Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Gerade habe ich alle Einzelteile von Wuutrath gefunden und Eorlund hat Wuutrath neu geschmiedet. Die Silberhand ist zerschmettert, Kodlak gerächt und "wohlbehalten" in Sovengarde angekommen und muss nun nicht ewiglich in den Jagdgründen von Hircine jagen. Somit habe ich alle Quests von den Gefährten abgeschlossen und hatte dann Lust eine Radiant-Quest für die Gefährten zu machen und frage Aela, ob Sie vielleicht irgend einen Job für mich hat.

Damit wären wir dann wieder bei: "Logik oder nicht Logik, das ist hier die Frage!

Aela meint dann, dass die gerade zerschlagene Silverhand wohl noch irgend einen Krümel von Wuutrath irgendwo zusammengefegt hat, den ich dann einsammeln soll. Leider habe ich nicht die Option zu fragen, ob dass dann die Einhand-Variante von Wuutrath ist, oder ob das ein Aprilscherz im November sein soll, nein, sie meint das ernst! Also packe ich meinen Wuutrath um Wuutrath Nr. 2 einzusammeln :D:D:D:D:D

Ganz nebenbei gesagt, der Werwolf ist ja so geil, wenn er in den Folgeleveln nicht so schwach wäre, aber dafür werde ich mir dann noch entsprechende mods installieren!

Mit ungefähr Level 22 hab ich dann auch wieder angefangen das Spiel zu modden allerdings fast nur Grafik und convenient horses! Von SKSE lasse ich erstmal die Finger, bis das wieder alles 1A funktioniert!

Die Grafikmods sind eine Mischung aus Vivid-Skyrim, Blended roads, Skyland, Cathedreal Water, Rudy nordic ruins, real mountains und Folkvangr (Gras, allerdings nur die "Bodenplatten" Vanilla gras habe ich so gelassen) ENB lasse ich auch weg!

Vivid Landscapes ist mir zu rauh, wenn ich das volle Paket installiere, aber es setzt schöne Akzente, vor allem die Farmhäuser sehen sehr gut aus!

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Es gibt zwei Arten des Nebels.
Die eine ist eine Farb-Einstellung im Wetter, Fog Far und Fog Near, sowie Fog Distance, Pow und Max, die man separat für Tag und Ncht einstellen kann. Im Prinzip blenden beide Nebelfarben über die eingestellte Distanz ineinander ein und überlagern das Bild. Wenn dieser Nebel zu nah und zu fett ist, dann machen dir die die Wassersäume kaputt, da wo das Wasser an Land kommt.
Dann gibt es den Volumen-Nebel, das sind Meshes mit Nebeleigenschaften, die man einem Wetter zuweisen kann. Dieseser Effekt wird um den Player mitgezogen. Für die habe ich eine Mod installiert, ich glaube Volumetric Mist oder so ähhnlich, findest du sicher mit den Keywords volumetric, mist oder fog. Du brauchst Patches mit deiner Wetter-Mod, damit das funktioniert, und die gibt es.
Es gibt auch statische Nebel über dem Sumpf und an andern Orten, die per script am Morgen aktiviert werden. Morning Fog nennt sich da, habe ich ebenfalls isntalliert.
Und auch interessant wäre Cresty Distant Mist oder so ähnlich, nur der Vollständigkeit halber. Das baut mehr Wolken in der Distanz ein.
 
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Es kann keine ENB-Abhängigkeit geben. Es kann höchstens einer Wetter-Einstellungen an ein bestimmtes ENB-Preset angepasst haben und es deswegen anraten.
 
Wenn du mir Screenshots mit vergleichbaren Wettern vorher und nachher zeigst, könnte ich dir möglicherweise sagen, wo du ansetzen musst. Ich schraube ja oft selbst an Wetter rum.
Es kann sein, dass du eine Mod installiert hast, die von sich sagt, dass sie Wassersäume fixt. Das machen sie dadurch, dass sie in den Wetter-Records den inneren Radius der Nebeldistanz erhöhen und die Dichte verringern.
Es kann auch sein, dass Texturen das beinflusssen. Volumetrische Nebel nutzen Texturen und ich habe solche installiert, die die Dichte von Nebeln in Interiors verringern. Eventuell machen sie auch volumetrische Nebel aussen weniger fett.
 
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Ich durchsuche mal meine Datenbank nach Vorher-Screenshots , als der Nebel noch richtig fett war.
Nachher-Screenshots hatte ich ja zwei bei #9102 bereits gepostet.
 
Jetzt ist der Nebel wieder, wie ich ihn mag.
Ich musste nur die Ladereihenfolge ändern.
Mit der Installation weiterer Mods wanderten die Nebel-Mods in der Reihenfolge immer weiter nach oben.
Welche Mods sind das? Wobei ich mich frage, ob es alle Mods sind, die an Wetter rumschrauben, dann ist es wahrscheinlich so, dass du irgendwo Verluste hast. Ich meine, damit ich CGLens(Regen-Refraktion) zusätzliche Wolken, Darker Nights und Wetter aus Wetter-Mods haben konnte, brauchte ich einen umfangreichen Patch, sonst hätte ich entweder dunkle Nachte oder Regen-Refraktion gehabt und das nur auf den Vanilla-Wettern.
 
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Welche Mods sind das? Wobei ich mich frage, ob es alle Mods sind, die an Wetter rumschrauben, dann ist es wahrscheinlich so, dass du irgendwo Verluste hast. Ich meine, damit ich CGLens(Regen-Refraktion) zusätzliche Wolken, Darker Nights und Wetter aus Wetter-Mods haben konnte, brauchte ich einen umfangreichen Patch, sonst hätte ich entweder dunkle Nachte oder Regen-Refraktion gehabt und das nur auf den Vanilla-Wettern.

Foggy Morthal and Swamp.esp
Morning Fogs SSE.esp
Supreme Fog.esp
VolumeticMists.esp
VolumeticMistsSolstheim.esp

Verluste sehe ich keine.
Falls es solche gibt, fallen sie mir nicht auf.

Wolken sehen fantastisch aus, und dunkle Nächte sind mir dunkel genug.
Das Wettergeschehen gefällt mir außerordentlich gut.

Ich habe ein herrliches Sonnengeschehen, abends und morgens brechen sich die Sonnenstrahlen durch die Äste der Bäume, und am Mittag ist es angenehm hell.
Die Schatten von den Ästen der Bäume spiegeln sich am Waldboden, und die langen Schatten der NPCs bewegen sich der Länge nach zur Tageszeit.
Kommt schlechtes Wetter auf, ist es sehr realistisch.

Es fängt damit an, dass der Himmel sich zuzieht.
Dann fallen zaghaft die ersten Regentropfen.
Der Regen wird langsam intensiver.
Dann schüttet es wie aus Eimern.
Es kommt Wind auf, der den Regen hin und her peitscht.
Dazu fängt es an zu Blitzen und zu Donnern.
Es kommt dann sogar zu Blitzeinschlägen.

Und so wie es angefangen hat, hört es auch wieder auf.
Der Regen lässt nach, bis es nur noch Tropfen sind.
Der Himmel hellt auf, und die Sonne scheint wieder.

Ich habe sogar eine Mod, die den Aufschlag der Regentropfen auf dem Boden darstellt.
Also diese kleinen Regentropfen-Kronen.

Hier mal ein paar Archiv-Bilder:

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Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein neues Spiel angefangen.

Dazu habe ich mir dieses Mal nur Ork-Frauen zu Begleiterinnen gemacht.

Einzige Ausnahme ist Selene Kate, welche als Heilerin in unserem Team agiert.

Hier zunächst mein weiblicher Ork-Charakter mit dem Namen „Ratte“, (kennen ja Einige von euch bereits :)).

P.s. Was man da auf dem Kopf sieht, sind keine Hörner, welche den Mädels gewachsen sind, sondern einfach nur ein Kopfschmuck. ;)

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Und hier nun meine neuen Begleiterinnen:

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Zuletzt bearbeitet:
Gestern portierte ich meinen Oldrim-Charakter Scalez nach SE, was schnell getan war, denn die ganze Herrlichkeit war den Save ins Save-Verzeichnis der Special Edition zu kopieren. Die restliche Zeit des Tages verbrachte ich damit die Mods zu finden, die in ich in Oldrim spielte. Von manchen gab es portierte Versionen, manche konvertierte ich selbst in den Fällen, in denen ich keinen ähnlichen Mods fand (an dieser Stelle nutzte ich die Cathedral-Assets-Optimizer-Methode; Tutorial). Weil mein letzter Spieldurchlauf schon ein paar Jahre zurückliegt, musste ich bei ein paar Plugin-Dateien mit kryptischen Namen recherchieren, zu welcher Mod diese nun gehören, wie z. B. NoxWCC.esp. Es stellte sich heraus, dass es sich um das Weather Control Center vom Modder Nox handelte, das nicht mehr verfügbar ist.

Lange Rede, kurzer Sinn: das ist mein Argonier Scalez, Mitglied der Diebesgilde und der Dunklen Bruderschaft
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