Anniversary Edition... ist wahrscheinlich die unverschämteste Version von Skyrim.
Also "unverschämt" ...weiß ich nicht, ...aber in meinen Augen völlig sinnleer und überflüssig.
Einige der "esl"-Mods scheinen auch mit der SSE zu funktionieren, und habe ich mir installiert.
Aber einen völligen Wechsel zur Anniversary Edition habe ich nicht vollzogen.
Ich hatte es mal versucht, und dann funktionierten eine Menge meiner Mods nicht mehr.
Dann habe ich es auch mal mit einer Neu-Installation versucht, und auch da funktionierten dann einige lieb-gewonnene Mods nicht mehr.
Also den Mehrwert der Anniversary Edition kann ich einfach nicht erkennen.
Wenn Bethesda wenigstens ein DX12 spendiert hätte, wäre das für mich von Interesse gewesen.
Aber so ist das einfach nur eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, um wieder Stunden und Tage am Ausbügeln von Problemen zu verbringen.
Meine Hroki Fine-Hair hat das Hügelgrab und ein Motivationstief hinter sich gebracht...
Aber in dieser Kleidung, in dieser Kälte, und noch dazu bei Schneefall !?!?! (...wie es in deinem Video zu sehen ist)
Da kannst du froh sein, keine Mod wie "EVG Conditional Idles"
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/34006 installiert zu haben.
Sonst wären deine Mädels ständig am Zittern vor Kälte.
Das liegt an der Dauer der bisherigen Spielzeit, installierten Replacern, Wettermods und fehlender ENB/Reshade Einstellungen...
Verstehe ich !
Das braucht nun alles seine Zeit, bis du damit zufrieden sein kannst.
Ich bin daher echt froh, mit der Konfiguration fertig zu sein.
Bei mir sind es nun nur noch kleinere optische Probleme gewesen, die ich aber mittlerweile auch im Griff habe.
Und wie gesagt, ...konfiguriere ich mir im kommenden Jahr vielleicht einen neuen Gamer-PC.
Meine jetzige Gamer-Hardware ist verkauft, und derzeit nutze ich einen einfachen PC für das Internet und Büroarbeiten.
Noch ein paar Archiv-Bilder: