Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Ich stimme zu, Molag Bal's Inferno wäre wichtiger. Vigilant wäre mir zwar noch wichtiger, aber da verstehe ich durchaus, dass das schwierig bis unmöglich ist.....für jene, die wie ich, mit japanisch "nichts am Hut haben"!
 
Prima. Die Serie in der leichten Rüstung sieht eigentlich wie Gruppenkuscheln aus. Wie hast Du gleich mal 2 Drachen einladen können und noch dazu auf Streichelreichweite? Bei mir halten die sich (immer schön einzeln) auf Fernkampfdistanz, dabei ist Nahkampf doch viel schöner.

Bye, Bbm.
 
Also wenn du schon einen hohen Level hast und auch in der Hauptquest weit fortgeschritten bist, kann es schon passieren, dass mehrere Drachen erscheinen. Zumal ich auch auf legendär gespielt hatte. Der eine, flog gerade über Rorikstatt. Den hatte ich dann geärgert und bin dann zum Drachennest oberhalb von Rorikstatt raufgegangen. Und schawupps, hatte ich 2 Drachen. Das die auch in den Nahkampf gehen, ist aber wohl normal. Diese Killmoves, wie die glaube ich heissen, konnte ich per Mod hochsetzen. Mit meiner Gamertastertur, ist die Screenshottaste auch unten links in Griffnähe. Bei der Kampfstudie, sind wohl 200 Bilder entstanden.

Aber hier mal Bilder :lol:

Yoga für Riesen:


Wie schöön.. nun nicht mehr gans so schön:

Zu schwere Rüstung:
 
1.) ... und morgen verrate ich euch die Auflösung des Knotens.
2.) ... da war die Luft raus.
3.) Mit der Rüstung willst du auf mir reiten - nichts da, kommt gar nicht in Frage.

Bye, Bbm.
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Als aktuelle Mod würde sich für eine Übersetzung da sicher Molag Bal's Inferno mehr anbieten.
Und wenn du wirklich was anspruchsvolles suchst kann ich mir nur immer wieder: Anna NPCs 2_0 wünschen.

Also Molag Bal's Inferno hat meine Aufmerksamkeit auf jeden Fall auf sich gezogen und ist auch ein ganz heißer Kandidat.

Dieses Anna NPCs Ding dagegen überhaupt nicht, weil ich zum einen einfach solche Mods nicht interessant genug für eine Übersetzung finde und zum anderen speziell diese Mod auch noch ganz grauenvoll aussieht.
 
Dieses Anna NPCs Ding dagegen überhaupt nicht, weil ich zum einen einfach solche Mods nicht interessant genug für eine Übersetzung finde und zum anderen speziell diese Mod auch noch ganz grauenvoll aussieht.
Das ist aber schade. Über das Aussehen kann man ja durchaus geteilter Meinung sein, da hat jeder so seine Auffassungen. Aber was die Übersetzung betrifft kann ich dich nicht wirklich verstehen. Es ist nach meiner Meinung viel schwieriger Dialoge gut zu übersetzen als z.Bsp. Loreinhalte eines Buches, oder die Questanweisungen. Die Follower sind deshalb so gut, weil sie sehr umfangreiche Dialogoptionen haben, die in ihrer Ausprägung ganz wesentlich den Charakter der Figuren wiederspiegeln. Es dürfte sehr schwer sein, Ironie, Witz, Romantik, Frechheit, aus den englichen Dialogen ins Deutsche zu übertragen. Darüber hinaus sind viele Dialoge aufeinander abgestimmt. Die Follower unterhalten sich auch untereinander, deshalb müssen die Fragen und Antworten auch zusammenpassen und den richtigen emotionalen Tonfall treffen. Das geht eben nicht mehr so einfach mit dem Translater. Ich hatte gehofft so etwas würde dich interessieren. Naja vielleicht kennst du ja jemanden, der sich für Dialogübersetzungen interessiert.

Gruß Jorgodan.
 
Puh...da war ich wohl etwas voreilig (kommt öfters bei mir vor).

Ich habe mich mit dieser NPC Mod nicht wirklich auseinandergesetzt, daher wußte ich auch nicht, daß sie mit umfangreichen Dialogen daherkommt.

Aber die umfangreichen Dialoge sind natürlich in den großen Questmods auch enthalten, nur dienen sie hier, um eine große Abenteuergeschichte zu erzählen und das ist nunmal mein Faible.

Aber frag doch mal Oblvion, der übersetzt doch alles weg ;-)
 
Über das Aussehen kann man ja durchaus geteilter Meinung sein, da hat jeder so seine Auffassungen.

Und dazu gibt es auch eine 44 MB große Options-Mod, bei der man sich das Aussehen aussuchen kann.

