Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Ich wollte noch mein Testmod hochladen - weiß aber nicht ob das einfach so geht. Muss ich erst ausprobieren.
Die purpurnen Nirnwurzen sollte man schon alle selber vor Ort sammeln, nicht per Konsole o.ä. einfliegen.

Buchempfehlung: "Wart' mal schnell: Wie wir der Zeit ein Schnippchen schlagen" von K.A. Geißler - oder auch "Das Leben als letzte Gelegenheit" von Marianne Gronemeyer.
;)

Indem man diese Bücher nicht liest, spart man auch schon wieder Zeit für etwas Sinn-Erfüllendes. :D

Noch ein paar Archiv-Bilder, damit es hier nicht OT wird. ;)

44210310kg.jpg

44210311cx.jpg

44210312qu.jpg

44210313cc.jpg

44210314wx.jpg

44210315wd.jpg

44210316dq.jpg

44210318qq.jpg

44210319ua.jpg

Meridia Tempel bei Nacht. Mit Nachtsicht (Demonica). Ohne Nachtsicht Szene zu dunkel. Wollte den Drachen, der hinter der Treppe liegt, beim Angriff auch snapsen, der ist aber zuerst zuviel herumgeflogen, und dann immer hinter einem Baum gelandet.
20220820190854_1.jpg

Das zweite Bild: leichtes Durcheinander nach dem Kampf.
20220820233039_1.jpg

Drittes Bild: Hatten aber auch zwei Drachen gleichzeitig angegriffen. Arme Orcs..
20220820233148_1.jpg

Nette Aussicht.
schoeneAussichta.jpg

Einsamkeit kann recht romantisch zauberhaft wirken.

einsromantisch.jpg

komischer Geist, oder: wie man als jüngster Bruder eines Orkhäuptlings, völlig magieunbegabt, doch noch Erzmagier werden kann..
komischerGeist.jpg

Das war geil. Endlich Wiederherstellungsmeister geworden. Die lange Traningszeit ist überstanden, wie auch die schwere Abschlussprüfung ohne weitere Hilfen (üblicherweise nackt) - und dann (den supertgut CK-getunten) Geißel der Untoten Zauber bekommen. :) *freu*

Geschafftpp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Elfira "Zaubermausi" Sabin,
Bretone,
Körperbau extrem schwach.
Charkonzept: Bei Levelups nur in Magie punkten. Ja, der Anfang war ziemlich schwer, ein kritischer Bogentreffer hatte schon gereicht, den Char zu erlegen. Etwas später hatte ich noch ein paar Punkte in Gesundheit und Ausdauer investiert.

Das Tor..
Heldentor1omue.jpg

Ansicht von vorne
vonvorneguck.jpg

Elfira hat noch ein zweites Ich, vorzugsweise mit Drachenhaut und Zeit anhalten schrei und Veränderung verstärken Trank durchlebt. Hier eine kleine Bildserie während des Zeitanhaltens:

oben
oben.jpg

unten
unten.jpg

WzlAbg1.jpg

WzlAbg2.jpg

WzlAbG3.jpg

Hier ist noch eine Kartenmarkierung: Man findet an dieser Stelle (oberhalb vom Fluss) zwei Abgeschworene am Lagerfeuer campen. Eine von diesen beiden ist eine ziemlich starke Totendienerin, Erkennungszeichen: kann Frostatronache casten.
Der bessere Zugang ist glaube ich von der Dunkelfeste aus - aber man kann auch von unterhalb am Fluss von West aus auf einem Weg nach oben kommen.
Die Markierung ist der Pfeil in der Mitte des Flusslaufs und auch so etwa im Bild.
Der Fluss selbst hat dort einen dünnen Übergang, so dass man die Stelle auf der Karte auch ohne Markierung leicht wiederfindet.
KarteAbgeschwcamp.jpg

Passend zur Kartenmarkierung oben nochmal die Sicht auf das Zwei-Mann-Lager aus der Ego-Perspektive. Man biegt praktisch vom Fußweg aus um die Ecke nach rechts..
(allerdings hatte wohl der Kollege oder die Kollegin der Abgeschworenen den Löffel schon vorher abgegeben, denn als ich vorbeikam lagen da nur noch zwei Abgeschworenenschwerter auf dem Boden vor dem Lager.)

KarteAGSchLager.jpg

letzter Moment ("bleibt stehen oder..")..
KarteAbesschwLetztermoment.jpg

neues Testteam :)
neuesTestTeamOuAgschw.jpg

Links die neue, Rechts Orchendor (hatte ich bisher noch nicht) - Die Hütte im Bild ist Alt-Hrol'dan
neuesTestteam2.jpg

Markarth2.jpg

Markarth.jpg

Werwolf-Impressionen

Wolfi sabbert..*
Wolfisabbert1.jpg

Wolfi fertig
Wolfifertig.jpg

Wolfi Hexenrabe
WolfiHexenrabe.jpg

Wolfi hübsch
Wolfipanorama.jpg

* hatte tatsächlich mehrere Versuche gebraucht. Voll ausgebauter Werwolf, kann man also mal versuchen, ohne Drachenhaut/Zeitlupe/Verstärkertrank. Der Durchbruch kam mit den herbeigerufenen Werwolfkollegen. Die hatte ich zuerst vergessen. Taktisch war zuletzt auch besser, den ersten wegschleudern, dann den nächsten killen und nähren. Gelegentlich werden dabei auch Opfer gegen die Felswand oder weit woanders hin geschleudert. (so also öfter wegschleudern)
Gleichzeitig fragt man sich aber, warum Wolf sich in solchen Situationen (als Ziel mehrerer Fernkampfuser) nicht wenigstens optional automatisch nähren kann.

Als Angriffsseite war die Flussseite (links,Mitte) die bessere gegenüber der Bergseite (rechts).