Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Ich schätze, alle einfangen und mit lösemittelfreier Farbe auf Basis von Naturkautschuk umspritzen wäre wohl die öko-bio-freundlichste Variante und hätte dann für die armen Tierchen auch noch den nicht zu unterschätzenden Vorteil, daß sie wasserfest werden und auch nicht mehr so doll frieren.

Bye, Bbm.
 
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Ich schätze, alle einfangen und mit lösemittelfreier Farbe auf Basis von Naturkautschuk umspritzen wäre wohl die öko-bio-freundlichste Variante und hätte dann für die armen Tierchen auch noch den nicht zu unterschätzenden Vorteil, daß sie wasserfest werden und auch nicht mehr so doll frieren.

Bye, Bbm.

So viel Arbeit war nicht nötig. :D

Brauchte jetzt nur die entsprechenden Verzeichnisse aus dem Ordner: Data/SkyProc Patchers/Automatic Variants/AV Packages, löschen. :good:

Nun haben sie wieder ihre natürliche Fellfarbe. ;)
 
@Kleiner Prinz
Ich finde deine Screens aus der Taverne richtig klasse ! :good:
Tolles Farbspiel.

Dafür sind mir die "Outdoorpics" doch etwas zu bunt, aber das ist ja reine Geschmackssache.

Ich habe mal wieder einen Haufen ENBs durch probiert, leider finde ich nicht so recht was nach meinem Geschmack.
Entweder stimmt es exterior, dafür interior nicht oder umgekehrt.
Bin momentan bei der Rudy ENB in Kombi mit Natural Lighting and Atmospherics for ENB hängen geblieben.
Ist aber auch noch nicht so recht das was ich mir vorstelle.

Samissa hat ein neues Outfit

 
@Kleiner Prinz
Ich finde deine Screens aus der Taverne richtig klasse ! :good:
Tolles Farbspiel.

Dafür sind mir die "Outdoorpics" doch etwas zu bunt, aber das ist ja reine Geschmackssache.

Ich habe mal wieder einen Haufen ENBs durch probiert, leider finde ich nicht so recht was nach meinem Geschmack.
Entweder stimmt es exterior, dafür interior nicht oder umgekehrt.
Bin momentan bei der Rudy ENB in Kombi mit Natural Lighting and Atmospherics for ENB hängen geblieben.
Ist aber auch noch nicht so recht das was ich mir vorstelle.

Grundsätzlich mag ich mein Skyrim möglichst farbenfroh.
Natürlich hat dies aber auch seine Grenzen.
Zurzeit experimentiere ich mit der Mod Dragon Warrior Effects herum.
Diese taucht schon beim Start, das Spiel in eine Farbenpracht.
Wie man in der Anleitung zur Mod lesen kann, hat man quasi unzählige Möglichkeiten der Farbgestaltung.
Es ist daher nicht einfach, sofort die passenden Einstellungen zu finden.
Ich bin immer noch dabei, verschiedene Einstellungen durchzuprobieren.
Aber wie gesagt, das Ergebnis wird trotzdem farbenfroher sein, als es hier im Forum so manchem zusagen würde.
Ich aber mag es so. ;)

Mit den angebotenen ENBs auf Nexus war ich auch nie zu 100% zufrieden.
Deshalb bin ich irgendwann hin, und habe mir meine eigene gebastelt.
Aber derzeit nutze ich sowieso die ENBOOST, in Zusammenspiel mit Dragon Warrior Effects.
Ist vielleicht auch etwas für dich? (eine neuere Version gibt es auf Nexus)
http://forum.scharesoft.de/showthre...rior-Effects&highlight=Dragon+Warrior+Effects
 
Heute war wieder mal ein anstrengender Tag.

Zunächst habe ich einen Drachen eingefangen und ihn gezähmt.



Ich durfte dann auf ihm reiten und er brachte mich nach Sovngarde, wo ich Alduin besiegt habe.



Dann habe ich der Krisensitzung in Hoch Hrothgar beigewohnt. Mannomann, was für Hitzköpfe ..... das war hart!



Später habe ich der Bardenakademie geholfen und bei der Verbrennung von König Olaf assistiert.



Jetzt habe ich mir aber einen Schlummertrunk verdient ..... aber Jon, guck nicht so begierig! Olfina guckt schon ganz eifersüchtig! Aber bevor Jon auf dumme Gedanken kommt .....