(Alternative Faces by Idjoek)

Leider bekomme ich es nicht hin, einen Face-Austausch vorzunehmen. :cry:

23259862rr.jpg
 
Leider bekomme ich es nicht hin, einen Face-Austausch vorzunehmen. :cry:
Ach mensch, das tut mir echt leid das es nicht klappt. Aber meine Meinung ist eh noch die gleiche. Die Mädels sehen in der Alternative einfach aus wie meine Töchter. Sehr schön durchaus!;) Aber damit will ich doch nicht in die Abenteuer starten. Da brauchts schon gestandene Weibsbilder. Solche eben:




Bis demnächst:bye:
 
Aber meine Meinung ist eh noch die gleiche. Die Mädels sehen in der Alternative einfach aus wie meine Töchter. Sehr schön durchaus!;) Aber damit will ich doch nicht in die Abenteuer starten. Da brauchts schon gestandene Weibsbilder.


Dies sehe ich völlig anders.
Schau dir zum Beispiel mal „Games of Thrones“ an.
Dort wird sehr gut dargestellt, dass es gerade die sehr jungen Menschen sind, die ein solches Zeitalter ausfüllen.
Die Namen Daenerys Targaryen und Arya Stark, dürften dir ja bekannt sein.



OK, dies ist Fiktion, und nur ein Film.

Aber auch im realen Leben, waren die Kämpfer immer sehr, sehr jung.

Ein Beispiel?
Bitteschön:

Johanna von Orléans war 17 Jahre alt, als sie eine Armee in den Krieg führte.
http://www.geo.de/GEOlino/mensch/weltveraenderer-johanna-von-orleans-71887.html

Und auf den Kriegsschauplätzen der Welt der vergangenen Jahrhunderte sind die Knochenfunde ebenfalls meist von Menschen, die ihr 25. Lebensjahr nie erreicht haben.

Bei Skyrim, denke ich, dass das Drachenblut, eine sehr junge Frau (+/- 19 Jahre) sein sollte.
Ältere Männer dagegen, sollten Könige, Zauberer, Priester, Wissenschaftler, und ähnliches sein.
Das Kämpfen, sollte man, den jüngeren Akteuren überlassen. (ausgenommen, außergewöhnliche Persönlichkeiten, wie dein Char ;))
Aber dies ist mein Empfinden, und meine ganz persönliche Meinung dazu. :)

So, nun muss ich aber ins Bett.
Hatte gerade noch den Alien-Film "Prometheus" auf ZDF geschaut, der leider nur im Nachtprogramm zu sehen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo kleiner Prinz,
sehr gut gekontert! Chapeau!
da kann ich nicht wirklich was dagegen sagen außer, dass natürlich auch ein großer Teil der berühmten Helden doch auch schon etwas gestandener waren.
Hannibal, Alexander der Große, Dshingis-Kahn, Arminius, Attilla, Cäsar, Wallenstein.
Wobei du wohl recht hast und selbst diese kaum über dreißig waren als sie ihre Heldentaten vollbrachten.
Grüße vom alten Elfen

PS "Prometheus" ist cool. Habe ich schon mal vor einer Weile gesehen, nicht letzte Nacht.
 
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Hannibal, Alexander der Große, Dshingis-Kahn, Arminius, Attilla, Cäsar, Wallenstein.
Wobei du wohl recht hast und selbst diese kaum über dreißig waren als sie ihre Heldentaten vollbrachten.
Da waren es aber keine Helden mehr, sondern Heerführer.
Überwiegend, waren Helden/Abenteurer recht jung. Wo Ausnahmen die Regel bestätigen. Das war schon der Tatsache geschuldet, dass bei dem Lebenswandel die Lebenserwartung eher gering war. Überlege mal, wieviele Abenteurer/Banditen, alleine durch deiner Hand gestorben sind. Also jetzt nur im Spiel, hoffe ich.

Herrmann der Cherusker, war glaube ich schon mit 16, Hauptmann in der römischen Armee, wenn die Überlieferungen stimmen.
Man sollte, dass nicht mit der heutigen Zeit gleichsetzen, wo einige erst mit 30 in das Berufsleben eintreten. Da waren in alten Zeiten, schon viele tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Da brauchts schon gestandene Weibsbilder.

Ältere Männer dagegen, sollten Könige, Zauberer, Priester, Wissenschaftler, und ähnliches sein.

Jetzt muss ich mich selber verbessern!

Hatte heute auf ZDF-Info, einen Fernseh-Bericht gesehen, bei dem es um Zauberer, Priester, Hexen, Magier, der damaligen Zeit ging.

Im damaligen Europa, und im speziellen Fall des Berichtes um Norwegen, erbrachten Grabungen, dass Frauen ein sehr hohes Ansehen genossen, wenn die Frau eine Magierin war.
Wohl bemerkt, "Magierin", also nicht die Kräuter sammelte Waldfrau, und dies, was man unter Hexe der damaligen Zeit verstand.
Ihr wurden sehr kostbare Dinge, wie Goldschmuck, etc., ins Grab mit beigelegt, wenn sie verstarb.

Interessant ist noch, dass man auf Männer herabschaute, wenn diese sich mit Magie beschäftigten.
Magier-Frauen waren hoch geachtet, aber Männer, die sich mit Magie beschäftigten, verachtet.
Ansehen genossen nur die Frauen.

