Ja, die haben beide so ein wenig unterschiedliche Stärken und Steuerungen. Da kann man beim Wechsel leicht mal durcheinander kommen. Elsta soll ja mehr mopsen, aber aufgrund der Geschehnisse kommt die kaum dazu. Bei Belethor gabs nur ein Levelbuch und etwas über 100 Gold in einer kleinen Schatzkiste. Lohnt sich außerdem kaum, wo auch den passenden Moment erwischen schwierig ist. Also erstmal die Questverläufe machen, und diesen oder jeden Auftrag. Jorgen bleibt vorerst in der Falkenring Gegend. Allerdings hatte der das neulich auch zur Schanze des vergessenen Tals geschafft, inklusive anstrengender Kämpfe (zwei Hexenraben, die Feuerbälle spammen + zwei Dornenherzenkrieger mit krassen Waffen). Angefangen hatte das schon mit mehrmals sterben in der Moosmutterhöhle mit Level 3. Ein Zweigling ist schon schwierig, zwei erst recht - aber im Weg stand ein Zweigling, und ein Bär. Heiltränke gab es keine mehr, Valdr hatte den letzten bekommen. Geholfen hatte nur, aus der Höhle rausrennen, und dann wieder rein, und hoffen, dass man die Gegner jetzt einzeln besser abfertigen kann. Was dann auch geklappt hatte. Die einzelnen anderen Zweiglinge beidhändig mit Flammen und weglaufen bearbeitet, und Valdr hatte die dann gefinisht.
Mit den Hexenraben und den Abgeschworenen lief es besser, aber ich hatte am Ende auch keine Heiltränke mehr, obwohl ich durch viele Insekten, Pflanzen - und Pilzfunde schon gute (und viele) Heiltränke und gute Alchemie drauf habe.
Echt epischer Ablauf - aber Fotos hatte ich da nicht gemacht.
Elsta hat es viel leichter, macht auch ein wenig mehr Spaß. Beide Chars sind vor allem auf dem Weg zur Sorcery-Quest.
Aber mit Elsta hatte ich auch noch einen sehr sehr guten Levelplatz gefunden: Die Valtheimer Türme.
Man kann von weiter oben, von diesem Riesenlagerplatz aus Illusionszauber auf die Mauern schicken.
Die Bewohner werden aggressiv, kommen aber nicht nach oben. Und wenn sie Pech haben, dann bekommen sie den Rasend machen -Spruch ab. Gelevelt hatte ich vor allem Schleichen, Veränderung und Beschwören (Schwerter) und das nicht zu knapp. Die beschworenen Schwerter können jetzt auch schon Seelenfalle, und Hauptquestbedingt hatte ich von Aurlyn, die da oben bei den Graubärten abhängt, einen beschworenen Bogen gekauft. Im Moment am Pennen in der Hütte des Alchimisten - und dann bei der Dämmerwacht vorstellen.
Jorgen baut bereits an seinem Häusle herum und sammelt Zeugs zum Bauen und hackt Holz für mehr Kohle.
Elsta:
(wo laufen se denn?)(ich sehe nix..)
Eine frühe gute Möglichkeit, Veränderung zu leveln, oder etwas anderes
Drachenblut?