Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

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Früher, als ich angefangen hatte, Skyrim zu spielen, dachte ich immer der kleine Angelplatz hinter dem Honigheim wäre recht fotogen, denn den Platz fand ich recht schön.
Heute vielleicht nicht mehr so, aber man kann trotzdem noch ein nettes Bildchen machen ;)

Rifton/Riften
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Einsamkeit nochmal..
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Winterfeste/Akademie
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Ja, die haben beide so ein wenig unterschiedliche Stärken und Steuerungen. Da kann man beim Wechsel leicht mal durcheinander kommen. Elsta soll ja mehr mopsen, aber aufgrund der Geschehnisse kommt die kaum dazu. Bei Belethor gabs nur ein Levelbuch und etwas über 100 Gold in einer kleinen Schatzkiste. Lohnt sich außerdem kaum, wo auch den passenden Moment erwischen schwierig ist. Also erstmal die Questverläufe machen, und diesen oder jeden Auftrag. Jorgen bleibt vorerst in der Falkenring Gegend. Allerdings hatte der das neulich auch zur Schanze des vergessenen Tals geschafft, inklusive anstrengender Kämpfe (zwei Hexenraben, die Feuerbälle spammen + zwei Dornenherzenkrieger mit krassen Waffen). Angefangen hatte das schon mit mehrmals sterben in der Moosmutterhöhle mit Level 3. Ein Zweigling ist schon schwierig, zwei erst recht - aber im Weg stand ein Zweigling, und ein Bär. Heiltränke gab es keine mehr, Valdr hatte den letzten bekommen. Geholfen hatte nur, aus der Höhle rausrennen, und dann wieder rein, und hoffen, dass man die Gegner jetzt einzeln besser abfertigen kann. Was dann auch geklappt hatte. Die einzelnen anderen Zweiglinge beidhändig mit Flammen und weglaufen bearbeitet, und Valdr hatte die dann gefinisht.
Mit den Hexenraben und den Abgeschworenen lief es besser, aber ich hatte am Ende auch keine Heiltränke mehr, obwohl ich durch viele Insekten, Pflanzen - und Pilzfunde schon gute (und viele) Heiltränke und gute Alchemie drauf habe.
Echt epischer Ablauf - aber Fotos hatte ich da nicht gemacht.

Elsta hat es viel leichter, macht auch ein wenig mehr Spaß. Beide Chars sind vor allem auf dem Weg zur Sorcery-Quest.
Aber mit Elsta hatte ich auch noch einen sehr sehr guten Levelplatz gefunden: Die Valtheimer Türme.
Man kann von weiter oben, von diesem Riesenlagerplatz aus Illusionszauber auf die Mauern schicken.
Die Bewohner werden aggressiv, kommen aber nicht nach oben. Und wenn sie Pech haben, dann bekommen sie den Rasend machen -Spruch ab. Gelevelt hatte ich vor allem Schleichen, Veränderung und Beschwören (Schwerter) und das nicht zu knapp. Die beschworenen Schwerter können jetzt auch schon Seelenfalle, und Hauptquestbedingt hatte ich von Aurlyn, die da oben bei den Graubärten abhängt, einen beschworenen Bogen gekauft. Im Moment am Pennen in der Hütte des Alchimisten - und dann bei der Dämmerwacht vorstellen.
Jorgen baut bereits an seinem Häusle herum und sammelt Zeugs zum Bauen und hackt Holz für mehr Kohle.

Elsta:
(wo laufen se denn?)(ich sehe nix..)
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Eine frühe gute Möglichkeit, Veränderung zu leveln, oder etwas anderes
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Drachenblut?
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Zuletzt bearbeitet:
Und wieder einmal Veränderung leveln in Weißlauf:
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Allerdings konnte ich diesmal die Telekinese-Schnellreise nutzen, was ich dann auch gemacht hatte, und dann war Veränderung auch schon auf 100 :)

Schleichen, Beschwörung, Illusion oder Veränderung - alles gleichzeitig üben: hier die Stelle:
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(Erzhackstelle zur Orientierung)

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Ein aufdringlicher Thalmor..
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Großer schwarzer Drache..
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2.Sieger..
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Der Weg von Elsta und Jorgen ist ja schon ein wenig vorgegeben, in etwa so: Elsta kann Werwolf werden, Jorgen Vampirlord. Viele Häuser habe ich mit Elsta noch nicht ausgeraubt, nur das von Belethor und das von Thane Bryling. Letzeres ist lohnenswerter, wie auch ungefährlicher. Wegen der beiden versteckten Kisten in Dämmerstern oder vor Einsamkeit (oder noch eine in der Zauberfeste) ist die Luft ein wenig raus aus dem Mopsen - aber man kann die Kisten genausogut als Diebesversteck interpretieren. Diebesgilde möchte ich mit Elsta nicht machen sondern einfach nur alleine mopsen wo geht.

Beide sollten das Sorcery Questmod testen und möglichst keine Zauberbücher kaufen. Elsta ist schon durch, ist sehr erfreut über das nett gemachte Questmod - allerdings braucht das Jorgen gar nicht mehr. Der wird dann das andere Mod, das ich noch installieren muss testen: "No Mercy".
( https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=13666 )

Hier noch Bilder von Jorgen: Hatte eine Thalmor Reisegruppe begleitet, um ein wenig herumzukommen.
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Den spannenden Teil dahinter kann man sich in etwa denken. Auch hier hatte sich das Hinterherlaufen bewährt, da kann man hinterher bequem ein paar nette Sachen aufsammeln ;)
 
Der Dampfkesselkreis des Todes bzw. des Horros:

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Team:
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Die Banditin hatte ich höchstwahrscheinlich auf einem Schiffswrack im hinteren Teil schlafend auf einer Schlafmatte aufgegabelt. Kann nur einfache Zauber, geht aber schnell mit einem guten Zauberstab auf alles los, was nicht schnell genug bei 3 auf dem Baum ist. Recht unterhaltsam ist die außerdem.

Der Hund müsste Wachsam sein. Ein ziemlich krasser (im positiven Sinne) Begleiter, der hält auch einiges aus - aber sicher nicht alles.