Soldiersmurf
Vertrauter
Wenn ich wüsste wie, würde ich tatsächlich eine Standalone Follower Mod aus ihm machen
Oder ihr fragt mich.Ich habe nämlich zur Frage, eigenen Char zum Follower machen, gerade folgendes gefunden:
@Amneris
Ich mache am Wochende mal ein ausführliches Tutorial darüber wie man eine Kopie seines Charakters als NPC bzw Begleiter in Skyrim einfügt.
Die folgenden Damen und Mädchen habe ich alle erst im Racemenü erstellt und dann als NPCs ins Spiel eingebaut.
In meiner VvH Mod sind so über hundert NPCs entstanden.
Hier ist ja auf einmal wieder richtig was los, im Thread !
Da sind mal wieder viele hübsche Screens dabei, das habe ich richtig vermisst.
Alle für die Lore über den Dingen steht, ist das folgende definitiv nicht gedacht.
Ich hatte mal wieder eine meiner spontanen Internetpausen eingelegt, glücklicherweise hat mich zwischen drin mal wieder das Moddingfieber gepackt, so das es diesesmal nicht ganz so hart war.
Schon vor einiger Zeit hatte ich vor, mir eine neue Rasse und zwar die der Hamadryaden in Skyrim einzubauen.
Nach dem ich dem Witcher noch eine vierte Chance gab und diesesmal sprang dann doch endlich der Funke (sitze nebenbei an Teil 2 ), erinnerten die darin vorkommenden Dryaden mich und
die Idee wurde wiederbelebt und in die Tat umgesetzt.
Bevor nun irgendwelche Diskussionen über die vorhandene Nacktheit vorkommen, eine kurze Erklärung für jene die es nicht wissen wer oder was die Hamadryaden sind.
Sie sind ein Nymphenvolk aus der griechischen Myhtologie, auch oft als Waldgeister bezeichnet und somit fest mit der Natur verbunden, genauer mit den Bäumen und da streng genommen mit Eichen.
Eigentlich ist die spärliche Kleidung die ich ihnen verpasst habe, im Grunde schon zuviel.
Zu den anderen Dryadenarten unterscheiden sie sich darin das ihr Leben fest mit einer Eiche verbunden ist. Stirbt der Baum so stirbt auch die Hamadryade.
Es gibt verschiedene Mythen zu ihnen und in einigen wird beschrieben das sie sich im Laufe ihres jahrhunderte langen Lebens selbst zu Eichen verwandeln.
Stirbt also eine Hamadryade eines natürlichen Todes so entsteht aus ihr ein neuer Baum bzw eine Eiche.
Doch nun zu meinen Dryadenvolk, von Kindern bis zu Greisen ist alles dabei, natürlich nur weiblich.
Obwohl eine behaarte bärtige Nymphe...
Allerdings musste ich einige Kompromisse eingehen so zB haben sie Geweihe anstelle von Ästen auf den Köpfen.
Ein erster Versuch war, nun ja, irgendwie wie immer, nur grün und noch nackiger als zuvor.
Doch etliche Stunden später sehen sie nun so aus.
Einige Haarschnitte habe ich hauptsächlich nur verwendet um die Nacktheit zu kaschieren, am Besten passen wie ich finde noch die Dreadlocks.
Natürlich brauchten meine Waldnymphen auch ein Zuhause.
Weil das Projekt anfangs gar nicht so üppig gedacht war nahm ich die Playerhomemod Evergreen Grotto als Basis.
Alles ausgemistet und heraus gelöscht was nicht ins Thema passte, zum Thema passendes dafür eingefügt, teilweise die vorhandenen Bäume gegen Eichen getauscht, viele neue Idlemarker gesetzt und entsprechende AI Pakete für die Dryaden erstellt,
nochmal die Navmeshes neu gesetzt und das Ganze mit Ambientmusik von Faun und Enya unterlegt.
Das hat beinahe genaus soviel Zeit verschlungen, als wenn ich mir gleich selbst den Dryadenhain erstellt hätte.
Die verschiedenen Zweiglingsstatuen sollen übrigens gestorbene Hamadryaden darstellen. Es müssen aber noch mehr Schmetterlinge und Glühwürmchen in den Hain, trotzdem soviel Fantasyfeeling hatte ich noch nie in Skyrim.
Zuletzt bearbeitet: