Die Links zum downloaden für alle hab ich in die Beschreibung gepackt. Es sind installierbare Replacerarchive, damit es recht einfach für jeden wird.
Ich habe gerade gesehen, dass du aus deinen Bäumen nun installier-fertige Mods erstellt hast, welche nun auf NEXUS zur Verfügung stehen.
Wenn ich richtig gezählt habe, sind dies fünf Mods.
1.) Blubbos Deity Tree of Kynareth
2.) Blubbos PineTreeReplacer 2022
3.) Blubbos Tree Replacer for Reach
4.) Blubbos Markarth 2022
5.) Blubbos Whiterun 2022
Sind dies alle, oder fehlt mir da noch eine Mod ?
Ich habe nun noch einmal alle meine Konfigurationen mit diesen fünf Mods überarbeitet.
Alles sieht sehr gut aus.
Nur einen Baum habe ich gegen eine andere NIF wieder ausgewechselt.
Und zwar den Baum "treeaspen05.nif" !
Dieser hatte bei mir gelb-rötliche Blätter.
Grün wäre passender gewesen.
Desweiteren hatte ich persönlich noch ein anderes Problem, was ich aber schon sehr lange habe.
Ein echtes Problem ist es nicht, aber halt ein Konfigurations-Problem.
Und zwar bewirkt der Austausch deiner NIFs von treepineforest01.nif bis treepineforest05.nif bei mir keine Änderung.
In meinem "Tree"-Ordner befinden sich weitere Dateien:
1.) treepineforest01.nif
2.) treepineforest01_lod_flat.nif
3.) treepineforest01_mountainflower.nif
4.) TreePineForest01_white.nif
5.) treepineforest01a.nif
6.) treepineforest01ffo.nif
7.) treepineforest01semidead.nif
8.) treepineforest01so.nif
9.) TreePineForest01static.nif
Ich musste nun hingehen, und die treepineforest01.nif zu treepineforest01ffo.nif umbenennen, damit sich das Aussehen des Baumes ändert.
Ebenso dies bei treepineforest02.nif bis treepineforest05.nif !
Aber ansonsten funktionierte die komplette Änderung meiner Bäume zu dem Aussehen deiner Bäume sehr gut.
Hier mal ein Video.
Das Video spielt in den Abendstunden, (fängt also etwas dunkel an
) so gegen 16:30 bis 17 Uhr, damit die Sonne tief steht, und dort, wo ich mich derzeit aufhalte (Shumer), durch die Bäume scheinen kann.
Mit den Einstellungen im ENB-Menü bei den "Godrays" von "Ady's Shader Addon" werde ich wohl noch etwas herumspielen müssen, um es zu optimieren, da mir das noch nicht ganz gefällt.
Auch die Bodenbeschaffenheit des Waldweges muss ich überarbeiten, da dieser an manchen Stellen etwas glänzt und spiegelt.