Die Siedler Online

Rotwadron

Gebannter Benutzer
Die Siedler Online

Wer schon immer gern die Siedlerreihe spielte, kann das ab Herbst auch in einen kostenlosen Browsergame tun. Derzeit werden Betakeys verteilt, um in einigen Tests die Server aus zutesten.
Das Spiel scheint eine Mischung aller bisher erschienenen Siedlerspiele zu sein. Am Anfang steht das siedeln und der Aufbau einer funktionierenden Infrastruktur im Vordergrund, später gewinnt der militärische Part immer mehr an Bedeutung, sei es wegen Verteidigung oder Expansion.
Es besteht die Möglichkeit Gilden zu bilden, die im weiteren spielverlauf immer wichtiger werden, auch sollen eine Vielzahl von Quests eingebaut werden.

Offizielle Seite

http://www.diesiedleronline.de/

Screnshots

http://www.diesiedleronline.de/screenshots/

Diese Online/MMO-Flut breitet sich wirklich schnell aus ... zuerst Stronghold, jetzt Siedler. Bin neugierig, was als nächstes kommt.

Interessiert mich auch nicht wirklich, genauso wie das Stronghold-Ding - Browsergames sind für gewöhnlich zu inhaltslos, um wirklich zu fesseln.

Und noch eine große Spielereihe springt auf den erfolgreichen Zug der Browserspiele auf ... Aber ich sehe das ähnlich wie dostha. Interessiert mich allgemein nicht.

MfG,

Merin

Ich finde es jedenfalls lobenswert, wenn man den Screenshot glauben schenken kann, dass sich die ehemals langweiligen Browsergames à la Ogame oder Die Stämme weiterentwickelt zu haben scheinen und man nun tatsächlich mehr interagieren kann. Ich bin selbst ein großer Siedler- und Strongholdfan und bin gespannt, ob es meinen Erwartungen gerecht wird.

@dostha

Sehe ich eigauch es gibt immer mehr solcher Spiel.

Für mich sind solche Spiele ja nur grafisch verziertes Warten aber diees scheint gut zu sein, ich werde es wohl mal anspielen, wo steht denn dass es kostenlos ist ?

mfg Moesr

Nach langer Wartezeit hab ich nun den Key für den Closed Beta-Test bekommen. Aufgrund der Geheimhaltungsvereinbahrung darf ich aber keine Angaben zum Spielinhalt machen.
Nur soviel. Das Spiel überzeugt grafisch und auch Inhaltlich. Es hat alle Stärken der ersten vier Siedlerteile, also die Zeit wo Wuseln und Aufbau eines funktionierenden Produktionskreislaufes noch Vorrang hatte.
Wer für diese Art von Spielen einen Fable hat, kann ich diese kostenlose Online-Variante nur empfehlen. Siedler-Online soll noch im Laufe des Herbstes für Alle spielbar werden.