lol würde ich jetzt schreien "Klugschei**er! Klugschei**er!" aber sowas macht man ja nicht :lol:

naja was mich noch verwundert es gibt im Cs ein kleidungsstück namens "Kinderlatzhose" ich frag mich nur wofür hat schon jemand kinder gesehen in oblivion ausser die kleinen Skelette
(die es z.b. im Grabmal der Mutter der nacht gibt)

und sowieso wo sind eigentlich alle Kinder Cyrodiils?
Wovon ernähren sich Orks eigentlich *anfang schlüsse zu ziehen*
und warum sind alte Menschen in Cyrodiil genauso Muskolös wie ein Arena Champion? (jaja mir ist schon klar wegen der Bodyparts :p)
und warum sehen eigentlich sowieso fast alle NPC's in Oblivion wie alte Leute aus :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und egal wie verrunzelt das Gesicht der holden Dame: Schau ich runter, seh ich nur dick Oberweite und nen makellosen Körper (auch ohne GHB^^)
Nein im Ernst, auch wenn ich jetzt wieder ablästere: Cyrodiil ist in Oblivion einfach völlig blauäugig. Man hat da das schöne weite Land, das von den bösen, bösen Daedra überrannt wird und wenn man sie und ihr ach so furchtbares Oblivion zurückgeschlagen hat, ist alles wieder in bester Butter. Toll.
Da lob ich mir doch mein gutes altes MW, Grafik und Gameplay hin oder her, da gibts wenigstens nen glaubwürdigeren Quest, der einem nicht wie ein schlechtes Märchen aus dem Frühmittelalter vorkommt :nono:
 
bei allem muss man ja noch bedencken das es nur ein Spiel ist
aber naja es fehlt hallt manchmal die atmospäre...:?
 
Bloodtwista schrieb:
...warum sehen eigentlich sowieso fast alle NPC's in Oblivion wie alte Leute aus :lol:


a: Sie sind alt.

b: Der großteil der befölkerung die man sieht ist aus einem einfachen Stand, wo es auch mal heist zu arbeiten und anzupacken. Das lässt den Körper schneller altern.

Aber dann komt die Frage: Es gibt Tränke gegen jedes Gift, um unsichtbar zu werden ect. ect. aber eine lausige Anti-Aging Creme hat noch keine Sau "erfunden?"

Mal im ernst wer war nicht über die zweite Person nach der "Nervensäge-im-Dunmerköstüm" (Ein glück das man sie Questmäsig killen musste) geschockt? Da kommt son Mann auf dich zu labert dich zu von wegen Götter und schicksal und man selsbt ist fasziniert am Falten zählen.


Und Oblivion ist kein Märchen ausm Frühmittelalter! Sondern eine Seifenoper aus Hollywood im Frühmittelalter. Mir hat eigentlich nurnoch die Frau gefehlt, die m[M]an[n] alle 10 meter vor bösen Daedra retten muss.


So far so long.
Ich hoffe es war wenigstens etwas konstruktives in diesem Thread enthalten.:roll:
Bin ich zulang auf rede ich stuß^^
 
Nein, ich glaub Seifenoper aus Hollywood passt ganz gut. Aber für das Mädchen waren sich Bethesda dann doch zu schade, denn so sehr kann man es einfach nicht mit den Stereotypen übertreiben, selbst wenn einem jemand ins Gehirn gesch... hat, wie das bei Todd und co. anscheinend der Fall ist. Denn für so abartige Klischees muss man ja wirklich geisteskrank sein.
Vielleicht liegt es aber einfach nur daran, dass man das Geschlecht des eigenen Charas wählen kann :nono:
Denn wenn das Spiel Homosexualität positiv darstellen würde, wäre es in den USA ab 18 :bong:
 
Valar schrieb:
Da kommt son Mann auf dich zu labert dich zu von wegen Götter und schicksal und man selsbt ist fasziniert am Falten zählen.

:lol: Da bin ich aber froh, das ich nicht die einzige bin die Falten gezählt hat :lol:

Und dann Baurus, der sieht doch aus als ob er gerade vom Planeten der Affen rüber gebeamt worden ist.

Also wirklich, die hätten sich mit den Gesichtern schon etwas mehr Mühe geben können, manche (fast alle) von den NPCs sehen wirklich zum :sick:
aus. Und es wäre ja möglich gewesen sie etwas besser aussehend zu machen.

Bin ich froh das ich da nicht lebe, ich würde als alte Jungfer enden, bei den Männern, die da rumlaufen ;)
 
jap ... vorallem die Bosmer gehen von der gesichtsform ungefähr so:

__
\ /
/ \
---


(Bin jetzt nicht so der große zeichner :lol:.) aber MEINE GÜTE!!! Wen störts ob jetzt das Opfer hässlich WAR oder vllt ein potentieller Gewinner beim Mr/Mrs-Wettbewerb war? ich leg alle um, die mir dumm kommen :lol:
 
Bosmer diese kleinen Baumknutscher stehen bei mir ganz oben auf der Liste. Die reden den ganzen tag dummes Zeug und wundern sich dann, wenn sie ein Dolch im schlaf piekt.


@ Sidoran: Du wirst aus 2 gründen als Jungfer sterben. 1. Überalterung der befölkerung. 2. bei manchen deiner Screen bekommen die Tatagreise nen Herzkasper^^


Das siet dan bei blickkontakt in etwa so aus:

:eek: --:shock: -- [R.I.P]