Schild-Wall! Es gibt sie noch, die epischen Momente, die einem mit Zufriedenheit erfüllen, nach 3000 Stunden Skyrim. Okay, ich und andere haben ein wenig nachgeholfen, z.B. die realistischen Schilde und Waffen, vereint mit Vanilla- und Mod-Rüstungen, sowie hübschen Bärenfellen, wie es sich für Norsemen gehört. Und auch die Vanilla-Rüstungen sind alle überarbeitet. Endlich mal eine Blades-Rüstung, die nicht in den Augen schmerzt, Cabal und UUNP sei Dank. Tolles Design, aber abgef*** Texturen und Meshes mit haufenweise Glitches im Original, das würde mich ankotzen, wenn ich Concept Artist wäre. Und dann Alduin. Knackscharfe Texturen auf einem 4K-Bildschirm, sieht abgefahren aus. Dem unbekannten Künstler sei Dank(mein Fehler, dass ich soviel Zeug installiere, dass ich gar nicht mehr weiss, von wem alles ist).
Ja, so ist sie, meine Lagherta, voll auf die Zehn
Bei meinen Norsemen muss ich noch nachschleifen. War mein erster Versuch, die zu Berserken und Werbären zu machen, wenn sie öfter als X Mal getroffen werden, muss aber noch einen speziellen Werbären erstellen, der nicht sofort den Spieler angreift, was besonders fatal ist, wenn vorne Alduin ist
Dann habe ich noch die Quest-Scripte geändert, damit das rote Wetter erst nach dem Kampf weg geht. Müsste aber mindestens einen Save vor der Quest laden, um das zu testen. Na ja, Skyrim ist ein Langzeit-Projekt und der nächste Durchgang kommt bestimmt, wie ich mich kenne.
Der Sound ist übrigens wirklich toll. Sowas muss man mal hinkriegen, dass ich ihn seit 3000 Stunden nie durch Mods ersetzt habe, weil es sie nicht braucht, wahrscheinlich der einzige Bereich im Game überhaupt. Normalerweise unaufdringlich, aber episch, wenn man es braucht. Z.B. habe ich diese üblen Glocken in Fallout 4 so rasch wie möglich rausgeworfen.
Und inszeniert ist diese Szene in der Vergangenheit auch aussergewöhnlich gut.. Es kommt Sympathie für Gormlaith und die Jungs auf.