..... heirate ich lieber meinen Verlobten Marcurio. Habe zwar kein so schönes Brautkleid wie meine Freundin Esmee, aber die weiße Ashara Princess of the woods-Rüstung erfüllt auch ihren Zweck.

 
Also wirklich Arielle :shock: das hätte ich von dir nicht gedacht.

Naihaan suchen und du findest dein Brautkleid http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/39922/?

Dazu den Schleier von jacksch http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/71439/?
wenigstens die Fellmütze aus Sweet hero Bear. Hast du bei der von dir verlinkten modenschau denn gar nicht aufgepasst?:lol:
und eventuell noch die Engelsflügel http://kasprutz.tumblr.com/post/127388349614/tumblr-gift-kibelius-outfit-unpbk-tbbp-v10

Ich beantrage sofortige Scheidung mangels Stil :trost:und Neuauflage.

0dh0elMl.jpg


:flower:Das wäre ja genau so als würde Despina in ihrer Arbeitskleidung heiraten also Kibelius oder Lingling;)
 
Ähm........ tja ....... jetzt bin ich beschämt. :oops:
Was täte ich nur ohne deinen guten Rat, lieber Harvald.
Keine Frage, Sibilla wird sich wieder scheiden lassen, um ihren Marcurio demnächst standesgemäß zu heiraten.
Und sie wird ihr Brautkleid im Naihaan-Salon kaufen.
Hoffentlich ist Marcurio dann nicht underdressed mit seiner einfachen Magier-Robe. :lol:
Aber Moment mal ...... wenn ich ihn vor der Hochzeit zu meinem Begleiter mache, dann kann ich ihm doch neue Kleidung zuweisen, oder ....... ;)?

Harvald, hast du vielleicht auch etwas passendes für den Bräutigam von Welt? :D
 
...Dort hinten beginnt das Reich von Milka, und manexperimentiert dort nun mit lila Tieren.
Na ja, ...ich hattevor wenigen Tagen die Mod Automatic Variants neu installieren müssen,und nun laufen da einige bunte Kreaturen rum.
Mal sehen, wie ichdie wieder raus bekomme.
Bei der Erstellung des Patches für Automatic Variants die nicht gewünschten Varianten abwählen.
Ich wollte auchkeine Pandas in Skyrim.
 
Da ich wieder fleissig an der VvH sitze, habe ich mir meine Vallhild mal wieder ausgebuddelt.
Sie ist mein einziger Charakter mit der ich alle Quest und restlos alles erkundet habe und das alles komplett Vanilla.
Auch ist sie die Einzige aller meiner Chars die die HQ abgeschlossen hat und somit die Einzige die Alduin besiegt hat.
Sie ist halt "mein" Dovahkiin :)
Ich habe sie "nur" einmal neu mit dem Racemenu bearbeitet, ansonsten ist ihre komplette Ausrüstung noch Vanilla.
Ganz schön nackig, so eine Falmerrüstung ! :oops:..........:-D

Bei der ENB bin ich, wie immer bislang, zurück zur Seassons of Skyrim.

Die Gesichts und Körpertexturen sind Teil von etwa ein dutzend neuer Textursets in VvH 1.0.2 und entstanden aus den Mature Skin Gimp Sourcefiles als Basis,
in Kombination mit der "Über 40" Complexion aus der VvH, die ich etwas überarbeitet habe um den Unterschied zu der Ü50 zu vergrössern.


238c68484468569.jpg


Noch eine neue Rüstung, obwohl ihre alten ganz schön "aufgepeppt" sind. Sie wird mich mal wieder eine Weile begleiten, nur mit ihr kann ich jeden Ort in Himmelsrand
erreichen.
Sie wird, wie einige andere meiner Charaktere auch in der VVH 1.0.2 vorkommen, nur eben nicht als Dovahkiin.

Vorhin bekam Aela eine Überarbeitung, sie kommt zukünftig auch mit eigenen Texturen und Bodymeshes. (Muß ich aber noch testen wegen der Verwandlung zum Werwolf, nicht das es da Scherereien
später gibt)



Bin wieder voll im Moddingfieber,....... ich kriege die 5000 Std. Beschäfftigung mit Skyrim echt noch voll. ( Über vierfünftel habe ich ja schon. :-D )
 
Hmm, der Name sagt mir eigentlich gar nichts, allerdings gibt es einige NPCs deren Name im CK ein anderer als im Spiel ist.
Nach der Frisur zu urteilen könnte sie zwar Teil der VvH, aber genauso gut aus einer anderen Mod sein.

Für die VvH 1.0.0 hatte ich etwas mehr als 1200 NPCs (Männer und Frauen) verändert, meist aber nur Frisuren und Texturen.
An den Kopfmeshes, sprich Gesichtsveränderung hatte ich nur bei wenigen Hand angelegt.
Dazu kamen dann noch die 127 neuen NPCs

Anders nun für die 1.0.2.
Mittlerweile habe ich etwa 80 NPCs (VvH und Vanilla) über das Racemenu verändert, pro NPC benötige ich durchschnittlich 2 bis 3 Std.
Erst das Kreieren des Gesichts im Racemenu und dann das Anpassen der Meshes, das manchmal einem den letzten Nerv kosten kann.
Ein Paradebeispiel war da Ria von den Gefährten deren Augenbrauen teilweise ständig im Kopfmesh halb verschwanden. Gute fünf Std. habe ich an der Trine gesessen...

Zuletzt entstanden diese fünf Damen...





Davon ist Waira bereits eingebaut. Sie ist ein neuer VvH Begleiter NPC

Vorlage im Racemenu...


Fertig eingebaut im Spiel, schaut sie so aus...


Allerdings habe ich mit den männlichen NPC so meine Probleme. Ich habe da zwar einige umgestaltet, aber meist kommen da NPCs bei heraus, die zu den Vanilla im Aussehen kaum Unterschiede aufweisen.
Das sind eher mehr grimmig dreinblickende Kerle. :-D
Daher wird es von den Männlichen nicht so viele veränderte geben, als vom weiblichen Geschlecht.
 
Hmm, der Name sagt mir eigentlich gar nichts,

Ach, das liegt einfach daran, dass ich für namenlose NPCs die Mod DynamicNaming nutze, die es auf Nexus aber wohl nicht mehr gibt. ;)

Das Mädel mit dem bunten Gesicht, ...ist das zufällig das selbe Mädel, welches mal teilweise rot war, ...zu finden in der Kneipe in den Bergen hinter Markarth?
Ich wollte die damals schon zu einer Begleiterin machen.
Aber leider passte sie nicht zu meine Männer-Gang.



Das sind eher mehr grimmig dreinblickende Kerle.

Und genau solche Kerle fehlen in Skyrim. :good:

Ich bin wie blöd am Suchen, nach genau solchen Typen für meine Gang.
Vorzugsweise aber nur solche, die schon etwas älter sind, die vom Leben und den Kämpfen gezeichnet sind, und auch nur solche, mit einem möglichst langem Bart.

Auf Nexus gibt es dazu gerademal vier geeignete Mods, vorbei nur die ersten beiden echte Ur-Gesteine sind.
Die anderen beiden passen noch geradeso zu der Gang.
Und den fünften meiner Gang, erhalte ich nur über eine Schiffs-Mod, ...da muss ich dann den Kapitän des Schiffes entführen. :lol:

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/25360/?

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/72919/?

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/53095/?

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/42714/?

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/71106/?

Also wenn du davon ein paar Ur-Gesteine erstellen könntest, wäre das echt fantastisch. :good:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kleiner Prinz

Meinst du Liva die Verstossene ?


Sie bleibt unangetastet. Oben die Rothwardonin Waira ist neu in der 1.0.2

Also wenn du davon ein paar Ur-Gesteine erstellen könntest, wäre das echt fantastisch.

Stimmt ja !
Ich hatte dir Weihnachten herum etwas gebastelt. Ist hier auch im Screenshotbereich irgendwo zu finden.
http://forum.scharesoft.de/showthre...ie-zu-Skyrim&p=1040452&viewfull=1#post1040452

Jormaen


Ich muß die Meshes und Texturen mal von ihm heraus suchen, dann lade ich ihn dir hoch.
 
Ich hatte dir Weihnachten herum etwas gebastelt.
Ist hier auch im Screenshotbereich irgendwo zu finden.

Ich muß die Meshes und Texturen mal von ihm heraus suchen, dann lade ich ihn dir hoch.

Jormaen hat sich gut in meine Gang eingefügt! ;)
Sieht ja echt urig aus, der Kerl, :good: ...gefällt mir!

Ich verstehe gar nicht, wieso ich ihn seit dieser Zeit nicht hatte?
Ist wohl irgendwie verschüttet gegangen.

Nochmals... Vielen Dank !!! :win:

Hier noch ein paar Bilder von ihm und meiner Gang:





P.s.: Sinmir ist nun auch dabei, aber er hütet nur das Haus. ;)