Wie sieht eigentlich dein spielbarer Charakter aus ?
Sieht man doch oben (s.o.), ich habe Bilder von mehreren Charaktereren gepostet, von fast allen gibt es eine aussagekräftige Frontansicht.
Von Jorgen gab es wohl noch kein gutes Bild in dieser Hinsicht.
(was will der Thalmor?? WTF..) (der sagt, ein Besucher will mich sprechen. Tolfdir ist not amused)
Nimeria ist die, die oben im Klippenhaus am Tisch sitzt.
(Aber Baseballübungen macht die auch ganz gerne)
Nimi kann auch Wyrmstooth ausprobieren.
Daraus die letzten Bilder. Ein etwas unsymphatischer Drache tritt auf wie Mercer bevor der verschwindet. Ich bin mir nicht sicher ob ich das gut finde. Manche nutzen Glitches, um die häßliche Mercer-Scene zu umgehen.
Weil der Drache abhaut (wie Mercer), wird mit einer Söldnertruppe von Weißlauf nach Einsamkeit gerannt.
Pinkelpause..
Alduin dazwischen
Der haut aber auch einfach ab
Der Drache unten war nur Skelett. Ein Skelett mit 1/4 HP..
Da haben wir draufgehauen. Dann hatte sich das Drachenskelett in ein Drachenskelett verwandelt..
Hinsichtlich des Charakterstylings:
Es gab in Secret of Mana (
https://gamefaqs.gamespot.com/snes/588648-seiken-densetsu-3/faqs/13929 ) (Seiken Densetsu 3 – Carlie FAQ/Walkthrough Guide -
Carlie FAQ/Walkthrough Guide (SNES) by
Anemo1)
einen Charakter, Carlie der hatte (vor allem am Anfang) die Kollegen ständig geheilt. Das war bei Bosskämpfen ganz gut, nur blöd, wenn die dann vom Bossmonster KO gehauen wurde. Netterweise konnte man später mit guten Waffen, Spezial-Moves und Zaubersprüchen auch mehr Schaden machen. Und man konnte mit dem Charakter im späteren Spiel verschiedene Weiterentwicklungsstufen auswählen bzw. spielen, mit mehr Schadenspotential, oder mit mehr Schutz-/Heilungspotential.
Carlie erinnert mit ihrem Style und ihrer Spielweise an die Priesterklasse in Baldurs Gate 2. Dort waren die Priester die stärkste Klasse, wegen der vielen (furchtbaren) Untoten im Spiel.
Bei Baldurs Gate gab es zur Charakterauswahl nur eine Handvoll recht uninspirierender Bilder. Es gab aber ein paar ganz gute Bilder vorgefertigt (ein großes Portrait für den Charakterbildschirm, ein kleines Portait für den Spielbildschirm) im Internet.
Oft hatte so ein Bild aus dem Internet gereicht, um eine neue Spielrunde zu inspirieren.
Manchmal gab es aber auch bestimmte Waffen im Spiel, da habe ich Charaktere nur auf diese Waffen aufgebaut bzw. gespielt.
In Oblivion hatte ich einen Charakter, der die Quest hatte, alle Talara-Bücher (Das Geheimnis von Prinzessin Talara) zusammenzusuchen.
Der Char hatte das auch geschafft. Viele Chars vorher hatten die Quest nicht, und bekamen die Buchreihe nicht vollständig zusammen.
In Oblivion konnte man solche Überlegungen noch mit einem interessantem Addon bzw. Mod ergänzen.
Der Typ, der das Sorcery (Quest) Addon gemacht hatte, hatte außerdem ein gutes anderes Quest-Addon auf die Beine gestellt, das nennt sich "Sea of Ghosts".
Das habe ich mir für spätere Charakterbuilds vorgemerkt.
Nimi kann Wyrmstooth machen, die war offen für sowas.
Char für Sea of Ghosts: weniger Landratte, Todesmal-Nähe , diese nette Hafenquest in Windhelm kann ich auch noch mal machen usw. - so ein wenig so nix Landratte, Swashbuckler zweihändig vielleicht..
praktisch das was Jorgen Waldbezogen macht, nur statt Wald, Karnickel, Hirsche und Zweiglinge, mehr Wasser, Schiffe, Fische, Seemanngeschichten usw.
edit:
(
https://gameofthrones.fandom.com/de/wiki/Nymeria)