Eine Tatsache, die ich auch noch nicht wusste.


Damit das Ganze nicht Bilderlos bleibt, ...... ;)


 
hallo kleiner Prinz,
ja das sind intressante Infos, aber das passt auch irgendwie zu Skandinavien. Frauen hatten dort schon immer eine höhere Stellung als in Mittel- und Südeuropa. das ist auch heute noch so. In Sakandinavien waren die Frauen den Männern oft gleichgestellt. Dass heisst die Rolle der Frau wurde erweitert/angehoben ohne das patriarchische Bild des Mannes aufzuweichen. Die Frau wurde auch als Kampfgefährtin anerkannt oder eben als Magierin, aber ein Mann war trotzdem immer noch (auschließlich) für Krieg und Jagd zuständig.
Aber sorry, ich muss noch was zu den Bildern sagen. Ich hoffe nicht dass es schon mal Probe für den Screenshotwettbewerb ist. So schlecht kann mein Bildschirm nicht justiert sein, dass ich nicht sehe was du siehst. Dein schwarzer Felsen im Gegenlicht löst bei mir ganz undelikate Assoziationen aus. Ich will echt nicht an deinen Bildern rummäkeln aber die sind für mich nicht zu erkennen. Ausgenommen den Schriftstein der ist schön. Mein gamma wert steht schon bei 1,2 und ich habe wirklich keinen schlechten Monitor (NEC MuliSync)
Als wirklich gut gemeinter Rat würde ich dir vorschlagen, Bilder die dir wichtig sind hochzuladen und auf einem anderen Monitor als deinem eigenen anzusehen. Ich bin mir nicht sicher ob du weisst was bei den anderen Betrachtern ankommt und ob es das selbe ist was du siehst. :roll:

Und damit ich auch nicht off Topic bin hier mal der Versuch mit meinen begrenzten Mitteln schöne Bilder zu machen:
Nebellandschaften




Bis demnächst
Jorgodan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehe sich jetzt manche wundern, wo einige ihrer Beiträge geblieben sind:

1) Grundsätzlich sind wir ja recht tolerant, was Bilder hier angeht, jedoch möchten wir an die - vielgeliebten - Forenregeln erinnern, insbesondere § 2.2.1:

Forenregeln §2.2.1:
Es ist verboten Beiträge zu verfassen, die beleidigend, obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstoßen würden. Das schließt, ohne sich darauf zu beschränken, insbesondere auch Texte und Bilder mit ein, die gegen das deutsche Jugendschutzgesetz verstoßen würden, wie zum Beispiel Darstellungen primärer Geschlechtsmerkmale (auch virtuell), gewaltdominierte Bilder und Screenshots oder die Nennung von indizierten oder beschlagnahmten Medien.

Einige der letzten Bilder waren in diesem Punkt leider etwas zu grenzwertig. Bedenkt bitte, dass dies ein Forum ist, in welchem auch Minderjährige unterwegs sind und wir somit an die geltenden Jugendschutzrichtlinien gebunden sind.

2) In der sich anschließend um besagte Bilder entstandenen Diskussion war der Ton bzw. die Wortwahl einiger Nutzer ebenfalls wieder etwas grenzwertig. Auch hier sei noch einmal auf die Forenregeln, § 1.1.1 und 1.1.2 sowie die Netiquette sowie die Möglichkeit, Beiträge an die Moderation zu melden, verwiesen.

btt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, habe ich was versäumt?

Drachen, jagt man im Team:



Die Tigermelkerin.


Ja Lydia, ist mir jetzt echt peinlich. Der Spruch sollte dir normalerweise nur die Kraft eines Mammuts geben. Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist.


Mal sehen, ob ich das rückgängig machen kann. Mh, schon besser, ob wohl... zumindest bist du so nicht mehr zu schwer für die Brücke.


Lydia, must du deine Nase überall rein stecken


Und ich sag noch, der will nur spielen.


Tolles Team.


Man sollte nicht immer tun, was da steht.
 
Hallo Veterano,
schicken neuen Bart hast du dir zugelegt.;) Die Bilder sind schön, aber vor allen sehr lustig! Hast du dein Skyrim jetzt nur für den Screenshotwettbewerb angeschmissen oder schöpfst du noch aus alten Beständen?:bye:
 
Das ist Korgan, aus Baldurs Gate 2. Der Spruch unten, ist einer seiner Standardsprüche. Hatte ich gerade nach 15 Jahren nochmals gespielt. Tja, wer kennt es noch?

Ich habe die letzten Bilder alle aus Altbeständen genommen. Zwecks Iddeensuche für den Wettbewerb, bin ich meine 5000 Bilder mal durchgegangen. Da mein Skyrim aber noch auf dem letzen Stand lauffähig ist, kann ich für den Wettbewerb einiges aber noch überarbeiten. Erschreckend,war heute Nummer 2 bei der Anmeldung. Was ist mit dir, machst du mit?