Nach einer längeren Pause nun auch mal wieder ein paar Screens von meinem aktuellen Durchgang mit der lieben Margo.
Margo's Abenteuer gehen weiter:
Willkommen auf Burg "Dämmerwacht":
Hier habe ich zum ersten Mal die Stadt "Einsamkeit" besucht. Grade von diesem Blickwinkel sieht die Stadt echt toll aus:
in der Zwischenzeit wurde mal wieder Weißlauf von Vampiren angegriffen. Die machen auch vor nichts halt:
Mh, ... "Früher war ich auch ein Abenteurer, aber dann habe ich einen Pfeil ins Knie bekommen" fiel mir da ein:
Ich laufe jetzt ja schon eine ganze Weile mit meiner verbesserten Dwemer-Armbrust herum. Ich liebe diese einfach (im übertragenen Sinne möchte ich hier betonen)! Keine andere Waffe macht bei mir bisher soviel Schaden wie die Armbrust. Ich hoffe das bleibt so bzw. die Armbrust wird nicht irgendwann "Nebensache" (vom Schaden her):
Für euch "alte Hasen" mag das hier nichts besonders sein. Aber ich hatte da innerlich richtig etwas gejubelt. Die Vampire gehen mir so auf den Keks und grade die Vampir-Meister machen mir und Margo das virtuelle Leben schwer. Ein Schuß mit der Armbrust, aus dem Schleichmodus, und weg war der Meister:
Episch-Schön I:
Jenassa, die gute Söldner-Seele, ist derzeit meine ständige Begleiterin. Für Margo, Dieb/Assassine - Fernkampf+viel schleichen, ideal ... und vielleicht auch mehr:
Lydia ist währenddessen im Brisenheim und passt auf Töchterchen Lucia auf (ein baldiger Umzug ist aber in Planung):
Töchterchen Lucia in ihrem neuen Kleid (siewollte ja unbedingt eines aus Einsamkeit mitgebracht haben):
Und hier ist Lucia mit ihrem neuen Haustier! Himmel bin ich froh dass es ein ruhiges Kaninchen geworden ist:
"Oh, ist sie nicht süß ... ja ist sie nicht süß!" "GutshiGu, ... süß bist du!":
Diesen Anblick fand ich einfacah herlich ... Skyrim hat eine tolle Landschaft (Winterfeste im Hintergrund):
Episch-Schön II (Rifton):
Ich tippe jetzt einfach mal: Ein übergroßer Papagei!? "Na, will Polly 'nen Keks!?"
Episch-Schön III (wieder Rifton - hat auch eine wundervolle Umgebung):
Touristen in Himmelsrand:
Mit der Diebesgilde bin ich nun komplett durch (habe die Gildenmeister-Rüstung bekommen + die Quest mit den Khajiit-Karawanen erledigt).
Hier ist Margo in ihrer schicken, noch nach frischem Leder duftenden, Gildenmeister-Rüstung:
Die pralle Schatzkammer. "Mein, mein, alles mein!!!":
Hier bin ich zusammen mit Margo grade etwas an der Wahl der richtigen Rüstung am verzweifeln (da man oft eher die Einzelteile der Vanilla-Rüstung gebrauchen kann und dann irgendwie immer wie ein bunter Clown ausschaut):
Das hier ist Leticia ... mein erster eigener NPC aus dem Creation Kit. Sie lebt in Flusswald und verfügt über einen kompletten Tagesablauf. Sie kann einen begleiten und ist auch eventuell einer Heirat nicht abgeneigt. Leider ist der Übergang am Hals stark zu erkennen (habe die Textur aus dem CK exportiert). Bin trotzdem sehr stolz auf Leticia:
Einfach mal so richtig schön abhängen muß ja auch mal sein (erstrecht wenn man kein Fleisch mehr auf den Knochen hat - das schlaucht sicherlich):
"Ja, ... laut meiner fachlichen Meinung 'könnte' es sich hierbei vielleicht um einen Drachen handeln!":
"Entschuldigung, ... ja Sie! Ich glaube Sie haben da Ihren Magen verloren!":
Wiiie geil! Schon seit ich mit Skyrim angefangen habe wollte ich endlich der Dunklen Bruderschaft beitreten. Und nun ist es soweit. Den Anfang der Diebesgilde kannte ich von meinem Testlauf schon ... von der Dunklen Bruderschaft weiß ich noch gar nichts (nur das was ich bisher so gelesen habe):
Und eine schicke neue Rüstung gab es auch gleich dazu ... und dann auch noch mit nun einem 30-fachen Dolchschaden (aus dem Hinterhalt):