Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Oh man...ich verzweifel,ich habe einen tollen ENB gefunden,auch alles in dem Video verstanden,gefällt mir auch alles super.Aber nun ist mein Char total unscharf...gibt es da auch etwas gegen zu machen?

 
@jujana

Versuch mal mit dem "Zielkreuz" dein Model anzuvisieren.
Alles was um das Zielkreuz ist, wird unscharf.
Alles im Zentrum wird Scharf.
Das sieht man auf deinem Screenshot sehr deutlich.
Schau mal, wo da dein Curser steht.
Genau dort ist es scharf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jujana
@Jujana. Wenn Du Screenshots von Deinem Character machen willst und DOF (Depth of Field) aktiv ist, hilft es in der Konsole (mit ^ zu erreichen) TFC einzugeben. Das löst die Kamera und Du kannst sie frei bewegen. Siehe auch meinen Beitrag hier: http://forum.scharesoft.de/showthre...enshot-Galerie&p=951851&viewfull=1#post951851

Leider ist dieses DOF sehr hinderlich, wenn Du einen neuen Charakter erstellen willst. Da mir dieser Effekt oft zu überzogen ist, habe ich ihn standartmäßig ausgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jujana
Doch abschalten. Dazu gehst Du in die enbseries.ini und setzt die Variable "EnableDepthOfField=false". Damit ist das fokusieren auf bestimmte Objekte Geschichte.
 
  • Like
Reaktionen: jujana
DOF im Spiel aus und anschalten, geht bei vielen ENB's auch mit "Shift + F12"
Ist auch bei der Charactererstellung hilfreich.
 
DOF im Spiel aus und anschalten, geht bei vielen ENB's auch mit "Shift + F12"
Ist auch bei der Charactererstellung hilfreich.

Mit Shift+F12 schaltest Du die gesamte ENB aus. Danach hast Du wieder Vanilla. Keine gute Idee, wenn Du die anderen Effekte der ENB behalten möchtest. Besonders wenn Du Screenshots mit der ENB machen möchtest, oder Dein Charakter nachher noch was hermachen soll (Hautfarbe, Haarfarbe etc.)
Dauerhaft gehts wirklich nur über die INI. Oder mit anderen Tools.
 
Mit Shift+F12 schaltest Du die gesamte ENB aus. Danach hast Du wieder Vanilla. Keine gute Idee, wenn Du die anderen Effekte der ENB behalten möchtest. Besonders wenn Du Screenshots mit der ENB machen möchtest, oder Dein Charakter nachher noch was hermachen soll (Hautfarbe, Haarfarbe etc.)
Dauerhaft gehts wirklich nur über die INI. Oder mit anderen Tools.

Man kann damit die ENB AN und ABSCHALTEN !
Sie bleibt nicht aus.
Das mache ich auch nur, wie du schon erwähnt hast bei Charakter umgestaltungen.
Ansonsten ist sie an.

Ansonsten ....
So sieht mein Charakter im Moment aus.




Falls jemand gerne und oft seinen Charakter ändert, hat man oft Probleme mit dem Licht.
Ich benutze diese Mod dafür.
Show Race Menu Options
Ihr musst dann so einen Typ in Einsamkeit aufsuchen, der ist dort im Zwinkernden Skeever im ersten Stock anzutreffen.
Da habt ihr 3 Optionen.
1. Fragt nach einem Haarschnitt.
2. Nach einem Zauber.
3. Nach einem Amulett.

Ich habe das Amulett, wenn ich es anlege, wird man in eine Neutrale Box gebeamt.
Dort kann man ganz normal sein Aussehen ändern.
Und nur dies.
Keine Rasse, kein Geschlecht oder Namensänderungen.
Hier benutze ich dann Shift + F12 um die ENB auszumachen.
Wenn ich fertig bin mit den änderungen, dann wieder Shift + F12 ... Zack ist die ENB wieder an.
Ich bin sehr zufrieden damit.

Beispielbild:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jujana
Man kann damit die ENB AN und ABSCHALTEN !

Ja, hast recht, ich hätte es erwähnen sollen.
Trotzdem bleibt die Tatsache, dass Du mit abgeschalteter ENB keine Screenshots mit den ENB machen kannst.
Und wenn Du nicht mit der Konsole arbeiten willst, wird Dein Charakter in der Third-Person-Perspektive von Vorne immer unscharft sobald DOF an ist. Und wer möchte seinen Charakter immer nur von hinten präsentieren.
Außerdem kenne ich ein paar Leute, die mit angeschaltetem DOF Übelkeit verspüren (Eine mildere Form der Gaming Sickness: http://de.wikipedia.org/wiki/Gaming_Sickness).

Was das von Dir erwähnte Programm angeht: Es gibt seit Dawnguard sogar Ingame die Möglichkeit seine Persönlichkeit überarbeiten zu lassen und zwar in Rifton bei der Diebesgilde.
 
Zuletzt bearbeitet:
DoF ist für mich essentiell um das Spiel ertragen zu können, hätte schon längst aufgehört, wenn ich das LOD nicht mit Unschärfe zuklatschen könnte. Nur ist ENB da meist zu heftig, statt nur subtil die schlimmsten Kanten abzuschwächen.
Ein Wink mit dem Zaunpfahl: DRW-Effects macht fast das gleich wie ENB und fast gleich gut, nur frisst es kaum FPS und sowas wie DoF lässt sich auf das Minimum abschwächen, das dem Spiel gut tut, aber keinen krank macht :)
Den anderen Mod würde ich trotz Dawnguard installieren(danke für den Link), denn vor allem mit einem Beleuchtungsmod wird Chargen praktisch unbenutzbar in dem Loch da unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank eurer Hilfe habe ich ein für mich gutes ENB gefunden.Das mit den Screens ohne *drumherum und tralala* kann ich jetzt auch....DANKE :)


Mit ENB wollte sich einer meiner Begleiterin auch ablichten lassen ^^

EDIT: Bitte ignoriert das ich auf dem Bild ENP geschrieben habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Asmo danke, wegen der Kapuze habe ich leider nur das hier finden können.
Ist auch nicht schlecht aber eben doch leider nicht ganz das richtige mal weiter suchen möglicherweise finde ich es ja noch.
 
@jujana
Ist ENP = ENB? Welche hast du verwendet?

Ich suche momentan nach einer recht hardwareschonenden ENB, da ich auch in 3D spielen möchte. Hat da jemand Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
So...habe mich endlich entschieden.Mein fertiger Char mit folgenden ENB´s (Bei Sonnenuntergang und am Tag) und die eingestellten Daten in der SkyrimPrefs.ini...



http://skyrim.nexusmods.com/mods/17802 Einstellung: Warm,Nächte 4,Original Dungeons
http://skyrim.nexusmods.com/mods/16998 Einstellung:Genau so,wie dort unter Punkt 4 beschrieben für Climates of Tamriel


In der *ini*
bFloatPointRenderTarget=1
bTreesReceiveShadows=1
bDrawLandShadows=1
bShadowsOnGrass=1
iWaterrReflectHeight=1024
iWaterReflectWidth=1024

*******************
On/Off Optionen


Falls meine Screens nicht richtig von der Größe sind oder was anderes falsch ist....bitte mir sagen...bin ja noch Lehrling bei euch im Forum ;)
 
Zuletzt bearbeitet: