Solstheim ist für mich imer noch das Equivalent für Point Lookout in Fallout 3. In jedem Durchgang muss ich dahin und bereite mich freudig darauf vor, passende Ausrüstung besorgen(kein Radaway, das ich wie Gummibärchen in meinem Hardcore-Outlook schlucken musste), Camp-Material auf die Begleiter verteilen, von denen ich drei aus 300 auswähle und passend ausrüste. Dann recht kompletionistisch alles machen, dabei auch gleich noch Mod-Missionen erfüllen. Um die Tools von Kagrenac zu machen, muss ich zuerst Erzmagier sein und dann gehe ich erst nach Solstheim.
Das neue Lieblings-Outfit von Rhona War-Raven ist das Outfit der Gegner in Falskaar. Ist eigentlich eine Retex der Stormcloak-Uniform, aber eine sehr gute mit dezenten Farben und in hoher Qualität.
Dann die schönste Türe in ganz Skyrim, die Eingangstüre zu Tel Mithrin, einem talentierten Modder sei Dank, kann mich nicht mal erinnern, woher ich die habe. Auch kein Wunder, da ich nach meiner Download-History bisher ungefähr 940 Mods für SE runtergeladen habe.
Die Landschaft ist ein Gedicht und ich schraube immer noch an Landschaftstexturen und Asche-Meshes rum und an Wetter und ImagespaceModifiern und LightingTemplates. Und ich habe gestern noch Strassenlaternen von Raven Rock bis Tel Mithrin eingebaut. Zwischendurch kriege ich tatsächlich das Gefühl, die ganze Arbeit zahle sich aus.
Tempel von Miraak, da habe ich tüchtig an der Beleuchtung rumgerissen, wie auch an der der schwarzen Bücher. Miraak hat eine Geschlechtsumwandlung gekriegt und nennt sich neu Lady, funzt einwandfrei. Wieso ich sowas tue? Keine Ahnung. Weil es eine Mod dafür gab?
Nebenbei frage ich mich das jedes Mal wieder, während ich durch solche vollwertige DLC aus einer Zeit streune, als die Welt noch in Ordnung war. Was ist mit Bethesda seither passiert?